rote bete - welche denn?

Diskutiere rote bete - welche denn? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ihr könnt mir garantiert helfen :D entweder ich bin zu doof oder ich weiß auch nicht :verw: -> rote bete. will ich haben. für meine wutzen....

1. #1 piccolo, 05.01.2011
    piccolo

piccolo Guest

ihr könnt mir garantiert helfen :D entweder ich bin zu doof oder ich weiß auch nicht :verw:

-> rote bete. will ich haben. für meine wutzen. :schimpf:

nur welche? in der gemüseabteilung sehe ich immer diese in der vakuumverpackung, die bereits geschält und gekocht ist. darf diese ins schwein? oder muss es roh sein?

bitte helft mir! :blumen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 badcandy, 05.01.2011
    badcandy

badcandy Guest

Meine kriegen nur die rohen!
    Ich denke nicht dass die gekochten ins Schwein sollten...

4. #3 Meerianne, 05.01.2011
    Meerianne

Meerianne guinea-pig catering

Nur die rohen füttern.

Sind schön knackig. Meine hassen Rote Bete, leider.

5. #4 luckybeaker, 05.01.2011
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Bei mir kommt auch nur rohe rote Beete ins Schwein.
    Bekommst Du im gut sortierten Lebensmittelgeschäft, wobei die Zeit jetzt auch schon fast wieder um ist. Oder im Gemüseladen. Bioläden haben auch immer rote Beete, ist aber teurer.

6. #5 Medanos, 05.01.2011
    Medanos

Medanos Guest

Da gibts wohl auch verschiedene Sorten.
    Die Runden kommen besser an als die länglichen Sorten.

Im Herbst bekommt man die ziemlich günstig. 5 kg um 3,-- unförmige gibts billiger :fg:

7. #6 piccolo, 05.01.2011
    piccolo

piccolo Guest

danke schon mal für eure schnellen antworten. gut das ich diese gekochte rote beete immer wieder hab liegen lassen mit dem argument meinem freund gegenüber das ich erst im forum nachfragen oder bei diebrain.de mal nachschauen muss :D

alles klar, dann werde ich mal in einen gemüseladen stapfen, bei r*we und r*al hatten die bisher nur gekochte :eek3:

wenn nicht, dann warte ich halt bis zum herbst :ungl: :rofl: werden meine schweinchen auch nicht von sterben und vielleicht werden sie darüber auch ganz froh sein ;) wenn sie auch keine rote bete mögen? abwarten! :pc:

8. #7 luckybeaker, 05.01.2011
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Bei mir hats auch gedauert, bis sie die genommen haben. Da ich aber ein hartnäckiges Modell bin und die immer wieder über Nacht ins Gehege gelegt habe, sind sie inzwischen richtig heiß drauf...
    Aber nicht wundern: die Köttel werden dann rot bis lila, sieht lustig aus!

9. Conny

Conny Pinker Wombat

Das wollte ich grade fragen :rofl: Ich bin ja im Moment dabei, ihnen Zucchini anzugewöhnen. Von Roter Bete haben sie bisher nur die RB-Kissen von Cavialand bekommen - und die wurden gerne gefressen. Mal sehen, wenn ich Rote Bete, ungekocht, finde, dann werde ich sie mal mitnehmen.

10. #9 Collie78, 05.01.2011
    Collie78

Collie78 Schweinchen-Senior

schau mal im Kaufland, vor kurzem hatten die da noch massig rote Beete

11. Conny

Conny Pinker Wombat

Ihr werdet lachen, aber da war ich vorhin zufällig. Und was sehe ich? Rote Bete! Ich habe natürlich sofort ein kleines Stückchen zur Probe mitgenommen und siehe da: Meiner Seniorin schmeckt es sehr gut :top: Mein Kastrat frisst es auch, die anderen gehen noch etwas zögerlich ran.

Bei dem Zeug muss man ja aufpassen, dass man sich nicht die Hände, das Schneidebrett und die Kleidung total einfärbt :rofl:

12. #11 bibbili, 05.01.2011
    bibbili

bibbili Guest

warte ab... sie werden noch richtig auf den Geschmack kommen... :rofl:

das sagen unsere zu rote Beete

13. #12 Martina A., 05.01.2011
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Bei meinem Gemüsehändler bekomme ich rote Bete in 10-kg-Säcken zu 4 Euro.

14. Conny

Conny Pinker Wombat

:eek: Ach du lieber Himmel! Deine Tiere sind wirklich schon auf den Geschmacke gekommen. Ich habe erst gar nicht erkannt, dass das Rote in der Mitte schon abgefressen ist.

15. #14 Britta30, 08.01.2011
    Britta30

Britta30 Schweinchen-Häuptling

Hallöchen,

bitte keine gekauft Rote Beete füttern. Habe mich mal schlau gemacht im internet und bei meiner Mum. Also die fertig gekochte rote Beete aus dem Supermarkt, wird bevor sie in die Packung kommt, sauer eingelegt, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Gekocht, ohne das Einlegen, wäre sie "nur" 6 Monate haltbar, deswegen machen die Firmen das mit dem Einlegen.

Daher immer die rote Beete roh füttern und niemals gekocht.

Liebe Grüße
    britta

16. Conny

Conny Pinker Wombat

Du meinst, man soll keine gekochte Rote Bete füttern, nicht keine gekaufte. In größeren Supermärkten gibt es auch ungekochte Rote Bete, von der man z.B. einzelne Knollen kaufen kann. Die sind auch hier bei uns nicht eingepackt.

Die eingepackte/eingeschweißte Rote Bete dürfte immer gekocht sein und darf nicht verfüttert werden.

17. #16 butterfly, 08.01.2011
    butterfly

butterfly Guest

:eek: :eek: :eek:
    Wie ein Beutetier, das sie erlegt haben und nun gemeinsam auffressen :eek: :eek: :eek:

18. #17 Britta30, 09.01.2011
    Britta30

Britta30 Schweinchen-Häuptling

Jap genau.

Habe ich gekaufte geschrieben :verlegen:

Nein wie blöde!!

Liebe Grüße
    Britti

19. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Bei uns im Landhandel kostet der 20kg-Sack 4,30€ . Machen beim Schnippeln natürlich schön lila Finger.:nuts:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Conny

Conny Pinker Wombat

Und wie :nut: Man muss richtig aufpassen, dass man sich nicht damit die Klamotten einfärbt. Meine Manu ist so gar nicht begeistert von Rote Bete, was sich darin äußert, dass sie davon kein einziges Stückchen frisst. Aber ich gewöhne sie schon noch daran. Gleich gibts jedenfalls wieder eine kleine Portion :fg:

Man kann doch Schweinchen auch in dem Sinne an Futter gewöhnen, dass sie es mal lieber fressen, oder?

22. #20 Esmeralda, 09.01.2011
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

PIRANHAS :eek:

ich hab auch erst letzte Woche mit roter Beete angefangen----> ist der Brüller bei den Schweinis

Schnippeln tu ich mit Küchenhandschuhen :verlegen:

Thema:

rote bete - welche denn?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden