sachen ins trockenfutter mischen???

Diskutiere sachen ins trockenfutter mischen??? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hy erstmal, ich kaufe für meine meeries immer das hasefitz vom raiffeisenmarkt, das sind ganz normale pellets die sie auch gerne fressen! ab und...

1. #1 meersau007, 13.04.2006
    meersau007

meersau007 Guest

hy erstmal,
    ich kaufe für meine meeries immer das hasefitz vom raiffeisenmarkt, das sind ganz normale pellets die sie auch gerne fressen! ab und zu mische ich auch mal ein paar getrocknete möhrenscheiben drunter! habt ihr eine idee was ich sonst noch so reinmischen kann ohne das sie dick werden????? also am besten was, was ich selber "herstellen" kann oder trocknen kann!!! freue mich auf vorschläge! Lg meersau007 :top:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manu911, 13.04.2006
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

och ja ne ganze Menge *g*
    getrockneter Löwenzahn, getrocknete Brennnesseln oder auch getrocknete rote Beete, getrocknete Sellerie wäre z.B. alles noch was :)

Meine bekommen in ihr Futter (bestehend aus Pellets, Heucorbs aber kein Getreide) noch Löwenzahn, Brennnesseln, Dillkraut, Echinacea, Sellerie, Rote Beete, Karottenchips, Sonnenblumenblüten, Ringelblumenblüten rein, wobei ich künftig sogar noch mehr dazumischen werde, sie sind einfach nur begeistert :)

4. #3 engelche1708, 13.04.2006
    engelche1708

engelche1708 Guest

huhu

meine bekommen auch pellets, ich misch aber auch immer noch was dazu, z. B. getrocknete rote beete, möhren, erbsenflocken, petersilienstiehle usw

schau doch mal beim cavialand, da kannst du so proben bestellen, hab ich auch zuerst gemacht um raus zu finden was sie gerne mögen. :top:

5. lausi

lausi Schweinchen-Guru

aber Frischfutter gibts Du ihnen sicher auch noch in ausreichender Menge?

6. #5 meersau007, 13.04.2006
    meersau007

meersau007 Guest

hy,
    na klar!!! das trofu ist ja nur so zur ergänzung!! sie bekommen morgens immer heu, frisches wasser und salat, möhre etc., trofu und abend nochmals heu und ggf. frisches wasser und manchmal noch ein salatblatt""
    ist ok so oder???
    LG

7. #6 Sneezy77, 14.04.2006
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

Wir kaufen fertig gemischtes Futter aus dem Zoofachmarkt (kleiner Laden) und verfeinern das ganze dann mit getrockneten Petersilienstängeln und evtl. mit Bananenchips von Hornbach.

8. Leona

Leona Guest

du schreibst " hasefitz", ich kenne das nicht, aber es hört sich so an als wäre es Hasenfutter. Stimmt das?
    Wenn ja wäre das nämlich garnicht gut, Kaninchen brauchen nämlich nicht soviel Vitamin C und das fehlt dann in Kaninchenpellets. Da können die Schweine dann schon einen Vitamin C Mangel haben.
    ich benutze Trofu nur als extra Vitamin C Liferanten und das auch nur alle drei Tage einen TL pro Schwein, das reicht völlig aus.

9. #8 meersau007, 14.04.2006
    meersau007

meersau007 Guest

hy,
    mh stimmt habe ich noch garnicht so drüber nachgedacht..... also meim raiffeidenmarkt gibt es eigtnlich ausschließlich sachen die für beide tierarten geeignet sind und da dachte ich das das geht?! ist es denn schlimm??? wenn ich das weiter verfüttere???
    LG :top:

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Leona

Leona Guest

eigentlich sollte man schon drauf achten für welche Tierart es ist, die unterscheiden sich doch stark in der zusammensetzung.

Und Pellets die für beide Tierarten geeignet sind sollte es nicht geben. Leider wissen das Leute oft nicht und das kann dann ( gerade wenn nur Trofu gefüttert wird) zu einer Unterversorgung führen.

Wenn du Trofu für Meeris kaufst achte auf einen hohen Vitamin C ´Gehalt.

Meines hat z.B. 4000mg pro Kilo, bei Züchtern ist es glaub ich teilweise sogar mehr.

Liebe Grüße

12. #10 meersau007, 15.04.2006
    meersau007

meersau007 Guest

hy, ja gut ich werde dann das nächste mal schauen ob ich noch spezieles meeriefutter bekomme mit hohem vitamin c anteil!!
    LG

Thema:

sachen ins trockenfutter mischen???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden