Rote Beete aus dem Beutel??

Diskutiere Rote Beete aus dem Beutel?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, ich bekomme bei uns hier nirgends frische rote Beete. Nur diese "Kugeln" im Beutel und im eigenen Saft. Kann ich die auch füttern?

1. #1 Teppichratte, 12.09.2010
    Teppichratte

Teppichratte Guest

Hi,
    ich bekomme bei uns hier nirgends frische rote Beete. Nur diese "Kugeln" im Beutel und im eigenen Saft.
    Kann ich die auch füttern?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Nee, die sind gekocht.
    Warte einfach mal ab, rote Beete-zeit kommt noch.
    Gibts dann in großen Läden wie Kaufland/Kaufmarkt, auf regionalen Märkten und auch in Bioläden.
    Bei Lidl, Extra und Co. findet man die selten bis gar nicht.

4. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Rote Beete aus dem Beutel

Die roten Beete aus dem Beutel sind gekocht bzw vor gegart,die würde ich nicht füttern. Die Saison für rote Beete fängt erst wieder an und dann sollte es sie auch in größeren Märkten geben oder auf Wochenmärkten. Mein Markt der immer welche hat,kann mir im Moment auch keine liefern.
    LG Hanni

5. #4 Teppichratte, 12.09.2010
    Teppichratte

Teppichratte Guest

Dafür das wir hier auf dem Land sind, ist das echt ein Krampf, sowas zu bekommen :schimpf:
    Bin schon froh wenn ich mal nen vernünftigen Fenchel bekomme.

6. hoppla

Naja, was hat das damit zu tun?
    Das sind nun mal "Wintergemüse". ;)
    Was es jetzt zu kaufen gibt, ist importiert. Da dürften wir Städter eher rankommen.
    Wobei die rote Beete-Saison jetzt beginnt. Hab Geduld, kommt schon noch.

7. #6 Teppichratte, 12.09.2010
    Teppichratte

Teppichratte Guest

So meine ich das nicht, auch in der Saison ist es schwer das hier zu bekommen. Wir haben hier eine Gärtnerei mit angeschlossenen Bioladen. Selbst da ist Fehlanzeige.

8. #7 Canadia, 12.09.2010
    Canadia

Canadia Guest

Gibts keine Wochenmärkte bei Dir in der Nähe?

Hier bekommt man die Rote Beete überall total günstig....bei den Bauernständen auf dem Markt sogar mit Grün dran in ganzen Bündeln.

Allerdings mögen meine die nicht so gerne - hab mal eine geholt und musste dann 3/4 davon wegwerfen :aehm:

9. #8 Jouleen, 12.09.2010
    Jouleen

Jouleen Schweinchen-Neuling

Aber normalerweise bekommt man auf dem Land teilweise bessere Sachen und eher alles was man sucht. Also eine Freundin von mir ist froh auf dem Land zu leben denn sie bekommt da anscheind echt alles für ihre kleinen Schweinchen

10. #9 Angie60, 12.09.2010
    Angie60

Angie60 Guest

Habt Ihr keinen Gemüsetürken am Ort, Teppichratte? Da bekomm ich meine roten Bete her. Die haben auch mal sehr kleine, die dann recht günstig sind. Gemüsebauern stehen bei uns auch mal an der Straße und verkaufen die Dinger günstig. Manchmal steck ich auch einige in unserem Garten, allerdings sind die Setzlinge teuer.
    Liebe Grüße
    Angie60:engelteufel:

11. #10 Angelika, 12.09.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Und dann hast du rote Beete, und keiner mag sie. Rote Beete gehört zu den Sachen, bei denen alle meine Schweine die Nase rümpfen. Genau wie alles Obst (außer Apfel) - brauch ich nicht anbieten.

12. #11 Blueberry, 12.09.2010
    Blueberry

Blueberry Guest

Was füttert ihr denn sonst so über den Winter an "Grünzeug", mögen eure Schweine z.B. auch Futterrüben?

13. hoppla

Futterrüben hab ich noch nicht probiert, die gibts hier nun wirklich nicht. ;)

Was ich im Winter füttere?
    Alles was fressbar ist. Der Supermarkt gibt ja so einiges her.
    Herrscht ja keine Mangelwirtschaft mehr... :fg:
    Knollen-/Wurzelgemüse jeder Art, weichere Kohlsorten wie Wirsing und Grünkohl, Äpfel - vorangig Saisongemüse, da weniger schadstoffbelastet und umweltschonender.
    Aber es gibt auch Paprika, frische Kräuter ( gibts im Bund beim Gemüsetürken recht preiswert), Kohlrabiblätter+Möhrengrün, den " falschen Löwenzahn" vom Gemüsetürken usw.

14. #13 Teppichratte, 12.09.2010
    Teppichratte

Teppichratte Guest

Also, wir haben ihr zwar einen kleinen Gemüsetürken, aber der ist sehr klein und hat auch nicht wirklich große Auswahl. Es gibt zwei kleine Wochenmärkte, aber da hab ich auch noch nie zur Saison Rote Beete gesehen.
    Ich würde es einfach gerne mal anbieten.

15. #14 Martina1, 12.09.2010
    Martina1

Martina1 Schweinchen-Kenner

Hast du vielleicht einen "Hit" in der Nähe? Die haben sie immer.

16. #15 Teppichratte, 12.09.2010
    Teppichratte

Teppichratte Guest

Nee, wir haben hier mehr die Richtung " We love Lebensmittel etc" Kaufland z.b ist ca 30 km von mir entfernt.

17. #16 Canadia, 12.09.2010
    Canadia

Canadia Guest

Wenn Du mir Deine Adresse gibst, schick ich Dir mal ein Bündel, wenn ich die auf dem Markt sehe :-)

18. #17 Teppichratte, 12.09.2010
    Teppichratte

Teppichratte Guest

Du bist ein Schatz , ich komm gerne auf das Angebot zurück :blumen:

19. Kyra

Kyra Schweinchen-Kenner

Also ich hab die letzte Woche ganz normal im Kaufland gekauft.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Goodyear1555, 13.09.2010
    Goodyear1555

Goodyear1555 Guest

Huhu!

Wer auf dem Land wohnt hat den Vorteil, mal beim nächsten Bauern vorbei zu schauen...meist geben die gerne Sachen aus eigenem Anbau für kleines Geld ab...zumindest bei uns.

mfg, Martin

22. #20 Teppichratte, 14.09.2010
    Teppichratte

Teppichratte Guest

wie gesagt ist ne ganze Ecke von mir entfernt.

Thema:

Rote Beete aus dem Beutel??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden