Rosalie wird auch Mama

Diskutiere Rosalie wird auch Mama im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habs ja die ganze Zeit befürchtet und immer gehofft, das Rosalie in der Tierhandlung nicht gedeckt worden ist. Aber in der letzten zeit zeigte...

  1. #1 rosalie-röhrig, 02.02.2012
    rosalie-röhrig

    rosalie-röhrig Guest

    Ich habs ja die ganze Zeit befürchtet und immer gehofft, das Rosalie in der Tierhandlung nicht gedeckt worden ist. Aber in der letzten zeit zeigte sich immer mehr, dass es wohl doch geschehen ist. Sie wurde immer dicker und hat eigentlich von Anfang an gefressen wie ein Scheunendrescher. Außerdem konnte ich kleine Bewegungen im Bauch spüren. Jetzt waren wir vor ein paar Tagen beim TA und haben sie röntgen lassen, auch um zu wissen, wieviele es sind ( damit ich bei einer Geburt bescheid weiß, was da kommen muss). Es sind drei! Ich hab ihre Skellette genau gesehen, auch die kleinen Zähnchen. Das war doch ein komisches Gefühl. Ihr geht es sehr gut, sie ist munter und sehr schmusig. Als sie hier ankam wog sie 620g, am Dienstag 982g und gestern 1019 g.
    Ich hab sie mit Zazou von Monsterbacke verglichen, vom Aussehen. Sie sieht auch so aus, wie Zazou kurz vór ihrer Geburt. Ich denke, so lange wird es nicht mehr dauern. Herr Röhrig ist mit ihr ins neue Gehege gezogen. Seine Kastrfrist ist ja nun um, da kann nix mehr passieren.
    Ja, nun ist es so und klar sind wir hier nun doch alle aufgeregt.
    Wer Tipps hat für mich, immer her damit. Sie bekommt noch ein bissi trofu, dass sie auch in der TH bekommen hat. Morgen müßte aber das bestellte Caviacorn da sein. Ansonsten bin ich nur unterwegs und kauf ihr die leckersten Sachen, kräuter ( keine Peter!), Fenchen. Paprika etc. Am liebsten mag sie aber Endivien und Feldsalat zur Zeit, muss frisch sein!

    Wer Interesse hat, die werdende Mami zu sehen, hier ein kleines Video von heute morgen:


    http://www.youtube.com/watch?v=i3UH...xt=C3a10e42UDOEgsToPDskInYimcQms8qeQaWOXMYFvx
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 02.02.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Jetzt traust du dich ja doch, auch offen zu fragen ;) Es kamen dank des Zoohandels schon einige Leute an ungewollten Nachwuchs...

    Ich hab dir ja schon soweit alles geschrieben.
    Lang wird nicht mehr dauern...

    Wir drücken (weiter) Daumen :love:
     
  4. #3 rosalie-röhrig, 02.02.2012
    rosalie-röhrig

    rosalie-röhrig Guest

    Ja, irgendwie war mir danach. Hab schon eine tolle Einweisung von Süße Schnuten bekommen, vielen vielen Dank nochmal:heart:. Irgendwie fühlt man sich nicht soooo gut, aber auf der anderen Seite doch. Hab 2 meerschweine aus dem Zoohandel aus Mitleid gekauft ( und doll geschimpft bekommen:wein:, nein, nicht nur von euch..), hab mich doll in die beiden verliebt, sind jetzt die absoluten Stars hier, und nun bekommen sie auch noch Babies. Dennoch freut man sich jetzt über das Wunder des Lebens. Wenn ich meine Hand auf Rosalies Bauch lege und die kleinen Teilchen spüre, ist das wirklich etwas ganz Besonderes.
    ich hoffe und bete, dass alles gut geht und sie es meistert ohne Probleme.
    Werde weiter berichten, ich bib froh, dass ich hier lesen und fragen kann. Hab mir schon alle threads mit Babies durchgelesen. Oh je, wenn ich da den Zazou-Wurf betrachte, was man da als Mensch alles helfen mußte.....
     
  5. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    Dein Gefühls-Chaos kann ich gut verstehen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles reibungslos verläuft und Rosalie die Geburt und Aufzucht super meistert.

    Ich denke auch, dass es nicht mehr lange dauern wird.

    Alles alles Gute! :daumen:
     
  6. #5 Littleknown, 02.02.2012
    Littleknown

    Littleknown Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    129
    Also zuerst einmal, dein Video ist ja Zucker. Rosalie hat ja die Ruhe weg. Die Kamera und deine Hand, das schien ja gar nicht problematisch zu sein.

    Ich drück die Daumen, dass alles glatt geht und die Kleinen gesund zur Welt kommen. Die Mami mit dem gesunden Appetit ist ja gut im Futter und ich denke, sie meistert das auch gut.
    Süße Schnuten hilft dir sicher bei jeder Frage. Ich hab vom Nachwuchs selbst keine Ahnung, ich bestaune nur das Resultat und werde deine Rosalie daher im Auge behalten. :popcorn:
     
  7. #6 rosalie-röhrig, 02.02.2012
    rosalie-röhrig

    rosalie-röhrig Guest

    Danke, es ist doch schön, wenn man nicht allein ist. Meine TA sagt, lass sie mal machen, misch dich bloß nicht ein, das wird schon. Im Moment staune ich nur, ich kann das gar nicht glauben, dass da neue kleine Lebewesen entstehen. Gerade ist Rosalie doch erst hier angekommen, da hat meine Tochter gesagt, die ist ja dünn wie ein Brett. und jetzt trägt sie einen riesen Bauch mit sich rum. Sie hat eigentlich die ganzen Wochen, die sie bei uns ist, irre viel gefressen. Das gab mir schon zu denken. Sie hat übrigens wirklich die Ruhe weg, sie war von der ersten Sekunde hat, total zutraulich. Ich kann das gar nicht verstehen, saß sie im Zoohandel doch in einem Mini Terrarium ohne Rückzugsmöglichkeite mit Herrn Röhrig zusammen. Er ist sehr sehr schau gewesen, das ist aber auch schon viel besser, er schaut sich viel von Rosalie ab. Wenn ich ihr den Kopf zuwende, kommt sie mir ihrem Schnäuzchen und geht überall über mein Gesicht, so süß. Ich habe eine richtige Bindung zu ihr, wenn sie meine Stimme hört, rast sie an und quickt laut. Nicht auszudenken, wenn ihr etwas passieren würde. Ich hätte gern mit ihr und Herrn Röhrich so weitergelebt, ohne Kinder. irgendwann hätt ich eine zweite Dame dazugenommen und das wär gut gewesen. Und nun steht uns so was bevor. Ich könnte da so gut drauf verzichten. ich erinnere mich an einen thread, da schreibt jemand, er würde so geren mal Babies aufwachsen sehen. Ich gar nicht, ich möcht viel lieber meiner Rosalie beim leben zuschauen. Aber alles ist vorbestimmt, alles bewegt sich im Leben. Ich muss da durch und ich bete, dass ich Rosalie behalten kann, das sie das schafft. Aber ich habe Angst, wirklich.
     
  8. #7 Littleknown, 02.02.2012
    Littleknown

    Littleknown Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    129
    Och du Arme. Ich kann dich verstehen, dass das für dich schierig ist, zumal die Bindung und das Wissen der vorherigen Verhältnisse wo du die beiden rausgeholt hast wirklich zusammenschweißt. Sie scheint ja auch wirklich ein lieber Schatz zu sein, wenn du so erzählst.
    Ich glaube fest daran, dass es gut gehen wird. Vielleicht ist ja auch ein Mädchen beim Wurf dabei, was dann bei euch bleiben darf. Was willst du mit dem Nachwuchs machen? Liebe Gurken spender (hier?) suchen? Oder denkst du noch gar nicht soweit?
     
  9. #8 rosalie-röhrig, 02.02.2012
    rosalie-röhrig

    rosalie-röhrig Guest

    Doch, alle Mädels können bleiben. Bei Jungs ist das ja das Problem, dass mehrere Kastraten nicht miteinander können. Jetzt hat aber jemand von den Notmeerschweinchen auf der Heintiermesse in Hannover einer freundin erzählt ( die extra meinetwegen gefragt hat), wenn man frühkastriert könnte es auch gutgehen. Wegen Jungs muß ich mich dann informieren, wenn Jungs dabei sind.
    Oh je.
     
  10. #9 Süße_Schnuten, 02.02.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    In meiner Gruppe laufen derzeit 3 Kastraten völlig harmonisch ;)
    Wenn 3 Buben werden, wirst du es vergessen können, aber wird es einer & 2 Mädels, das würde gehen, ihr müsstet nur mit dem Platz gucken. Wenn sie reingeboren werden geht es gut.
    Ansonsten helfe ich dir mit der Vermittlung usw. gern auch weiter :winke:

    Aber lass die Bande erstmal kommen ;)
     
  11. Lucylu

    Lucylu Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    71
    Wir drücken auch alle Pfötchen und Daumen. :blumen:
    Das macht Rosalie bestimmt prima.
    Ich kann aber deine Aufregung sehr gut verstehen und nachvollziehen.
    Wenn sie 3 Babies bekommt, dann wären es ja 5 Schweinchen.
    Ist dann nur eines ein Männchen, kannst du den frühkastrieren und nach der Kastra sofort wieder zur Gruppe setzen.
    Es kann funktionieren mit 2 Jungs und 3 Mädels.
    Einen Plan B musst du aber trotzdem haben, falls es nicht klappt.

    Ich hatte 1 Kastrat und 2 Weibchen,
    wovon das eine Weibchen noch Ü-Eier mit sich trug.
    Sie gebar ein Mädel und ein Junge. Und meine Lucy war noch viel zu jung um schon Mami zu sein, doch sie meisterte alles wunderbar! :heart:
    Das Männchen hatte ich frühkastrieren lassen und wieder in die Gruppe gesetzt.
    Er und der andere Kastrat verstanden sich wirklich super.
    Die Gruppe war sehr harmonisch und einfach toll.

    Leider musste ich dann wegen dem jungen Weibchen trennen,
    das ist aber ne andere Geschichte.

    Aber mach dir noch nicht zu viel Stress und Sorgen.
    Lass die Kleinen erst mal auf die Welt kommen.
     
  12. #11 Littleknown, 02.02.2012
    Littleknown

    Littleknown Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    129
    Ja, das mit den mehreren Kastraten ist immer so eine Sache. Hoffen wir mal auf eine gute Quote. Ich drück die Daumen.
    Hab grad so überlegt, wenn Herr Röhrig seine Kastrafrist weg hat....dann dauerts ja wirklich nicht mehr lang bis zu den kleinen Meerifüßen im Bau.
     
  13. #12 rosalie-röhrig, 02.02.2012
    rosalie-röhrig

    rosalie-röhrig Guest

    Ja, dann hätten wir doch ein größeres Gehege gebraucht. 2 Mädel und ein Junge dazu, das wär viel zu klein. Dann muss angebaut werden, vielleicht über Eck. Dann ist es zwar nicht mehr so schön, wie jetzt, aber was solls....Aber noch ist ja alles ungewiss, ein bisschen Zeit zur Planung hab ich ja, wenn sie da sind. Jetzt müssen erst mal alle gesund geboren werden und Rosalie muss es schaffen...

    Das ist sehr sehr lieb, dass Du mir helfen willst dann, danke!

    Ich hab noch eine Frage: Rosalie will nur Endivien, egal was ich sosnt hinstelle, sie frißt es nicht. Heute abend hab ich eine Stunde gewartet, und kein Endivien reingelegt. Paprika in rot, orange, Fenchel, Chicorree, Dill, nix....dann hab ich doch wieder Endivien gegeben und sie hat sich draufgestürzt...aber da ist doch nix drin...

    morgen kommt das neue Futter: caviacorn, hab hier im Forum gelesen, dass das gut ist. Sie bekommt am Tag immer noch einen Löffel Trockenfutter aus der Tierhandlung, weil ich langsam umstellen wollte. Kann ich das Caviacorn so einfach geben? Oder erst ganz bisschen?
     
  14. #13 rosalie-röhrig, 02.02.2012
    rosalie-röhrig

    rosalie-röhrig Guest

    Littelknown: Meeries tragen bis 72 Tage, wenn erst 6 Wochen umwären, wär ja noch was Zeit. Ich denke, es ist schon mehr Zeit rum.
     
  15. #14 Littleknown, 02.02.2012
    Littleknown

    Littleknown Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    129
    Ja, die Tragezeitist bekannt. :lach: Ich war eben am Überlegen, das sie wohl nicht erst am letzten Tag in der Zoohandlung gedeckt worden ist und Herr Röhrig vermutlich auch nicht prompt auf dem OP Tisch lag. Ach, es ist schwer abzuschätzen, wie weit sie sein kann.
     
  16. #15 rosalie-röhrig, 02.02.2012
    rosalie-röhrig

    rosalie-röhrig Guest

    Doch, tatsächlich lag Herr Röhrig am Tag der Abholung auf dem OP Tisch...ich hab ihn direkt bei meiner TA abgegeben. ich wollte beide durchchecken lassen, herr Röhrig hatte ja auch blutige Füßchen, und es war gerade ein OP termin frei. Eigentlich sehr gemein, aber ich wollte die Chance nutzen....Er nimmt es mir nicht mehr übel, ich spür das....Also war der Deckzeitpunkt def. in der Tierhandlung.
    Denn die beiden waren bei mir getrennt.
     
  17. #16 rosalie-röhrig, 06.02.2012
    rosalie-röhrig

    rosalie-röhrig Guest

    Bei uns tut sich auch nix, bin ganz nervös. Rosalie hat ja gefressen wie ein Scheunendrescher, aber nun ist sie wählerisch wie nix, beißt alles an und nichts schmeckt. Heu nimmt sie dafür reichlich. >Sie wog gestern 1023 g. Vor ein paar Tagen hatte sie mal abgenommen auf 995 g, da hab ich schon Panil bekommen, aber sie hat es wieder aufgeholt. Wenn ich doch wüßte, wann es in etwa so weit ist. Die Babies boxen ganz schön, kann man mit bloßem Auge erkennen...
     
  18. #17 Sunshine, 06.02.2012
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Ich hoffe, du hast Schneewittchens Antwort im anderen Thread schon gelesen? Ich sag nur "Taufpaten" :rolleyes:.
     
  19. #18 rosalie-röhrig, 07.02.2012
    rosalie-röhrig

    rosalie-röhrig Guest

    So, zwei Taufpaten für die kleinen Röhrigs stehen schon fest: Schneewittchen und ihr Don! Der dritte muss noch gefunden werden...

    Rosalie ist sehr dick und die Babies boxen aus dem Bauch raus. Was die da für Sachen machen....Rosalie frißt seelenruhig und links und rechts sieht man nur Bewegungen. Wie lang es wohl noch dauert?
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lucylu

    Lucylu Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    71
    Ui, bin gespannt, wann Rosalie auspackt. :fg:
     
  22. #20 rosalie-röhrig, 07.02.2012
    rosalie-röhrig

    rosalie-röhrig Guest

    ich erst!!!Ich hab heut nacht kaum geschlafen, immer höre ich, ob sich was tut. Dabei weiß ich ja gar nicht, was für Geräusche ertönen müßten, ich weiß NICHTS von einer Meerschweingeburt. ich hab noch nie in meinem 45jährigen Leben die Geburt eines Tieres erlebt...nur die Geburt meiner eigenen Tochter.....entsprechend doll aufgeregt bin ich. Und hab doll Angst, dass was schiefgeht...
     
Thema: Rosalie wird auch Mama
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweingeburt mit kastrat und gruppe

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden