Sabberlack

Diskutiere Sabberlack im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich weiss nicht ob es erlaubt ist hier Produktnamen zu schreiben, ich würde aber gerne mal ein konkretes Produkt wissen, welches...

1. #1 Fellkugel, 16.02.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Hallo,

ich weiss nicht ob es erlaubt ist hier Produktnamen zu schreiben, ich würde aber gerne mal ein konkretes Produkt wissen, welches Sabberlack ist. (per PN ?)

Ich steh immer total planlos im Baumarkt und weiss nicht weiter - wenn ein Produkt den Umweltengel trägt, kann ich es bedenkenlos verwenden?

Nur "auf Wasserbasis" ist ja keine Garantie für Bedenkenlosigleit...

Wenn ich zuhause was anpinsel nehm ich gern Acrylfarbe auf Wasserbasis von De*a
    Habe aber momentan keine Farbe davon zur Hand und weiss nicht aus dem Kopf was da auf dem Etikett steht.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Farben auf Wasserbasis sind bedenkenlos. Normalerweise steht auf den Dosen immer drauf "für Kinderspielzeug geeignet". Wenn Du das findest, kannst Du die Farbe für die Schweinchen benutzen.

4. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Auf der Rückseite steht, dass der Lack für Kinderspielzeug geeignet ist. Darauf ist ein Bauklotz abgebildet und der Hinweis, dass er schweiß-und speichelfest ist. Zudem die EN-Norm: EN 71-3.
    Muss man im Baumarkt mal schauen. Hat man eine größere Auswahl, dann findet man auch solch einen Lack.

5. #4 Fellkugel, 16.02.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Ah super, danke. Dann weiss ich ja endlich mal worauf ich achten muss :)

6. Cali

Cali Guest

ja ich nehme die farben immer für meine häuser.

Thema:

Sabberlack

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden