Rotlichtlampe

Diskutiere Rotlichtlampe im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich habe mal ne Farge: Ich habe ein 7 Jahre altes kastriertes Böckchen, dem es zur Zeit nicht so gut geht. Ich gehe regelmässig mit...

1. Bagi

Bagi Guest

Hallo!

Ich habe mal ne Farge:

Ich habe ein 7 Jahre altes kastriertes Böckchen, dem es zur Zeit nicht so gut geht. Ich gehe regelmässig mit ihm zum TA. Er hat einen Schneidezahn abgebrochen, 54g Gewichtsverlust, Atmet einbisschen Oberflächlich und hat tränende Augen. Ausserdem höckelt er meist in einem Ecken, also sehr oft im Schlafhäuschen und kommt selten nur noch zum Fressen raus. Nun meine Frage: Wäre es sinnvoll, eine Rotlichtlampe in sein Käfig zu stellen? Ich habe keine Erfahrung mit einer Rotlichtlampe. Wann soll ich ihm für wie lange die Lampe im Käfig anlassen? In dem Zimmer, wo er ist, ist eine Zimmertemperatur von 19 ° Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 61%.

Kann mir jemand einpaar Tipps geben, wann wo und wieoft man von einer Rotlichtlampe Gebrauch machen kann? Welchen Sinn und Zweck sollte eigentlich eine Rotlichtlampe erfüllen???

Nochmal eine Frage: Mein 6 Wochenaltes Männchen wird demnächst kastriert, soll ich ihn nach der Operation auch unter die Rotlichtlampe setzen?

Liebe Grüsse Bagi.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funny

Funny Guest

Hallo Bagi!