Sab Simplex-Flasche

Diskutiere Sab Simplex-Flasche im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich hab eine etwas ungewöhnliche Frage :nuts: aber es lässt mir jetzt keine Ruhe. Vorhin hab ich mir eine Flasche Sab Simplex aus...

1. #1 RookyLuna, 05.09.2014
    RookyLuna

RookyLuna Schweinchen-Guru

Hallo!

Ich hab eine etwas ungewöhnliche Frage :nuts: aber es lässt mir jetzt keine Ruhe.

Vorhin hab ich mir eine Flasche Sab Simplex aus der Apotheke geholt.
    Hab sie ganz normal aufgemacht und mich sofort gewundert, weil es so leicht aufging. Ich hab so einen Widerstand erwartet. Also keinen Sicherheitsverschluss, aber eben dieses Knacken, wenn man Flaschen zum 1. Mal aufmacht.
    Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Flaschen die ich bisher hatte, immer beim 1. Mal öffnen geknackt haben.

Ich kenn auch so Flaschen, wo der Verschluss an so einem Ring dran ist, und das knackt auch, wenn man die Flasche öffnet, weil sich der Ring vom Verschluss trennt.
    Das gibt's beim Sab Simplex eh auch nicht, aber trotzdem war ich mir sehr sicher, dass die bisherigen Flaschen, die ich hatte, immer geknackt haben.

Kann sich wer von euch erinnern, wie das ist?
    Knackt es oder nicht?

Schönen Abend! :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mottine, 05.09.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

AW: Sab Simplex-Flasche

Die neuen Flaschen sollen angeblich nicht mehr knacken. Da spürt man nur, das es zum Ersten mal etwas schwer aufgeht.
    Aber es sind noch alte Flaschen im Umlauf.
    Zur Not würde ich die Apotheke anrufen. Medikamente dürfen ja nach dem Verlassen der Apotheke nicht mehr zurückgenommen werden.
    Also kann es sich ja nur um einen neue Flasche handeln. Aber wie immer: gibt es wohl Ausnahmen......

4. #3 RookyLuna, 05.09.2014
    RookyLuna

RookyLuna Schweinchen-Guru

Also haben sie früher doch geknackt, oder?

Hm, ja, ich hab dann noch bei der Apotheke angerufen, und die Apothekerin hat gesagt, ihr ist es nicht bekannt, dass sie knacken würden, und sie hat die auch schon oft gekauft.
    Und sie hat mir auch gesagt, dass Kühlware und Flüssigkeiten nicht zurückgenommen werden dürfen.
    Aber wie du sagst, Ausnahmen gibt's immer.

Ich glaub auch nicht, dass es viel schwerer aufging als dann beim 2. Mal öffnen.
    Drum war ich so verwundert.

Naja, ich hab gedacht ich frag hier nach, weil hier ja leider fast jeder schon mal Sab Simplex gebraucht hat, manche auch öfter.

5. #4 Mottine, 05.09.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Wie erkläre ich das: früher spürte man einen Widerstand, hörte ein sehr leises Knacken.
    Habe eben extra für Dich meine neue Flasche aufgemacht, hält sich ja trotzdem noch. Und im Gegenzug dazu eine MCP Flasche. Bei beiden spürte ich ganz kurz, nur ein wenig, das ich mehr drücken muß. Wie minimalst schwerer. Dann nichts mehr. und ich denke, ich spürte das nur, weil ich sehr darauf achtete, um berichten zu können.

Könnte ich nun grob mit dem Öffnen einer Wasserflasche erklären.

Kurz zur Zurücknahme: eine Freundin ist Apothekerin. Sie sagte mir, das nicht mal Tabletten, seien die Blister unversehrt, zurückgenommen werden dürfen. Dann man hätte sie ja auch in die Mikrowelle/Backofen legen können, um den Wirkstoff zu zerstören.

Hier frage ich mich aber dann: wie machen das Versandapotheken, bei denen man ja Rückgaberecht hat. Das die das wegwerfen........hm, müßte ja dann so gemacht werden, denke ich aber nicht.

6. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Versandapo's gebens auch nicht weiter. Dürfen es nicht, also Rücknahme ja auf Apothekerkosten. Arbeite in einer versandapo

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mottine, 06.09.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Danke. Man denkt sich ja dann schon, also ich: was für Verluste und "schwarze Schafe" grasen überall.
    So wie Du sagst, sollte es ja auch sein.

9. #7 gummibärchen, 13.09.2014
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hatte mich beim ersten Mal bei den neuen Flaschen auch gewundert, sie knacken in der Tat nicht. Fand das auch erst eigenartig.

RookyLuna gefällt das.
Thema: Sab Simplex-Flasche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sab simplex verschluss

,
  2. sab simplex kein knacken öffnen

,
  3. sab simplex verschluss knacken

,
  4. www.sab simplex Verschluss knackt beim erstgebrauch
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden