Rote Himi´s: Hier mehrere Tiere im Video

Diskutiere Rote Himi´s: Hier mehrere Tiere im Video im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich hoffe ich darf den Link hier einstellen?! Weil der ja eh schon öffentlich bei Yout**e ist! Bei Minute 1,38...

1. #1 DustyDimko, 26.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
    DustyDimko

DustyDimko Not-Meeri-Aufnehmer

Hallo, ich hoffe ich darf den Link hier einstellen?! Weil der ja eh schon öffentlich bei Yout**e ist!

Bei Minute 1,38

http://www.youtube.com/watch?v=H4LptdFLwZE&feature=related

Ich dachte rot- und creme-Himis gibt es nicht! Oder nur als Cuy?
    Und beim "normalen" Meerschwein gibt es die Farbe nicht?

Falls jemand so was hat würd ich gern Bilder sehen.
    Oder eine Genetische Aufklärung wär toll!!!
    Egal ob sie beweißt, dass es die roten Himis nicht oder wohl geben kann!

LG Daniela

PS: Falls der Link hier verboten ist sofort löschen!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luckybeaker, 26.08.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Sind die hübsch! Dann wird es aber Zeit, die mal "kleiner" zu züchten, oder?:heart:

Wobei hier vor ca. einem Jahr schon einmal ein Threat war, in dem auf einen Züchter in Spanien hingewiesen wurde, der seine Zucht mit dunklen Himis aufgegeben hat.

Aber mal was ganz anderes? Ist das ein Fleischlieferant? Die Anzahl der Tiere und ein Großteil der Buchten ist ja gruselig!!!

4. #3 Wilma_Wallace, 26.08.2010
    Wilma_Wallace

Wilma_Wallace Guest

boa die sind ja wunderschön,vor allem aber auch die creme himalayas!!!! aber ich muss generell auch sagen,auch die weißen himis dort sehen für mich viel schöner aus,die points sind so extrem kräftig,richtig toll,dafür haben sie aber schwarz-schleier,was züchter wohl sicher nicht erfreut,mir macht der schwarzschleier aber garnichts,ich hätt mal gern so einen himi von dort,egal ob weiß,creme oder rot,die sind soooo toll,aber da kommt man ja leider so garnicht ran :(

edit: ich könnte mir sogar vorstellen dass auch die weißen himis dort genetisch nichts mit den hierzulande vorkommenden himis zu tun haben,sondern dass es nochmal eine züchtung für sich ist,oder?die sehen ja schon anders aus als hier.

5. #4 elfriede0815, 26.08.2010
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

frag ich mich auch grad .. tja und die Buchten...wohl wahr aber die Größe find ich noch relativ human.. wenn ich so auf diversen Züchterseiten die Haltung sehe, in welchen Miniboxen die Tiere hocken, dann haben die in dem Video ja wenigstens noch Platz zum bewegen.

das weisse Schwein auf dem Arm der Frau war ja ein riesiger Brocken....

6. #5 pueppy05, 26.08.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Man diese Cuys sind echt der hammer,so ein mal zu besitzten...das wäre Traumhauft!

7. #6 weide202, 26.08.2010
    weide202

weide202 Guest

Da waren ja z.T. tolle Tiere dabei, aber die Haltung :schimpf:

8. #7 pueppy05, 26.08.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Na das ist halt so bei denen,guck doch mal wie hier zu lande die Kühe und Schweine und Hühner gehalten werden.und für die sind Cuys nix anders als Nahrungsmittel

9. #8 DustyDimko, 26.08.2010
    DustyDimko

@Wilma: Naja, mein Himi Bock hat im Winter auch einen Schwarz-Schleier auf dem Rücken und riiieeesen Points!
    Das liegt daran, dass manche meiner Schweinis im Winter sogar durch den Schnee rennt (wenns denn grad Lust hat) und durch die Kälte werden die Points durch den Fellwechsel größer bzw. bei Sommer-Wärme-Hitze sind sie kleiner/heller!
    Genetisch bedingt und ganz normal ;-)

Hier mal ein Bild von meinem Knuti Boy zum angeben *grins*
    So sieht er immer aus, ist ein Bild aus einem "wärmeren" Winteranfang =)

Hat denn sonst noch jemand ein Bild von einem z.B. creme Himi?
    Oder vielleicht eine Theorie wie man sowas erzüchten könnte?
    Ruhig auch genetisch erklärt!

10. #9 Tasha_01, 26.08.2010
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Wunderschöne Tiere, und wegen der Haltung.

Das sieht aus als ob es in Peru gedreht wurde, und die Cuys werden dort bekanntlich auf Farmen als Fleischliferanten gezüchtet wie hier zu Lande Schweine und andere Nutztiere ;)

11. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

...naja, wenn ich so manche Hühnerfarm anschaue und sontige Nutztierhaltung in Sachen Nahrungskette..... *spontaner Gedanke*

12. #11 DustyDimko, 26.08.2010
    DustyDimko

Also die im Video werden sicherlich nicht geziehlt fürn Topf gezüchtet aber was nicht in die weitere Zucht passt.... =/

Aber ich finde selbst wenn die im Viedeo gegessen werden sollten, finde ich haben sie ein besseres Leben als die Kaninchen hier in Deutschland in ihren kleinen 50x50cm Buchten, auf Rosten... oder wie oben genannt die Lege-/Masthühner... die Mastschweine... usw.

Ist für uns vielleicht komisch ein Meerschwein auf dem Teller zu sehen aber die finden unsere Mastrinderschnitzel sicherlich auch voll komisch!

EGAL... ich wollte eigendlich nun eine genatische Lösung für unser creme/rot Himi Problem haben ;-)

13. #12 DustyDimko, 26.08.2010
    DustyDimko

---> Will jetzt BITTE, BITTE nix hören wie ihr eure Kaninchen oder Schlachtschweine haltet! Danke *nicht böse gemeint*

14. #13 MeerieSandra, 26.08.2010
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Naja, die Tiere haben mehr Platz als manch Zuchttiere hier... weiß gar nicht was ihr wollt, aber naja... nicht ideal, aber für das LLand find ich das schon beachtlich. Nur diese Miniboxen sind scheiße und natürlich dass die gar keine Versteckmöglichkeiten haben.

Aber die Tiere sind wunderschön, solche Himis würde ich auch sofort holen, ich finde grade diesen Schwarzstich auf dem Rücken besonders schön, voll toll!

15. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Und auch die Langhaarschweinchen sind ein Traum.
    Echt ganz tolle Tiere.

Die Buchten (die vorne zu sehen sind) sind ja eigentlich relativ groß aber die haben keine Häuschen und Unterstände :runzl:

Denkt ihr also das ist Peru oder sowas?

16. #15 Struppinator, 26.08.2010
    Struppinator

Struppinator Guest

So leid es mir tut dies zu sagen aber ja, diese Meerschweine werden für's Essen gezüchtet (Im Video die).

17. Abby

Abby Schweinchen-Guru

:runzl: Ja? Verstehst du wohl was die reden?
    Aber wieso züchtet man Langhaar fürn Topf? Ist doch irgendwie umständlicher/aufwändiger dann die ganze "Vorarbeit" bis man... sie essen kann... oder?

18. #17 Heidi*, 26.08.2010
    Heidi*

Heidi* LIEBHABER

....die Mutation hierzu und deren genetische Konstellation ist hier nicht bekannt/vorhanden.
    Wird noch gegrübelt.

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=198863

19. NiLu

NiLu Guest

Ist es eigentlich zu umstänlich/schwierig solche Tiere einzuführen? Ich mein kann man nicht vor Ort anfragen und ggf. per Urlauber reisen lassen? Ich glaub ich stell mir das alles wieder zu einfach vor :D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Glaube das ist sehr schwierig weil man Tiere nicht so einfach importieren kann und ich glaube da gab es hier schon mal einen Thread dazu.

22. #20 Wilma_Wallace, 26.08.2010
    Wilma_Wallace

Wilma_Wallace Guest

wo zum teufel kann ich den klauen kommen?O_O der is ja wunderschön!!!

hab ja auch ein himi peru,weiß auch dass die points im winter kräftiger werden,aber SO? das hat meine romy nicht geschafft :D jetzt lebt sie seit 1 jahr eh in innenhaltung,wegen umzug damals,von da aus ändert sich da nu eh nicht mehr wirklich was ^^ sie is trotzdem hübsch^^

aber so ein kurhaar himi mit SOLCHEN points,wow,einfach nur schön =)

Thema:

Rote Himi´s: Hier mehrere Tiere im Video

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden