Rucola?

Diskutiere Rucola? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich war vorgestern einkaufen und sehe jedesmal, daß dort so ein grünes Kraut namens RUCOLA verkauft wird. Ich hab allerdings keine...

1. #1 Simone Kl, 22.09.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ich war vorgestern einkaufen und sehe jedesmal, daß dort so ein grünes Kraut namens RUCOLA verkauft wird. Ich hab allerdings keine Ahnung, was das ist und habe auch noch nirgendwo einen Hinweis gefunden, ob das MS auch fressen dürfen.

Dürfen MS das fressen oder ist das nicht so gut?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noreia

noreia Guest

hallo simone!

also soviel ich weiss dürfen die schweinchen das schon fressen. allerdings schmeckt der rucola-salat etwas scharf. ich weiss also nicht, ob sie das überhaupt mögen...

das musst du einfach mal ausprobieren ;)

liebe grüsse

4. #3 Christina, 22.09.2001
    Christina

Christina Schweinchen-Guru

Hallo Simone,

es schmeckt scharf-nussig. Meine sind total verrückt darauf, allerdings gebe ich ihnen immer nur kleine Mengen, da ich nicht weiß, ob es evtl. bläht oder so.
    Probier es mal aus, es ist sicherlich eine Geschmacksache.

Viele Grüße
    Christina

5. Pippi

Pippi Guest

Hallo!!!

Das interresiert mich jetzt mal:

Hat irgendjemand das schon mal ausprobiert??? Schmeckt es den Kleinen???

(Da es ja keiner bisjetzt richtig weiß)

Pippi+die beiden:o

6. dodo15

dodo15 Guest

Hi!

Also so viel ich weis macht Rucola überhaupt nichts aus.............meine leiben es...............und blähungen oder so haben sie nie darafu bekommen............also kannst du es sicher unbesorgt füttern;)

7. Jimmy

Jimmy Guest

Rucola

Hallo, Rucola kannst Du als Salat auch selbst essen. Er schmeckt mit Öl, Balsamico-Essig, Pfeffer und Salz. Zuerst ist er etwas gewöhnungsbedürftig. Er schmeckt fast so, wie junger Löwenzahn. Ich habe ihn den MS oft gefüttert und sie waren ganz wild darauf. Bei Menschen, die kaum Rohkost gewöhnt sind, kann Salat auch Blähungen auslösen, also würde ich sehr vorsichtig mit einigen Blättern beginnen.

8. Ulli

Ulli Schweinchen-Kenner

Hallo Simone,

Rucola kann auf jeden Fall verfüttert werden - falls es einem nicht zu teuer ist! Es wird auch unter dem Namen Rauke verkauft und soll appetitanregend sein. Unseren Schweinchen (und uns) schmeckt dieser Salat auf jeden Fall.

Viele Grüße von
    Ulli mit Bess, Fluffy, Ginger und Maggy

9. Pippi

Pippi Guest

Na dann mal auf zum Gemüsehändler...

10. #9 Simone Kl, 24.09.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Danke!

Hallo alle zusammen!

Ich möchte mich für Eure Antworten, Tipps, Ratschläge und Hinweise bedanken :) .

Also, wenn das so ist, werde ich wirklich mal beim nächsten Einkauf Rucola kaufen und mal testen, ob sie es mögen.
    Natürlich nur in kleinen Mengen ;) .

Vielen Dank noch mal!

11. Macao

Macao Guest

Guten Morgen Simone,

ja, nimm einfach mal ein bißchen Rucola mit und teste es. Im Notfall kannst Du den Rest ja selbst essen. Rucolasalat schmeckt auch auf Pizza gut :-)

PS: Mail beantworte ich noch

12. #11 Simone Kl, 24.09.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

@ Tanja

Guten Morgen, Tanja!

Oh, Du lebst ja noch *gg* ;) .

Ja, ich muß morgen sowieso wieder frisches Futter besorgen und dann teste ich es mal. Denn Du weißt ja, Yester und Schwips werden immer wählerischer *seufz* und mal schauen, ob sie daran wenigstens ihre Freude haben.

Ansonsten essen wir es, Pizza essen wir ja auch gern :) .

Mit der Mail laß Dir ruhig Zeit, ich weiß ja, daß Du im Streß bist. Das ist schon okay.

Die neuen Tierseiten sind leider immer noch nicht online, es gibt nämlich Probleme mit dem Veröffentlichen, müssen wir mal schauen, wann wir das zurecht bringen.

Bis bald!

13. Macao

Macao Guest

@ Simone

Hallo Simone,

ja ich lebe noch. Aber mehr schlecht als recht. Ich war letzte Woche ja krank und deshalb hat man gar nichts mehr von mir gehört. Und dann noch der Umzug *stöhn* :-)

Aber das wird schon werden.

Meine mögen Rucola nicht so. Bine stopft den Salat rein als hätte sie tagelang gehungert und Turbi verzieht das Gesicht und guckt mich strafend an.

14. #13 Simone Kl, 29.09.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

sie fressen es nicht

Hallo alle zusammen!

Also, ich habe nun Rucola bei meinen beiden Rackern mal ausprobiert, aber leider rühren sie es nicht an :hmm: .
    Sie haben mal ihre Nase hinein gehalten, der eine hat sich sogar etwas geschüttelt (ein goldiger Anblick :) ) , aber sie haben es noch nicht einmal probiert.

Na ja, ich werde es trotzdem mal weiter anbieten, vielleicht kommen sie ja doch noch dahinter :lach: .

15. Pippi

Pippi Guest

Viel Glück!

16. Macao

Macao Guest

Hallo Simone,

tja dann mußt Du wohl so Exemplare wie "Turbi" haben. Er guckt mich dann immer strafend an und verzieht das Gesicht :-) Auch Bine schaut er immer ganz ungläubig an, da diese Rucola verschlingt. Der Blick ist immer so wie " Wie kannst Du das nur essen " *g*

Aber ich wünsche Dir weiterhin noch ganz viel Erfolg damit.

17. #16 Simone Kl, 01.10.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Tanja!

Ja, dann können sich Yester und Schwips wohl mit Turbi zusammen schließen *gg* .
    Sie rühren es immer noch nicht an. Heute früh haben sie mit Mühe und Not ihren Fenchel gefressen und gestern abend gab's jeweils ein kleines Stückchen Birne mal zwischendurch, aber haben sie auch gar nicht beachtet :runzl: . Beide haben mich nur dumm angeguckt.
    Sie fressen nur Möhren, Gurke und Petersilie und wenn's Melone gibt, dann auch das.
    Dabei gibt es so leckere Sachen für MS... *seufz* .

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Tami

Tami Guest

ich hab wieder mal einen uuuuralten beitrag rausgesucht.....

meine mögen rucola sehr, nur enthält rucola extrem viel nitrat und zwar über 3000mg/kg. und nitrat kann zu nierensteinen führen. also in massen, nicht in massen füttern!

20. #18 Zwiebel, 09.03.2003
    Zwiebel

Zwiebel Guest

Meine sind da totaaaaaaaaal wild draf (besonders Ruccola - drum heißt er auch so ;)
    Ich weiß net obs gesund is. ich gebs halt ab und zu.
    cu
    Zwiebel

Thema:

Rucola?