Rosettenschau am 2./3.11 in 45966 Gladbeck

Diskutiere Rosettenschau am 2./3.11 in 45966 Gladbeck im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; Nur schon mal eine Vorabinfo:winke: Wir planen am 2. und 3. November eine reine Rosettenschau im Rahmen der Kleintierausstellung...

1. #1 Muttuck, 29.07.2013
    Muttuck

Muttuck Schweinchen-Häuptling

Nur schon mal eine Vorabinfo:winke:

Wir planen am 2. und 3. November eine reine Rosettenschau im Rahmen der Kleintierausstellung (Geflügel/Kaninchen) in Gladbeck. Die Ausstellung findet in der Gesamtschule statt.

Wir (mein Mann und ich) haben letztes Jahr mal eben schnell 40 Tiere gezeigt um mal die Rasse- und Farbvielfalt der Meerschweinchen zu zeigen. Schon damals wurden wir gebeten eine Ausstellung zu organisieren.

Ein paar Dinge müssen noch abgeklärt werden, nächsten Dienstag sind wir schlauer, aber ;-)

Ich wollte schon mal trommel und fragen wer Lust hat auszustellen.

Da wir den Aufbau alleine organisieren und jetzt auch nicht unzählige Käfige haben, die Kosten am Anfang klein halten wollen usw., werden wir eine Ausstellung mit 60 Showtieren organisieren. Die Richtung wird halboffen sein. Soll heißen zuschauen erlaubt, Fragen stellen bitte erst nach der Richtung!

Nur Rosetten! Alle Farben (auch NA) sind erlaubt. Eine UK wird mit drei gezeigten Tieren eröffnet.

Außerdem soll das beste NA auch einen Preis bekommen.

Nicht MFD Mitglieder müssen leider eine Kurzmitgliedschaft bezahlen, da kommen wir euch dann aber bei der Meldegebühr entgegen ;-)

Sobald wir ein GO haben kommen weitere Infos.

Die gesammt Show ist auch für Zuschauer interessant!
    So werden nicht nur Meerschweinchen (eigener Seitengang) gezeigt, sondern auch Geflügel (sind in der Aula unter gebracht) und Kaninchen (ebenfalls eigener Seitengang)
    Es werden Meerschweinchen und Kaninchen von Züchtern zum Verkauf angeboten (ja, die Aussteller dürfen Verkaufstiere mitbringen) und Zubehör in Form von Futter, Kuschelsachen und Holzsachen, auch Gehege.

Na? Interesse?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glubschi, 29.07.2013
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Ja ich komme.:-D Allerdings weiß ich nicht ob ich ausstellen kann oder nur gucken komme.;-)

4. #3 Muttuck, 29.07.2013
    Muttuck

Es gibt genug allein zum gucken!
    Aber ich schwöre, die Kampfgänse landen im Ofen! Man sind die laut!

5. #4 barry93, 29.07.2013
    barry93

barry93 Stallknecht

Ich werde vllt. Gucken kommen :-)
    Erstens isses nicht weit von mir, zweitens bin ich eh dauernd in Gladbeck ;)

Nur welche Gesamtschule wird gemeint?
    Was schulen angeht bin ich nicht sehr bewandert... ;)

6. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Seh ich ja jetzt erst, na dann werd ich meiner alten Schule mal nen besuch abstatten wenn ihr da zu finden seid.

Ach ja wenn Leute zum Aufbau gesucht werden gebt bescheid weisst ja wie du mich erreichst.

7. #6 Martina A., 16.08.2013
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Eine Rosettenshow finde ich ja mal ne Idee ..... aber leider seit ihr 400 km entfernt :wein:

8. #7 Mottine, 08.09.2013
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Schiefe mit, habe fast 300km..........:ungl:

9. #8 Muttuck, 11.09.2013
    Muttuck

So! Ist ja alles nicht so einfach.....

Die Show findet statt!
    Samstag 02.11.2013 von 10.00 bis 18.00 Uhr, Richtbeginn ist 09.00 Uhr
    Sonntag 03.11.2013 von 09.00 bis 12.00 Uhr, ja, ihr dürft früh nach Hause ;-)

Ort: Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule, Fritz-Erler-Straße 4, Gladbeck

Richten wird Andreas Reinert nach MFD Standard!

Wichtig: Es dürfen nur Rosetten gemeldet werden!!!!

An der Show dürfen auch Nicht-MFD-Mitglieder teilnehmen. Weitere Infos auf Anfrage per Mail.

Eine Cafeteria ist vorhanden, ihr verhungert also nicht über den Tag.

Züchterabend ist am 02.11.2013 ab 18.30 Uhr, in der Schule.
    Wir werden hier einen Cateringdienst haben, Preis hierfür muss ich nachreichen :(

Gezeigt werden zusätzlich Rassekaninchen und Rassegeflügel, an Verkaufsständen arbeiten wir noch.

Meldepapiere können ab sofort angefordert werden. Meldeschluß ist der 20.10.2013

Ich freue mich auf euch!!!!

10. #9 Muttuck, 08.10.2013
    Muttuck

So, wegen der großen Nachfrage planen wir um ;-)

Wir verbannen die Rosetten nach hinten und machen eine reine "Zuchtbewertung"

Die Tiere werden also nach MFD Standard bewertet, die Bewertungskarte wird ausgehändigt, aber es gibt keine Urkunden oder Pokale.

Die Tiere dürfen kleine Fehler haben, müssen nicht entgrannt werden, sollen aber mind. 475g, nicht krank oder trächtig sein und auf jeden Fall Parasitenfrei!

Jeder, der auf der NRW Schau in Erkelenz keinen Platz mehr ergattern konnte, ist herzlich eingeladen seine aktuellen und zukünftige Zuchttiere durch einen Preisrichter bewerten zu lassen.

Zuschauer/Besucher dürfen ihre Tier mitbringen und in einer Kuschelrichtung bewerten lassen. Desweiteren werden Kuschelsachen und Futter angeboten, vielleicht sogar auch Holzsachen fürs Schwein ;-)

Weitere Informationen und Meldepapiere gibt es bei mir.

11. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

So falls am Wochenende der Ein oder Andere noch nix vorhat :-)

12. #11 Glubschi, 31.10.2013
    Glubschi

genau, schön vorbeikommen. :p

13. #12 Shemingway, 01.11.2013
    Shemingway

Shemingway Schweinchen-Senior

Hallo!
    Ich hoffe ich habe es nicht überlesen.........Wie hoch ist der Eintrittspreis? Werden dort auch Verkaufstiere angeboten?
    Vielen Dank!

14. #13 Muttuck, 01.11.2013
    Muttuck

Der Eintritt ist frei.
    Verkaufstiere wird es in einer kleinen Anzahl geben.
    Evtl. Wünsche dürfen noch geäußert werden.

15. #14 Shemingway, 02.11.2013
    Shemingway

Shemingway Schweinchen-Senior

danke für die Antwort......dann schauen wir morgen mal vorbei!!!

16. #15 Glubschi, 03.11.2013
    Glubschi

Zwei sehr schöne Tage mit lieben Züchterkollegen, schöner Atmosphäre und Stimmung, viele Leute mit Fragen rund ums Meerschwein. Fotos kommen noch :hand: für alle die da waren, ich hoffe euch hats genauso gefallen wie mir. :winke:

17. #16 Glubschi, 03.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2013
    Glubschi

So hier die Eindrücke aus Gladbeck. Es war eine kleine Show , wo nur die Rasse und Farbvielfalt unserer Meerschweinchen präsentiert wurden, es gab keine Richtung, keine Bewertung.
    Die Tiere mussten also nicht rausgenommen werden, sondern konnten 1 1/2 Tage entspannen. Die meisten haben das getan was sie immer tun, nämlich in den abgefahrensten Positionen zu schlafen... ich glaube meine Cheyenne hätte da vielleicht den Titel des Jahres erhalten. ^^
    Ansonsten gab es Kaninchen in viele Variationen, Größen und Farben zu sehen, Hühner, Tauben und Enten, in Farben und Formen... unglaublich, hab ich selber noch nich gesehen . oO.
    In jeden Fall war es ein lehrreiches Wochenende ganz besonders für Anfänger & Liebhaber.
    Herzlich eingeladen war der neugegründete WRZ e.V. Wir haben uns bemüht viel aufzuklären, aufzuzeigen und zu aufmerksam zu machen.
    Samstag war weniger los, dafür gab es dann Sonntag kurzzeitig eine Rush Hour. Es gab auch einige wenige die zur Kuschelrichtung kamen, auch dort wurde dann viel Aufklärungsarbeit geleistet. :einv:
    Ich denke es war für Groß und Klein ein schönes Wochenende. Gerne wieder. :einv:

18. #17 Biensche37, 04.11.2013
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Ich hoffe das es nächstes Jahr eine Wiederholung gibt?
    Ich konnte leider leider nicht kommen. Aber ich wäre sehr gerne dabei gewesen.
    Finde es klasse, wenn man ein paar Leuten die Meerschweinchen näher bringen konnte, die Vielfalt zeigen konnte und auch Aufklärungsarbeit leisten konnte. Auch wenn es im kleinen Rahmen ist, so lohnt es sich immer! Step by Step!

Danke für die schönen Bilder!!

lg
    bine

19. #18 Muttuck, 04.11.2013
    Muttuck

Ja, was soll ich sagen?

Vielen lieben Dank an alle fleißigen Helfer. Ihr wart der Hammer!

Ja, er wird nächstes Jahr wieder so eine Schau geben! Der Termin ist für die nächsten 8 Jahre fix! Immer das letzte WE in den Herbstferien.

Da wird dies nun wissen, können wir viel besser planen. Ich würde gerne im nächsten Jahr zusätzlich eine Show haben, dann auch über den EVM.

Alles zusammen? Nur eine Farbe? Nur eine Rasse? Wer weiß ;-)
    Auf jeden Fall mit Verkaufsständen und einer Infoveranstaltung.

Wer mag, darf sich den Termin eintragen, Ideen und Wünsche äußern und gerne mitwirken ;-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mottine, 05.11.2013
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

@Glubschi
    Ich bedanke mich mal bei Dir, für die tollen Fotos. Und auch danke an alle, die die Ausstellung machbar gemacht haben. Ich konnte leider nicht kommen, war zu weit, aber da kam ein sehr guter Eindruck rüber! :danke:

22. #20 Biensche37, 11.11.2013
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Nur eine Rasse und eine Farbe? Bei der Vielfalt? Ich werde mir den Termin für nächstes Jahr notieren. Und ich komme mit "bunt" hhhääähäääää!!

Toll was ihr da auf die Beine gestellt habt. Das "Ding" wird wachsen! Da bin ich mir sicher.

bis bald
    bine

Thema: Rosettenschau am 2./3.11 in 45966 Gladbeck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewertungskarte kleintierausstellung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden