Sable oder nicht Sable?

Diskutiere Sable oder nicht Sable? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, eigentlich sagt die Überschrift ja schon Alles. :-) Kann man anhand dieser zwei Bilder feststellen ob Candice ein Sable Magpie oder eben...

1. #1 Meerie2007, 03.02.2009
    Meerie2007

Meerie2007 Meeriemama

Huhu,

eigentlich sagt die Überschrift ja schon Alles. :-)
    Kann man anhand dieser zwei Bilder feststellen ob Candice ein Sable Magpie oder eben 'nur' ein Schoko Magpie ist?
    Ich werd aus diesem Schwein nicht schlau ... :elach: Und mit Sable kam ich sowieso noch nie klar ... :verlegen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina A., 03.02.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Sables verändern ihre Farbe, werden dunkler. Aus was ist sie denn gefallen?

4. #3 Meerie2007, 03.02.2009
    Meerie2007

Meerie2007 Meeriemama

Ich fürchte, die Eltern können nicht weiterhelfen. :verlegen:
    Schilpatt-Weiß und Cinnamonagouti.

5. carmen

carmen Guest

Hallo,

ich würde sagen schoko, denn als Sable hätte sie jetzt schon ein dunkleres Gesicht. Sie wirkt auf den Fotos aber sehr gleichmäßig in der Farbe.

6. Xari

Xari Guest

Hallo, ich habe ein ganz ähnliches Schwein in (Schoko-Magpie) Sable. Vielleicht hilft dir ja der Vergleich etwas.
    Liebe Grüsse

7. Caro

Caro Schweinchen-Guru

gaaanz schwierig, weil schoco sables später kaum noch zu unterscheiden sind (sie haben meistens im gegensatz zu sephia sable kaum oder keine maske mehr)...hier 2 Sables einmal in Schoco und einmal in Sephia

Jungtierbild würde evtl. helfen

8. #7 Meerie2007, 04.02.2009
    Meerie2007

Meerie2007 Meeriemama

Hier: Bilder ein Tag nach ihrer Geburt. :-)

9. #8 Azurcristall, 04.02.2009
    Azurcristall

Azurcristall Guest

Also das ist tricky.... Ein BB crcr und ein BB crca Magpie kann man IMMER unterscheiden. Aber bei bb crcr und bb crca ists schon schwieriger. Die bb crca haben aber meistens richtig rote Augen, fast wie p.e., da kann man schon nicht mehr von glut sprechen. Wollte grad noch sagen, dass die Schokosables meistens ein helles Schoko haben, stimmt aber nicht, ich hab einen mit total hellem und einen mit für einen Magpie dunklen Schoko.

Meiner Ansicht nach sind der beste Indikator in der Tat die Augen... Sieht man ja auch auf dem Bidl was Caro gepostet hat sehr gut.

@xari: das ist kein schoko sable sondern ein sepia sable ;)

10. Xari

Xari Guest

Ne beim besten Willen nicht liebe Azurcristall .
    Hier noch ein Babyfoto,..der ist Schokobraun,...

11. #10 aisha0202, 04.02.2009
    aisha0202

aisha0202 Schweinchen-Guru

Uuuups - das ist ja mal ein krasser Unterschied vom Jungtier zum älteren Tier.
    Der ist ja ordentlich nachgedunkelt.

12. #11 Azurcristall, 04.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2009
    Azurcristall

Azurcristall Guest

Und was genau macht ein sable aus? die sehen als babys oft aus wie Schoko und nachher eben NICHT mehr. auf dem erwachsenen bild ist definitiv ein sepiasable abgebildet, egal wie es als baby aussah.

Soll ich nun auch behaupten, nur weil das hier definitiv nach Schoko aussieht:

Ist dieses Tier ein schokosable?

Nein, es ist ein ganz "normaler" Sable Magpie, also Sepia Sable Magpie

13. Inka

Inka Guest

Uhii, ist ja ganz mein Thema!
    Ich würde auch sagen sepia sable, sieht aus wie meine kleine Farah! Aber was soll hier heißen "nur ein schoko MAgpie...", ich wäre froh wenn meine MAgpies immer "nur" schoko oder sable wären :ungl: sind sie halt leiner nicht dank unsers geliebten Freundes...wie war gleich sein Name... :D ?
    LG INKA

14. Xari

Xari Guest

Er ist aber schokobraun mit roten Augen,..dann muss ich eben bei Gelegenheit neue Fotos machen.

15. Caro

Caro Schweinchen-Guru

@ Xari
    also von den Fotos her (gerade im Vergleich zum Babyfoto) würde ich auch sagen Sephia-Sable, weil er dafür auch auf dem erwachsenen-bild sehr dunkel aussieht.
    Einen schocoladigen Touch haben ja auch die Sephia Sables, besonders im Unterfell und wenn sie gut in der Farbe sind

16. #15 fleurxxx, 06.02.2009
    fleurxxx

fleurxxx Schweinchen-Guru

@Xari: Ich seh auch auf beiden Deiner Bilder ein sepia-sable Magpie. Sorry! :mist:
    Er sieht aber dafür echt klasse aus!! ;)

17. #16 Xari, 07.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2009
    Xari

Xari Guest

Also das sich die Farbe so verändern kann? Nun gut dann ist er nun Sepia. Und dieses Hier? Ist das in dehm Fall auch Sepia?
    Liebe Grüsse

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Meerie2007, 07.02.2009
    Meerie2007

Meerie2007 Meeriemama

Öhm ... und was ist Candice nun? :nuts:

20. carmen

carmen Guest

Hallo,

also wenn es so ist wie Caro sagt, das man Schokosables später fast nicht mehr über die Maske erkennen kann, dann hilft nur noch die Augenfarbe.
    Geh doch mal ins Licht unter eine Lampe und mache mal ein Foto (oder mehrere) ohne Blitz von der Seite. Unsere Sepiasables leuchteten alle in einem knalligen Rot, das wird bei Schokosables genauso sein, während Schokos nur eine rote Glut zeigen.

Thema:

Sable oder nicht Sable?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden