Rückblick: Wie alles begann....

Diskutiere Rückblick: Wie alles begann.... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich wollte euch mal zeigen wie meine Meerschweinchenhaltung damals begann und wie es immer weiter ausgebaut wurde. das war alles noch bevor ich...

1. #1 Meerie-Mama, 24.05.2012
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

Ich wollte euch mal zeigen wie meine Meerschweinchenhaltung damals begann und wie es immer weiter ausgebaut wurde. das war alles noch bevor ich mit der notstation anfing.

hier hab ich einen eigentlichen hasen-aussenstall mit einem käfig verbunden. beide waren 1,20ig längs. das war zu der zeit wo ich 4 meerschweinchen hatte. ich finds n bisl komisch, da da n haus in der luft hängt :lol:

sie bekamen regelmäßig auslauf wo es nur ging...

auf decken..

und auf der couch :biggrin:

huch, was macht das schwein denn da?

so hab ich das dann verändert...wahnsinn das ich damals noch dachte das wär ok...schweine gehen treppen :gruebel: sie haben das aber wirklich auch alle gemacht ...meine kleinen bergsteiger :lol:

so gings dann weiter...der käfig wurde durch einen bettkasten ersetzt, denn nun hatte ich 6 meeries

und hier das ganze noch mal mit noch zusätzlicher etage vorn...eine alte schublade. die rampe ist hier noch ab, aber sie sind da total gerne hoch, komischerweise :gruebel:

schon lustig was ich damals für eine haltung hatte oder? :lol:
    leider sind von den 6 schweinchen nur noch 2 übrig :mist:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DodoBoom, 25.05.2012
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Hat sich ja richtig entwickelt :-)
    Finde solche Fotos immer total interessant!

Bei mir hat es vor ca. genau 10 Jahren mit einem kleinen Käfig begonnen, und die Haltung war noch nicht so artgerecht. Nun haben sie deutlich mehr Platz :-) Bin gespannt wie sich das noch weiterentwickelt!

4. #3 Meerie-Mama, 25.05.2012
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

ja ich war selbst ganz verwundert über meine haltung und hab mir kopfschüttelnd die bilder angesehen.. gut, es gibt schlimmeres, aber schön fand ich meine anfänge nun auch nicht...besonders diese megatreppe da hoch...:aehm:

5. #4 ChristineS, 25.05.2012
    ChristineS

ChristineS Schweinchen-Häuptling

Also ich find, für den Anfang war das doch garnicht soooo schlimm.

Ich kenn so viele, die wie ich leider auch, mit Meerschwein + Kaninchen im 1m-Käfig begonnen haben. Mir kam das damals auch garnicht so winzig vor und das Schweinchen hat auf dem Kaninchen drauf geschlafen (perfektes Bett, warm und flauschig ^^). Aus der Zoohandlung kamen beide selbstverständlich auch und es gab immer schön viel tolles Vitakraft-Futter. Heute tuts mir für die beiden sehr Leid, meine Trixie durfte nach dem Tod des Kaninchens und nach Entdeckung dieses Forums dann glücklicherweise mit Kastrat in einen Eigenbau umziehen.

Rückblickend is sowas nich so schön, aber wir haben wenigstens gelernt und unsere Haltungen verbessert. Schlimm find ich die, die wissen dass man es anders machen müsste aber es nich tun, weils nur um Tiere geht. :aehm:

6. #5 Sunshine, 25.05.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Find ich auch. Wenn alle Meeris heutzutage SO untergebracht wären, könnte man schon froh sein. Ich will gar nicht dran denken, wie viele eingepfercht in Minikäfigen sitzen müssen.

Und wenn ich an meine Anfänge denke, oh je... :ohnmacht:. Platz und Futterangebot waren okay, aber leider Einzelhaltung (war ein Weihnachtsgeschenk damals und ich war 5 Jahre alt :verlegen:). Meine Eltern wussten es einfach nicht besser :runzl:.

Thema:

Rückblick: Wie alles begann....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden