Sable, Marder, Fox, Magpie, Otter....

Diskutiere Sable, Marder, Fox, Magpie, Otter.... im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; kann mir das einer erklären? Irgendwie habe ich das noch nicht verstanden und kann es nicht erkennen. Die "normalen" Farbschläge, kein Thema aber...

1. Atlana

Atlana Guest

kann mir das einer erklären? Irgendwie habe ich das noch nicht verstanden und kann es nicht erkennen. Die "normalen" Farbschläge, kein Thema aber diese....? Wäre echt toll, Danke :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dari

Dari Guest

Hi,
    ich kann dir den Unterschied zwischen Schoko-fox und Schoko-otter zeigen

Zweite von links ist schoko-fox(schoko Fell und silberne Abzeichen)

Ganz rechts schoko-otter(Schoko Fell und creme abzeichen)

Die anderen beiden sind slateblue-tan und black-tan

Einzelfotos
    Banshee in schoko-otter

Mäuschen in schoko-fox

4. #3 Marta Cadena, 13.04.2010
    Marta Cadena

Marta Cadena Guest

Sable: ein extrem leicht ins Schoko aufgehelltes Schwarz, Tier hat dunkle Feueraugen.

Magpie: zunächt die Erklärung, was ist Brindel oder Schildpatt:
    Brindel ist schwarz-rot gemischt 1 zu 1. Normalerweise!!! Schildpatt ist schwarz-rot als fest abgegrenzte Felder. Normalerweise!!! Nun stell Dir mal ein Tier vor, welches in diesen Flecken teils mehr oder weniger schwarz-rot 1 zu 1 gemischt ist. Wenn nun das Rot durch Aufhellungsfaktoren zu Weiß wird, hast Du ein:

Magpie: schwarz-weiß wie Schimmel oder Dalmatiner.

LG, Marta

5. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Sable und Marder sind zwei Bezeichnungen für ein und denselben Farbschlag. Sable/Marder sind die "farbigen Himalayas", es sind also Tiere aus der Schwarzreihe die dunkle Abzeichen haben, eben an den Stellen wo die Himalayas auch ihre Points haben. Wie bei den Himalayas muss immer noch angegeben werden welche Farbe der Schwarzreihe jetzt gemeint ist, also wie bei Himalaya Schoko z. B. Schoko Sable.
    Von einem guten Sable habe ich leider kein Bild, aber hier mal eines von einem Himi, dann siehst du wo die Abzeichen sind:

Fox, Otter, Tan und Lux zeigen als Deckfarbe eine Farbe aus der Schwarzreihe (z. B. bei Black Tan ist die Deckfarbe Schwarz und bei Schoko Tan Schoko) und am Bauch eine Farbe aus der Rotreihe (bei Black Tan ist es Rot und bei Schoko Tan Gold). Zusätzlich haben die Tiere noch Augenringe und eine Naseneinfassung in der Farbe der Rotreihe. An den Flanken sollten die Tiere auch noch etwas Tipping zeigen. Und jeweils der innerste Zeh der Füße sollte auch in der Bauchfarbe sein. Diese Zeichnung nennt man auch Lohzeichnung (gibt es z. B. auch bei den Kaninchen unter dieser Bezeichnung).
    Es gibt jetzt verschiedene Kombinationen von der Schwarz- und Rotreihe. Hat das Tier eine Lohe in der Farbe Rot oder Gold so spricht man von Tan, ist die Lohe Weiß so it es ein Fox. Wenn die Farbe aus der Rotreihe Creme ist so wird das Tier als Otter bezeichnet und bei Buff heißt das ganze dann Lux. Als Deckfarbe sind bei den Lohtieren alle Farben der Schwarzreihe vertreten, diese Farbe wird dann jeweils vor die Beizeichnungen Fox,Tan ect. gestellt. Beispielsweise schoko Otter, slateblue Fox usw. Kleine Ausnahme bildet da Silverfox, das ist ein Tier mit schwarzer Deckfarbe und einer weißen Lohe. Warum das da anders benannt wird? keine Ahnung....
    Black Otter
    Slatblue Tan (sieht man leider die Abzeichen nicht so gut)

Magpie ist beispielsweise ein schwarz-weißes Tier, welches schwarze, weiße und schwarz weiß gebrindlete Felder zeigt. Die Farbfelder sollen dabei wie beim Schildpatt-weiß wie ein Schachbrettmuster angeordnet sein. Magpie gibt es in allen Farben der Schwarzreihe.
    Magpie Schwarz

Liebe Grüße Nehle

6. #5 Allgäu Meerlis, 13.04.2010
    Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis simply an Otter

kann auch mit einem Fox und Otter dienen :)

einmal in Slateblue Fox (meine süße Meril):

in Lilac Fox (Anne´s Gloá) - hier in Satin auch noch:

und ein Slateblue Otter (meine Celair):

und Nedrui - auch Slate Otter:

und auch ein Sable habe ich noch, ist allerdings komplett umgefärbt

Thema:

Sable, Marder, Fox, Magpie, Otter....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden