Rübenblätter und Kürbisse

Diskutiere Rübenblätter und Kürbisse im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wir haben hinterm Haus riesige Felder, unter anderem Kürbisfelder und Rüben. Kann ich die Rübenblätter (Zuckerrüben) und Kürbis verfüttern?...

1. Marina

Marina Guest

Wir haben hinterm Haus riesige Felder, unter anderem Kürbisfelder und Rüben.

Kann ich die Rübenblätter (Zuckerrüben) und Kürbis verfüttern? Würd sich nämlich grade so schön anbieten ;) .

LG, Marina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneewoelfin, 18.09.2005
    Schneewoelfin

Schneewoelfin Guest

Das mit den Rübenblätter kann ich dir leider nicht beantworten.
    Aber Kürbis kannste ruhig ein wenig geben. Nur ob sie´s mögen ist ne andere Frage ;)

4. Jana70

Jana70 Guest

Wir haben bei uns in der Nähe nur ein Zuckerrübenfeld und unsere Schweinis sind verrückt nach diesen grünen Blättern. Ich nehme immer einen Müllsack mit und mache den halb voll. Das hält ein paar Tage lang frisch.

Ich hatte hier auch mal nach den Zuckerrübenblättern gefragt und nur eine Antwort bekommen. Aber ich gebe die schon eine Weile und es gab keine Nebenwirkungen.

5. Marina

Marina Guest

:D stimmt, Kürbis ist nicht wirklich ein Geschmackshighlight, aber ich probiers mal und wer weiß, vielleicht ist ja bei einem von dreien eins dabei, dass es mag.

@Jana70 Ich kann mir gut vorstellen, dass man auf die Frage nach Rübenblätter nicht so viele Antworten bekommt, ist ja nicht so gängig wie Salat oder so.
    Aber schön, dass deine Schweine die Blätter so gut vertragen und mögen, dann geh ich gleich mal ernten, sind echt nur zwei Schritte vom Gartentor :hand:

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rübenblätter und Kürbisse

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden