Rüsselspringer

Diskutiere Rüsselspringer im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; :heart: :heart: :heart: http://www.baz.ch/_mpg/ruesselspringer2.mpg http://www.baz.ch/_mpg/2ruesselspringer.mpg

1. #1 Knoeti, 04.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2008
    Knoeti

Knoeti Guest

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KaputtesSpielzeug, 04.08.2008
    KaputtesSpielzeug

KaputtesSpielzeug Guest

Aaaaaaaaaaah, wat haben die niedliche Rüsselnasen,
    ich bin verliebt!!! :slove2:

Absolut herrlich wo die Nase am gähnen ist,
    vor allem weil grad da das Filmchen bei mir für einen Moment gestoppt hat! :rofl:

4. #3 Berghutze, 04.08.2008
    Berghutze

Berghutze Salat-Verteilerin

Oh, diese Mini-Wackelnasen sind sooooo süß! :heart: Ich stehe, wenn ich mal in einem Zoo bin, immer ewig vor deren Gehegen... Die sind einfach putzig! :-)

5. #4 gaensetuelpchen, 04.08.2008
    gaensetuelpchen

gaensetuelpchen Guest

Ach du meine Güte, wie süß sind die denn!?!?!? :nuts:

Heißen die ernsthaft Rüsselspringer!?!?!? :rofl:

6. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Nein wie süß, ich bin begeistert!!!!!!

7. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Ich hab in der Rodentia mal über die gelesen .... sind echt zum Quietschen niedlich! :D Könnte mir glatt vorstellen, mir irgendwann mal solche anzuschaffen!

8. #7 sangfroid, 04.08.2008
    sangfroid

sangfroid Guest

Im Frankfurter Zoo sitzt auch so ein Exemplar. Als ich es das erste Mal gesehen hab, kam ich gar nicht mehr vom Glas des Terrariums weg, in dem es saß. :nuts:

9. Bianca

Bianca Schweinchen-Senior

Hab auch schon damit geliebäugelt. Allerdings ist die Haltung wohl um einiges anspruchsvoller als bei Meerschweinen und Kaninchen. Also hab ich den Plan schweren Herzens wieder fallen lassen :runzl:
    Aber putzig sind die einfach zuuuuu sehr!

10. akhuna

akhuna Guest

Im Münchener Zoo gibts die auch :bussi: die sind zum knutschen, total lustig... Und die kleinen dünnen langen Beinchen.. echt super, sehen aus wie Wolpertinger, so aus verschiedenen Tieren zusammengestöpselt ^^

Kann man die zuhause halten? Hab die noch nie irgendwo in Privathaltung gesehen (zum Glück, man muss ja nicht alles halten was es gibt).

Bei Hund Katze Maus war glaub ich auch mal ein Beitrag über die süßen.

11. Knoeti

Knoeti Guest

Die kann man wohl zu Hause halten, aber sie sind sehr stressempfindlich und kompliziert in Ernährung etc.
    Außerdem wird man keinen Tierarzt finden, der die Kleinen kompetent behandeln kann ;)
    Züchter verkaufen die Rüsslis wohl für 200 bis 250 Euro pro Tier!

12. #11 eichhörnchen, 04.08.2008
    eichhörnchen

eichhörnchen Guest

die hab ich vor ein zwei jahren mal im tv gesehn und mich auch gleich verliebt - die sehen so putzig aus :elach:

13. #12 Nicky774, 04.08.2008
    Nicky774

Nicky774 Guest

Ich meine ich habe die schonmal auf einer Börse gesehen, für ü 200.- das ist mir dann für so nen Nager doch zu teuer :nuts:

14. #13 Frederike, 04.08.2008
    Frederike

Frederike Schweinchen-Häuptling

boar sind die süüüß :scream:

15. #14 pepinolito, 04.08.2008
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Stimmt, bei Hund Katze Maus wurden die mal vorgestellt :elach:

Die sind wirklich super süüüß. Ich war total begeistern. Aber ich brauche was handfestes :rofl: :rofl: :rofl:

16. #15 DiePilzin, 04.08.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

:rofl: :rofl: :rofl: Süüüüüß!

17. Miril

Miril Guest

Rüsselspringer sind für 200-250Euro das Stück zu bekommen. Die Tiere haben meist nur 1-2jungtiere und das nur 1-2mal im jahr.

Ansonsten benötigen die doch recht kleinen Tiere, sehr viel Platz. Ein Becken von 250 x 80 x 80 ist das fast schon Mindestmass für ein Paar.

Sie brauchen viel Licht und Wärme, da sie ja aus wärmeren Regionen kommen. Des weiteren täglich Frischfutter sowie Lebenfutter. Die Haltung der niedlichen nasen soll nicht so einfach sein.

Ich liebäugle schon so lange mit den süßen Tierchen, aber ich glaube ich werde sie mir niemals leisten können und dann immer angst und Bange sein ihnen nicht gerecht werden zu können.

18. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hey,

süße Tierchen... schade nur, dass der Mensch wieder mal so egoistisch ist und diese Tierchen unbedingt als Haustiere halten muss :runzl:
    Sind ja noch recht "neu auf dem Markt" - also abwarten, bis es die ersten Nottiere in Tierheimen etc. gibt... und als Schnäppchen in Zooläden zu kaufen gibt.

Gruss, Sabine

19. Bianca

Naja, prinzipiell halte ich jede Form von Tierhaltung für egoistisch. Die Tatsache an sich, dass Leute sich exotische Tiere halten finde ich gar nicht mal verwerflich. Es ist eben nur schlimm, dass es dann gleich wieder Nottiere gibt weil die Halter sich nicht richtig informieren und einfach mal drauf loskaufen (damit meine ich nun niemanden hier im Forum). So lange die Haltung stimmt ist es für mich nicht mehr oder weniger egoistisch/schlimm einen Rüsselspringer, ein Meerschwein oder einen Elefanten zu halten;-).

LG
    Bianca

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ja, Tierhaltung im Allgemeinen ist egoistisch... nur man gibt sich nie zufrieden mit der jetzigen Auswahl an sämtlichen Haustieren, es müssen noch exotischere bzw. außergewöhnlichere Tiere sein.

Ich find die Rüsselspringer ja auch sehr toll, hab damals den HKM-Beitrag gesehen :heart: Ist zumindest schon mal positiv, dass angegeben wird, dass die Tierchen extrem viel Platz brauchen... ob sich jeder Tierhalter dran hält, ist die andere Frage.

22. Bianca

Ja wie leider überall. Ach ja, endlosese Thema: warum können Leute nicht einsehen, dass manches einfach grundfalsch und vieles überflüssig ist :scream:
    Hab kürzlich einen Bericht über Präriehunde in Not gelesen, hat mich stark an den Affenhype vor einigen Jahren erinnert. Jetzt muss es statt eines Affen halt ein Präriehund sein, denn Affen- das weiß man inzwischen ja, werden mit Geschlechtsreife agressiv. Jo und dass das bei PHs auch so ist, das muss man dann doch noch selber ausprobieren :scream:

Mir reichen meine Schweinchen und der Hund und natürlich die Schildkröte aus. Und letztere hät ich nichtmal angeschafft wenn sie nicht von jemand anderem entsorgt worden wäre- eben wegen artgerecht und so weiter.

LG
    Bianca

Thema: Rüsselspringer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rüsselspringer zu verkaufen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden