Sab Simplex / Lefax

Diskutiere Sab Simplex / Lefax im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich hab ja gerade ein Schwein, das ich nun schon einige Tage päppel. Nun bekommt das Tier immer Sab Simplex um Probleme mit...

1. Nina98

Nina98 Schweinchen-Häuptling

Hallo zusammen,

ich hab ja gerade ein Schwein, das ich nun schon einige Tage päppel.
    Nun bekommt das Tier immer Sab Simplex um Probleme mit Blähungen hoffentlich zu umgehen. Dies enthält ja leider Zucker.

Hat von Euch jemand Sab durch Lefax erfasst? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen damit?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich gebe nur Lefax und kein Sab. Das liegt aber einzig und allein nur wegen dem Geschmack. Sab schmeckt nach Himbeere (das weder meine Schweine noch ich mag) und Lefax schmeckt nach Banane.

Was Du nun gibst ist eigentlich egal. Der Wirkstoff ist immer der Gleiche und an der Dosierung ändert sich auch nichts.

4. #3 Nanouk, 14.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Also mein Sab simplex enthält KEINEN Zucker.
    Im Übrigen bin ich froh, wenn die Medikamente für die Schweins ein wenig süß schmecken, weil die meisten meiner Schweinchen alles "Nicht-Schmeckende" oft einfach aus dem Maul laufen lassen. Da wirkt zum Runterschlucken ein bissel Süße oft Wunder!

5. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Sab enthält keinen Zucker, sondern künstliche Süssstoffe (Cyclamat, Saccharin). Dies gilt im Übrigen auch für Lefax, das denselben Wirkstoff enthält.

6. #5 Schweinemaus, 18.04.2014
    Schweinemaus

Schweinemaus Guest

Ich gebe nur noch Dimeticon von Albrecht. Ich muss nur die Spritze mit Dimeticon hinhalten und der jeweilige Patient kommt von selbst angerannt. Bin froh, dass sich dieses Medikament so leicht verabreichen lässt. (Außer bei einem Schwein -> Fuchur möchte am liebsten die Spritze gleich mit auffressen :totlach:)
    In Dimeticon ist allerdings auch Zucker (Saccharose) enthalten.

Thema: Sab Simplex / Lefax
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sab simplex für tiere

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden