Rosi ist gestorben !

Diskutiere Rosi ist gestorben ! im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Eben starb meine Rosi in meiner Hand. Meine kleine Süsse, mein Lieblingsschweinchen. Sie sass in ihrem Häuschen und kam nicht raus, als es...

1. #1 Hermanns-Harem, 19.04.2013
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Eben starb meine Rosi in meiner Hand.

Meine kleine Süsse, mein Lieblingsschweinchen.

Sie sass in ihrem Häuschen und kam nicht raus, als es ihre geliebten Gurken gab. Da habe ich sofort gewusst, da ist was nicht in Ordnung.

Sie war ganz kühl. Heute morgen war sie wie immer. Ich verstehe das nicht. Wie kann sie jetzt tot sein ?

Sie kam am 6.1.2011 mit ihrer Schwester zu mir. Die Möhrenschweinchen, die in ihrem früheren Leben nichts anderes als Möhrenschalen bekommen hatten.

Ich bin immer noch fassungslos. Nicht mal mehr Zeit, um in die Klinik zu fahren war mehr da. Wieso ist sie gestorben, sie hat einen weichen Bauch, war nicht gebläht. Ich versthee es nicht.

Komm gut an, kleine geliebte Rosi.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marita

Marita Schweinchen-Neuling

So ein schönes Schweinchen! Komm gut an im Regenbogenland, liebe Rosi!

Und einen dicken Drücker an Dich!

4. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

*dichdrück* :troest:

so eine Hübsche Schnute :heart::heulen:

Ich wünsche Dir viel Spaß im Regenbogenland kleine Rosi [​IMG]

traurige Grüsse Claudia

5. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Wie traurig!

Komm gut an, kleine Rosi, und schick deinem Menschen mal einen schönen Regenbogen!

6. #5 Süße_Schnuten, 20.04.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Komm gut an Mädchen :angel:

:troest: Manchmal gehen sie einfach :troest: Jetzt schaut sie euch aus dem Sonnenhimmel zu :bussi:

7. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ach Mensch, das tut mir leid. Komm gut an Rosi.

:troest: drück dich.

8. Mozi

Mozi Guest

Fühl dich gedrückt. :troest:
    Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst, denn ich habe gerade in dieser Woche das gleiche durch mit meiner Vicky. Vielleicht spielen sie jetzt beide zusammen auf der Regenbogenwiese.
    Komm gut an, kleine Maus.
    Mozi

9. #8 carmen3195, 20.04.2013
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest: so ein süßes fellnäschen.....

kleine rosi machs gut im regenbogenland..............:engel:

10. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

manchmal geht es rasend schnell und man steht fassungslos da und konnte nichts tun...
    ich drück dich!:troest:

Komm gut an Süße...

11. #10 Hermanns-Harem, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2013
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Danke für EUre tröstenden Worte. Ich bin so traurig. Ich überlege dauernd, ob ich etwas falsch gemacht oder etwas übersehen habe. Aber es war doch alles wie immer. Irgendwas muss ich übersehen haben. So schnell stirbt es sich doch nicht.

Die anderen Schweinchen fressen zwar, aber es ist Totenstille hier. Ich habe das Gefühl, dass sie merken, dass Rosi nicht mehr wiederkommt. Sie zeigen sich wieder etwas scheu. Lag es daran, dass ich Rosi nochmal zurück gelegt habe, damit die Tiere wissen, dass sie verstorben ist ? Oh man, hoffentlich sterben die Schweinchen jetzt nicht eins nach dem anderen, sind ja alles schon sehr alte Tiere.

12. #11 Elvira B., 21.04.2013
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

13. #12 Timubbi, 24.04.2013
    Timubbi

Timubbi Guest

Arme kleine Rosi:wein:

Aber inzwischen solltest du ja breits mit unserm Strubbi über die Wiesen tollen und dir dein Bäuchlein vollschlagen. Aber bitte schließ die Tür hinter dir ganz fest zu, damit die Rentnerbande bei eurem Zweibein bleibt:troest:

14. #13 Schweinchen4ever, 24.04.2013
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Komm gut an kleine Rosi! Ich hoffe du hast meine Gina schon getroffen...habt Spaß zusammen und passt auf euch auf :engel:

15. #14 zumTeckblick, 24.04.2013
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Du hast sicher nichts falsch gemacht. Manchmal geht es einfach ganz schnell mit dem Sterben. Ich habe das auch schon erlebt. Das ist traurig, weil man es gar nicht fassen kann. :troest: Tröste Dich damit, dass sie bei Dir noch eine wunderschöne Zeit erleben durfte.

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

doch, so leicht stirbt es sich manchmal...meine silvana hat mir vormittags noch munter ihren apfel aus der hand genommen, mittags lag sie tot im stall.

rosi durfte daheim gehen, und ohne noch lange zu leiden...ich denke, sie wollte das so und hat dir vorher nichts gezeigt, damit ihr das möglich war.

ich freu mich für sie, dass sie so schnell ohne zu leiden gehen konnte... vielleicht kannst du ja auch versuchen so zu denken. auch wenns bestimmt schwer ist, wenn ein tier so plötzlich nicht mehr da ist, aber versuchs mal, ihr zuliebe. sie ist sonst bestimmt traurig, wenn du dir unnötige vorwürfe machst.:troest:

tiere trauern genauso, und brauchen ihre zeit.

auf jeden fall war es so besser als wenn sie einfach verschwunden wäre.

ich merke es immer wieder, dass die anderen wissen, wann jemand bald geht und können das besser verkraften als wenn ein tier plötzlich weg ist (eingeschläfert wird), wenn es noch gar nicht der richtige zeitpunkt zum sterben war.
    habe ich auch schon erlebt, als ich einen bub im winter reingeholt habe...die andern waren fix und fertig...die tä gab ihm nur noch kurz, er lebte aber bis zu nächsten sommer noch, die andern wußten das und waren durcheinander, weil er plötzlich weg war.

rosi, komm gut an, und ich hoffe, dein lieber gurkenschnipsler kann es bald verarbeiten, schick ihm bitte bisserl kraft runter :engel:

18. TineG

TineG Schweinchen-Junior

Gute Reise, Rosi.

Es tut mir leid, was du erlebt hast. Aber leider geht es manchmal sehr schnell, ohne Anzeichen, so dass keine Zeit mehr ist zu handeln.

Thema:

Rosi ist gestorben !

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden