Rote Beete

Diskutiere Rote Beete im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe gestern mal Rote Beete gekauft und würde sie jetzt dann gerne verfüttern. Das kann ich doch bedenkenlos tun, oder ?! Ist...

  1. Macao

    Macao Guest

    Hallo,

    ich habe gestern mal Rote Beete gekauft und würde sie jetzt dann gerne verfüttern. Das kann ich doch bedenkenlos tun, oder ?!

    Ist Blaukraut das gleiche wie Rote Beete ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ja das kannst Du bednkenlos verfüttern...Du weisst ja wie immer alles in maßen.
    Blaukraut das gleiche wie Rote Beete? Weiss ich och nich...
     
  4. #3 Simone Kl, 28.10.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Tanja!

    Yester und Schwips bekommen auch Rote Bete, allerdings nicht täglich, so 2 bis 3 mal in der Woche (nur leider wird sie nicht so richtig gemocht, doch etwas davon fressen sie) . Ich habe mit kleinen Stückchen angefangen und es langsam gesteigert. Passiert dabei ist nichts, also kein Durchfall oder so.
    Ob Blaukraut das selbe ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen :aehm: .
     
  5. Juli

    Juli Guest

    Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid beibt Brautkleid...

    Hallo Tanja!

    Ich habe zwar schon des öfteren überlegt, Rote Beete zu füttern, habe es bisher jedoch noch nicht getan.
    Allerdings kann ich dir weiterhelfen, was das Blaukraut angeht.
    Bei uns heißt es überwiegend Rotkohl. Es handelt sich um 2 verschiedene Paar Schuhe!

    Güße, Juli
     
  6. #5 Annette, 28.10.2001
    Annette

    Annette Guest

    Blaukraut

    Hallo Tanja
    Blaukraut sieht aus wie Weisskohl, nur eben in blau-rot. Er wächst über der Erde, im Gegensatz zu Rote Beete (für die Schweizer = Randen), die wie Rüebli/Möhren/Karotten in der Erde wachsen. Also gar nicht miteinander verwandt. Rote Beete färbt übrigens den Urin rot.
    Grüsse Annette
     
  7. Macao

    Macao Guest

    Hallo,

    danke an Euch alle. Dürften die Schweinis Blaukraut denn auch essen ?
     
  8. #7 Annette, 28.10.2001
    Annette

    Annette Guest

    Hallo Tanja
    Wie gesagt, Blaukraut ist eine Kohlsorte. Und mit Kohl bin ich etwas vorsichtiger (=sparsamer), als mit anderen Gemüsesorten. Da wissen andere sicher besser Bescheid, aber für die Meerschweinchen gilt vermutlich dasselbe wie für uns. (Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen)
    Grüsse Annette
     
  9. Jessy

    Jessy Guest

    Hy Macao,
    klar kannst du sie verfüttern.
    Aber wie schon gesagt,aufpassen mit der Menge.

    PS:Sorry das ich mich solange nicht mehr bei dir hören lassen habe.;)
     
  10. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Steffi

    Steffi Guest

    Hallo Tanja,

    meine Schweinchen lieben Rote Bete. Die kannst Du bedenkenlos verfüttern. Sie verfärben übrigens nicht nur den Urin, sondern machen auch herrliche rotgefärbte Köttel....:-))

    Viele Grüße, Steffi
     
  12. #10 Alexandra T., 29.10.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    @Tanja

    Hallo Tanja

    Rote Bete verfüttere ich genauso wie Blaukraut. Blaukraut wird wenn man es mit heissem Wasser übergisst rot, d.h. zum Rotkraut. ;)
    Kohl enthält übrigens Pflanzenstoffe welche eine positive Wirkung bei der der Krebsvorbeugung haben.


    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
Thema:

Rote Beete

Die Seite wird geladen...

Rote Beete - Ähnliche Themen

  1. Meerschweinchen weiß mit roten Augen

    Meerschweinchen weiß mit roten Augen: Also bei uns kam heute die Frage auf ob weiße Meerschweinchen anfälliger sind. Ob sie eher zu Tumorerkrankungen neigen als andere Meerschweine....
  2. A-8832 Stmk., Auffangstation-Zarfl: "Arwen", US-Teddy(mix), goldagouti-rot-weiß, weibl.,

    A-8832 Stmk., Auffangstation-Zarfl: "Arwen", US-Teddy(mix), goldagouti-rot-weiß, weibl.,: Rasse: US-Teddy(mix) Farbe/Zeichnung: goldagouti-rot-weiß Alter: geb. Juni 2015 Geschlecht: weiblich Name: Arwen Haltung: Außenhaltung Die...
  3. A-8832 Stmk., Auffangstation-Zarfl: KARLA, Peruanerweibchen, rot-weiß, geb. 09/2015

    A-8832 Stmk., Auffangstation-Zarfl: KARLA, Peruanerweibchen, rot-weiß, geb. 09/2015: Name: Karla Rasse: Peruaner Alter: geb. Ende September 2015 Geschlecht: weiblich Farbe/Zeichnung: rot-weiß Schutzvertrag: ja Haltung:...
  4. (06847) Bezaubernde 2,0 Texelbabys Rot-weiß.:)

    (06847) Bezaubernde 2,0 Texelbabys Rot-weiß.:): Aus kleiner Hobbyzucht, suchen ab 24.02.17 zwei liebe mänl. Texelbabys ein schönes Kuschelplätzli. Sie können in eine Zucht, oder in...