Rosi - die letzte der kleinen Familie

Diskutiere Rosi - die letzte der kleinen Familie im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Gestern am 5. Mai 2017 ist plötzlich und unerwartet mein "Madämschn" Rosi ist gesegneten Meerschweinalter von sieben Jahren und knapp einem Monat...

1. #1 Esmeralda, 06.05.2017
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Gestern am 5. Mai 2017 ist plötzlich und unerwartet mein "Madämschn" Rosi ist gesegneten Meerschweinalter von sieben Jahren und knapp einem Monat über die RBB getrippelt.

Direkt nach dem Tod von Paul bin ich auf dem Nachhauseweg in die Zoohandlung, nur mal um zu gucken.....da warst Du, drei Monate alt - Rosi..den Namen gab ich Dir schon dort. Aber die Vernunft siegte.....erst musste Witwer Diego kastriert werden und seine Zeit absitzen und wenn Du dann noch da bist, kommst Du mit.

In der Zwischenzeit reservierte ich eine Notdame, Esmeralda, 2 Jahre, die dann mit Dir zusammen bei Diego einziehen sollte. Esmeralda kam aus einem Notfall (18 Tiere) und wurde von anderen Schweinen in der Pflegestelle gemobbt. Die Pflegestelle bat mich, sie schon früher zu holen. Ihr musstet noch 10 Tage in einem 1-m-Käfig ausharren aber das habt Ihr prima gemeistert. Die dicke Esmeralda und die kleine Rosi :heart::wusel:.

Die Vergesellschaftung mit Diego, der bis dahin ja nur Paul kannte, verlief reibungslos. Ihr ward eine wunderbar harmonische kleine Familie und es war immer eine Freude, Euch zuzusehen.

Diego war der erste, der sich auf den Weg machte und der Fluserich zog ein. Ein Jahr später ging Esmeralda und Latika-Kleinschwein kam dazu. Aber es war nie wieder so, wie bei Euch dreien.

Aber Du wurdest dadurch das Chefschwein im EB. Du bist wunderbar in diese Rolle hineingewachsen und Fluserich und Latika lernten viel von Dir. Du vertrautest mir und so taten es dann auch die anderen beiden.

Rosi hatte nie irgendwas.......Im letzten Jahr ein bisschen Probleme mit Blasenstein und Gries, was wir aber wunderbar in den Griff bekommen haben. Dann seit einigen Wochen Aphten, die wir homöopatisch behandelten. Und auch auf den Blähbauch mussten wir ein bisschen aufpassen. Aber Du warst fit bis zuletzt. Noch Donnerstagabend hast Du lautstark das Abendessen eingefordert (ich kam spät von der Arbeit) und am Mittwoch freute ich mich über Deine klaren Augen und Deinen guten Zustand.

Und dann gestern morgen der Schock.....aufgebläht- kleine Augen-strubbeliges Fell. Ich war hin- und hergerissen. Gab Sab und Metacam.......Sollte ich Dich erlösen.......? Wir fahren heute in den Urlaub.

Ich entschied, Dich erstmal mit zur Urlaubsbetreuung zu nehmen - eine erfahrene Meerschweinhalterin und hoffte irgendwie auf ein Wunder.....aber auf dem Weg dorthin im Auto hast Du Dich auf den Weg gemacht. Nicht schön, in der Transportbox aber in Deiner Lieblingskuschelrolle und ich glaube, Latika war bis zum Schluss bei Dir. Denn ihr ward zusammen da drin (Latikakleinschwein ist ein Schisser.....) Ich hatte fast während der gesamten Fahrt meine Hand bei Euch in der Rolle. Aber auf einmal war Latika nicht mehr drin. Wahrscheinlich hat sie es gemerkt, dass Du schon auf der RBB bist. Ich nicht.......Das kam erst, als wir Dich aus der Rolle nehmen wollten. Die Urlaubspflegerin hat es sofort gemerkt........und hat Dich noch gestern Abend begraben - Dafür meinen allerherzlichsten Dank!

Rosi, ich vermisse Dich sehr und kann es noch immer nicht fassen. Aber ich glaube, Du hattest ein tolles Schweineleben. Du wirst nie vergessen :heart:

Relaxing und Geburtstagsmenü am 8.4.2017

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 06.05.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Gute Reise, Oma Rosi ... bist nun ein wunderschönes :angel:
    Schick Deinem 2Bein mal einen Regenbogen ... :troest:

4. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Komm gut an Rosi.....:troest:

5. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Komm gut an kleine Maus.

Anja fühl Dich gedrückt.

6. #5 carmen3195, 06.05.2017
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:heulen:

machs gut im RBL kleine rosi.....

:troest:

7. #6 Daisy-Hu, 06.05.2017
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Komme gut an Rosi:angel::troest:

8. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Das tut mir sehr leid ...:troest:

Machs gut, Rosi.

9. #8 Angelika, 06.05.2017
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Gute Reise, liebe Rosi, und erzähl' drüben den anderen, was für eine tolle Zeit du es hier bei deinem 2Bein hattest!

10. #9 Mrs. Meeri, 06.05.2017
    Mrs. Meeri

Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

Das tut mir sehr leid!:troest:
    Gute Reise Rosi, komm gut im RBL an kleiner :angel:.

11. #10 Mottine, 06.05.2017
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Mach´s gut, kleine Rosi......tut mir sehr leid......

12. #11 Elvira B., 07.05.2017
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Komm gut drüben an kleine Rosi :wein:

13. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Was eine schöne und traurige Geschichte! Alles Gute im Regenbogenland, klein Rosi!

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Komm gut an kleine Oma Rosi

16. #14 Esmeralda, 09.05.2017
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Danke für euren lieben Worte.

Helga gefällt das.
Thema:

Rosi - die letzte der kleinen Familie

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden