Rote Beete für das Meerschweinchen

Diskutiere Rote Beete für das Meerschweinchen im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ich habe hier öfters gelesen, dass ihr rote Beete verfüttert. Mal abgesehen davon das ich rote Beete zum :kotz: finde, ist sie ja sehr gesund....

1. #1 pauline und Flora, 19.02.2007
    pauline und Flora

pauline und Flora Guest

ich habe hier öfters gelesen, dass ihr rote Beete verfüttert. Mal abgesehen davon das ich rote Beete zum :kotz: finde, ist sie ja sehr gesund. Also habe ich in der Mittagspause nach rote Beete umgeschaut, es gab aber nur die gekochte Variante. Welche verfüttert ihr denn?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. simnat

simnat Schweinchen-Kenner

In gut sortierten Supermärkten findest Du auch die rohe Rote Beete. Ich verfütter nur die. Ob die gekochte geht, weiß ich nicht, würde ich persönlich nicht probieren. Da sind doch dann bestimmt auch Gewürze dran.
    Bei mir gibt es ein paar Schweine, die die Rote Beete lieben, und ein paar, die mich vorwurfsvoll anschauen, wenn sie sie im Futternapf finden.... mögen wohl nicht alle ;)

4. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Es gibt ganz normale rohe Rote Beete im Gemüseladen bzw. in der Gemüseabteilung eines Einkaufsmarktes.

Schaut aus wie eine Kartoffel, nur ganz dunkelrot :-)

Hab am Freitag erst welche gekauft und die sind nicht mal teuer.
    Ich glaub ein Kilo einen Euro.

Bei mir mögen es auch nicht alle sehr gern.
    Aber wird meistens doch aufgefressen.

5. Schaki

Schaki Guest

Frische Rote Beete gibt es eigentlich bei jedem guten Händler, ich kauf meine in einem türkischen Gemüseladen. Meine Schweinchen fressen es richtig gerne...sind dann kleine Blutmonster danach. Sie bekommen aber nur kleinere stücke.

6. capsy

capsy Guest

Die rohe Variante!
    Ich schäle die Knollen und dann ab ins Schweinchen... :top:
    Die Schweinchenschnuten sehen dann immer so süß aus und rosa :heart:
    Natürlich erst langsam anfüttern, wenn sies noch nicht kennen.
    Ach ja, auch die Blätter und Stile, falls welche dran sind können verfüttert werden.
    Die Gekochten würde ich nicht verfüttern.

7. Re9980

Re9980 Schweinchen-Kenner

Huhu!

Ich verfüttere die "rohe" Rote Beete. Die kauf ich bei Kaufland oder im E-Center. Beim Gemüse-Türken müsste es die eigentlich auch geben.

8. #7 pauline und Flora, 19.02.2007
    pauline und Flora

pauline und Flora Guest

Die waren ohne Gewürze aber ich habe sie auch liegen gelassen. :top:

Meine Oma hat früher rote Beete eingekocht und wir mussten die immer leer essen. :kotz:

9. #8 pauline und Flora, 19.02.2007
    pauline und Flora

pauline und Flora Guest

ok ich sehe schon unser Rewe ist schlecht bestückt und hatte heute auch kein Fenchel mehr.

10. ilona

ilona Guest

Hallo,

die von mir bevorzugte Rote Beete ist eingelegt und zwar süß-sauer. Die vorgekochten schmecken auch nur Zweibeinern. Sie sind für Salate und Co. gedacht und die würde ich keinem Meerschweinchen geben.

Meine bekommen immer die rohe, ungeschälte Rote Beete. Da sind sie ganz verrückt drauf.

LG Ilona

11. #10 grüner Frosch, 19.02.2007
    grüner Frosch

grüner Frosch Guest

Hallo ihr,

ich les immer, dass man auch die Blätter mit verfüttern kann. Ich hab aber noch nie rote Bete mit Blättern in irgendeinem Laden gesehen. Überall gibts nur die Knollen... habt ihr die Blätter nur aus dem eigenen Garten oder wo gibt es die denn auch noch im Laden??

Mittlerweile kauf ich ja ganz gern das Gemüse mit den Blättern, dann können wir das Gemüse essen und die Schweine kriegen die Blätter - seeehr praktisch. :top:

12. #11 Schoko_Muckel, 19.02.2007
    Schoko_Muckel

Schoko_Muckel Guest

@ilona, ....heißt ich kann mir das schälen sparen, nur waschen und die Knolle dann ungeschält verfüttern? Hab ich mich bisher noch nicht getraut.

13. #12 pauline und Flora, 19.02.2007
    pauline und Flora

pauline und Flora Guest

ich habe für uns heute Abend Kohlrabi gekauft, wir knappern das gerne und die Damen bekommen ein Teil der Blätter. Sehr praktisch so was.

14. capsy

capsy Guest

@grüner Frosch:
    Rote Beete mit Stilen und Blättern gibts bei uns im Wal Mart (ist meist ein ganzes Bündel) und beim Famila Center und im Garten meiner Eltern.

Gut abwaschen reicht auch. Meine mögen sie aber nur geschält :ohnmacht:

15. #14 pauline und Flora, 19.02.2007
    pauline und Flora

pauline und Flora Guest

Ich sehe schon meine Oma darf wieder rote Beete anfplanzen.

16. Pedi

Pedi Guest

Hallo,
    ich hole mir Rote Beete direkt vom Bauern bzw. Hofladen. Hier gibt es die in keinem Supermarkt.
    LG. Pedi

17. #16 Schweinchenflüsterin, 19.02.2007
    Schweinchenflüsterin

Schweinchenflüsterin Guest

Ich kenn Rote Beete auch nur von meiner Oma (aber ich hab es immer geliebt hmmmmmmjamjamjam! Ich MUSSTE es ja auch nie essen.) oder vom Markt.
    Leider fressen meine Rote BEete überhaupt nicht. Finde ich total schade, denn ich würde sie gerne mal mit roten Schnäuzchen sehen. :hmm:
    Ich habe neulich welche gekauft, die haben sie nur mit dem Po angeschaut und gnadenlos vertrocknen lassen. :sauwütend Alte Gourmets, das!
    Hatte aber den Vorteil, dass ich entdeckt habe, dass ICH rohe Rote Beete total lecker finde, am besten als Salat mit Apfel und Chicoree mit einem leckeren Dressing aus Öl und Essig. *mampfknuspergenieß*
    Also kaufe ich jetzt die Rote Beete für mich und die Schweinis kriegen was anderes.

18. #17 Mareike1981, 19.02.2007
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

Ich darf hier nichtmal auf die Idee kommen die Rote Beete selbst zu essen.
    Da würde ich gesteinigt werden.
    Es ist die absolute Lieblingsspeiße hier, da bleibt sogar der Salat liegen :nuts:

19. #18 Cassidra, 19.02.2007
    Cassidra

Cassidra Guest

Ich hab es neulich auch mal mit roter Beete probiert.
    Und siehe da, es fressen tatsächlich alle Fünfe - sogar aus der Hand.. und das
    will mal schon was heissen.

Gruß
    Cassi

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tanja1974, 20.02.2007
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

Meine Meeris lieben frische Rote Beete......bekommt man meist auch recht günstig beim Bauern in der Nähe oder auf dem Wochenmarkt :)

22. sheep

sheep Guest

Meine Wutzen mögen die Rote Beete auch sehr gern.Gibts bei uns aber nur in zwei grösseren Supermärkten, also nicht bem Discounter wie Lidl, Aldi etc.!

Die Schweinis bekommen die Rote Beete von mir ungeschält und knabbern dann das Fruchtfleisch bis auf die Schale ab...rote Vampirschweinmäulchen inklusive! :heart:

Thema: Rote Beete für das Meerschweinchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen rote beete

,
  2. meerschweinchen rote beete blätter

,
  3. rote beete für meerschweinchen

,
  4. rote beete blätter für meerschweinchen,
  5. dürfen meerschweinchen rote beete essen,
  6. dürfen Meerschweinchen rote beete essen?,
  7. dürfen meerschweinchen rote beete,
  8. essen meerschweinchen rote beete,
  9. fressen meerschweinchen rote beete,
  10. rote beete meerschweinchen,
  11. können Meerschweinchen rote beete,
  12. roe bete Meerschweinchen ,
  13. frische rote beete blätter meerschweinchen,
  14. meerschweinchrn rote beete,
  15. rotebeete Meerschweinchen,
  16. meerschweinchen rote bete,
  17. rote beete für meeris,
  18. dürfen meerschweinchen gekochte rote beete essen,
  19. futterliste rote bete blätter meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden