Rosalie und Herr Röhrig haben ihre Kleintiervilla bezogen

Diskutiere Rosalie und Herr Röhrig haben ihre Kleintiervilla bezogen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; So, nun ist unser Gehege von der Kleintiervilla angekommen und ich freu mich sehr darüber. Ich hab mich entschlossen, es doch hier zu posten,...

  1. #1 rosalie-röhrig, 28.01.2012
    rosalie-röhrig

    rosalie-röhrig Guest

    So, nun ist unser Gehege von der Kleintiervilla angekommen und ich freu mich sehr darüber. Ich hab mich entschlossen, es doch hier zu posten, obwohl ich erst Bedenken hatte. Die Maße sind 60 x 1,86 auf zwei Ebenen. Zwei Meeries werden darin wohnen. Wir haben 2 Hunde und 2 Katzen, ein Bodengehege käme für uns nicht in Betracht. Oben über das Plexiglas kommt ein Rahmen mit Gitter, der toll angepaßt wurde, ganz leicht zum Einhängen. Dann ist alles zu.
    Die Verarbeitung ist super, die Ebenen sind kunststoffbeschichtet und am Rand alles super abgedichtet. Die Streukante ist 8 cm hoch, reicht super zum Einstreuen, man das das Glas rausnehmen, ohne das Streu rausfällt. An der Seite sind noch 2 große Fenster, damit es auch hell genug ist. Die beiden bekommen täglich Freilauf, da haben sie sich jetzt in der Zeit, wo sie im Käfig wohnen mußten, total dran gewöhnt und ich mich auch.Die Sonne scheint nur morgens auf diese Hausseite, der Raum ist immer angenehm kühl, auch im Sommer. Ich schaue von meinem Schreibtisch direkt auf die Schweinchen, es sit toll! Die Kuschelrollen sind von Lazzyy hier aus dem Forum, sie sind so klasse, die beiden lieben sie.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mira, 28.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.087
    Zustimmungen:
    2.136
    Ein sehr schönes Teil, perfekt eingepasst und solide verarbeitet - soweit das auf dem Foto sichtbar ist -, dazu noch ausreichend Stauraum unter dem EB.

    Von der Grösse her für zwei Schweinchen sicher völlig ausreichend. Die Rampe sieht auch nicht steil aus. Falls ein Schweini damit Mühe haben sollte, kannst du das Rampenende immer noch auf einen Pflasterstein oder einen kleinen Unterstand legen.
     
  4. Lucylu

    Lucylu Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    71
    Das sieht toll aus. :top:
    Und schön, dass du deinen EB doch reingestellt hast. :blumen:
     
  5. Mara

    Mara Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    1
    Sehr schöner EB und sehr liebevoll eingerichtet! :-) Mit zweimal 1,86 Metern haben die beiden ja auch eine tolle Rennstrecke!!!
     
  6. #5 Littleknown, 28.01.2012
    Littleknown

    Littleknown Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    129
    Wunderbar! Artgerecht mit der tollen Rennstrecke und funktional. Wirklich schön durchdacht. :top:
     
  7. #6 Süße_Schnuten, 28.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Sehr schön - schöne Grundflächen (auch wenn es ein Etagenbau ist - es sind ja zwei Grundflächen von jeweils >1m² :hand:) und keine "Zusatzbrettchen"...

    Für 2 super klasse, für 3 fände ich ihn auch noch gut geeignet, je nach Einrichtung, Alter der Bewohner und Gruppenzusammensetzung sogar für 4, denn Länge ist genug da, Platz auch um sich aus dem Weg zu gehen, wenn man lieber mal woanders sitzen mag... 60er Tiefe - da muss halt die Sympatie schon gut stimmen, aber wenn sie stimmt, auch ausreichend - vorallem mit Freilauf ;)

    Ich finde die Ecke ist toll genutzt, optisch sehr ansprechend und anscheinend sehr funktional ;)

    2 meiner Nasen werden in ähnliche Haltung ziehen ;) Mein John und meine Kira werden zu zwei Mädels ziehen im März, die Haltung dort ist sehr ähnlich zu der gezeigten :winke:

    P.S. Wenn man die Rampe unten auf einen offenen Unterstand auflegen würde, wäre diese Strecke auch noch frei zu mLaufen und rauf kommen sie genauso simpel ;) Einfach ein kleiner offener Unterstand 30x30 in 15er Höhe oder so ;)
    Muss nicht, wäre aber noch meine Idee ;)

    P.P.S:: Besonders mit dem Freilauf dazu ists doch herrlich für die Nasen ;)

    P.P.S.: Gönn deinem Buben noch ein Mädel - zu dritt ists noch schöner & das sollte gut passen ;) Mehr muss nicht - aber das würde ich durchaus abwägen ;)
     
  8. #7 rosalie-röhrig, 28.01.2012
    rosalie-röhrig

    rosalie-röhrig Guest

    Ja, die Rampe werde ich auf einen kleinen offenen Tisch legen, dann ist da auch noch Platz. Das ist eine Gute Idee. Ich bin ja recht überstürzt zu den beiden gekommen. Bin ja eigentlich mehr Kanichenhalterin, ich habe 6 Stück in einem Außengehege. Im Sommer , denke ich, werden die Schweinchen nach draußen kommen, man kann bei den Kaninchen gut was abteilen, es ist Platz satt. Dann müßten sie ja schon zu dritt sein. Mal sehen, mein Mann köpft mich, wir haben 2 Hunde, 2 Kater, 6 Hasen, 2 Rennmäuse und nun 2 Meerschweinchen....
     
  9. #8 Süße_Schnuten, 28.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Für druaßen dauerhaft ? Dann lieber zu Viert ;)
    Wenn "nur" bis zum Herbst - sind 3 toll :top:

    P.S.: Ihr seid nicht weit weg von uns ;) Mein Bruder hat am Monatg in Langenfeld einen Einstellungstest ;) Ich hab wohl vergessen wie die Firma heißt :fg:
    Egal, darauf wollte ich nicht hinaus ;) Ihr könnt demnächst gern mal bei uns stöbern - in den kommenden Tagen fallen die nächsten Würfe und in so ein Heim & zu so tierlieben Leuten... :bussi: :fg: :winke:
     
  10. #9 Jojo :), 28.01.2012
    Jojo :)

    Jojo :) Großgruppensklave

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    280
    Toller EB,gefällt mir :top:

    Ach was,ich habe auch 14 Farbmäuse,6 Vielzitzenmäuse,nen Hund,fünf Meerschweinchen,Fische..:verlegen:
     
  11. Katha

    Katha Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    286
    Find den Eigenbau auch super, sowohl für die Schweinchen als auch vom Stauraum her! :top:

    Ist das das Meerschweinchen-Burghaus von den Plüschnasen in der unteren Etage link? :fg:

    Ich find es sowieso sehr wichtig, dass die Schweinchen auch Freilauf haben, was nützt es wenn die Grundmaße stimmen aber die Schweine immer auf denselben Quadratmetern hocken? Riesige Bodengehege sind hiervon natürlich ausgenommen, aber sonst find ich Freilauf schon sehr wichtig, besonders wenn ich seh wie meine sich drüber freuen wenns raus geht ;)

    Und ein drittes Schwein hätte wirklich Platz ohne Ende ... ;) Da ist dann auch "mehr Stimmung" in der Bude.

    Meine vier wohnen auch auf Etagen wie deine, ich hab jeweils 2x 0,8 Meter.
     
  12. #11 rosalie-röhrig, 28.01.2012
    rosalie-röhrig

    rosalie-röhrig Guest

    Nein, dafür hab ich ja den Bau nicht machen lassen, nur für den Sommer. Ich freu mich, mal Tiere drinnen zu haben im Winter. Bei den Hasen ist es jetzt soooo kalt. Ich beneide meine Tochter immer um die Renner, ich renne draußen bei Wind und Wetter rum und sie ist kuschelig drinnen und kann die beiden beim Umgraben beobachten...Aber ist ja schon schön draußen für die Tiere, die Meerschweine sollen ja auch die Sonne und den regen spüren dürfen. Aber im Herbst und Winter sind sie mein!!!

    Süße-Schnuten: Ich drück deinem Bruder die Daumen!!!
     
  13. #12 rosalie-röhrig, 28.01.2012
    rosalie-röhrig

    rosalie-röhrig Guest

    Und ja, das Haus ist von den Plüschnasen! Ich find die Möbel so klasse für Kaninchen, bin ganz süchtig dannach. Sie werden den Meerschweinchensektor jetzt erweitern!
     
  14. Katha

    Katha Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    286
    Echt? Klasse!!!

    Meine Kaninchen haben auch 1 Logikspiel von den Plüschnasen und das Mümmelörtchen und die Schweinchen den Heutower :hand:

    Geplant ist jetzt eine Rampe von den Plüschnasen und das Tunnelsystem - die machen echt süchtig!!! :fg:
     
  15. #14 Süße_Schnuten, 28.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Danke ;) Dann sind 3 doch super ;) Wenns im Winter eh "rein geht"...
     
  16. #15 rosalie-röhrig, 28.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2012
    rosalie-röhrig

    rosalie-röhrig Guest

    Herr Röhrig steht auch auf die Logigspiele, hätt ich nie gedacht, er schiebt solange, bis er was hat. Rosalie hat keinen Blick dafür übrig.

    [​IMG]

    Und hier mal beide im meerschwein-ausschnítt, sooo süß!

    [​IMG]
     
  17. Ina

    Ina Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    10
    Toller EB :juhu:
    Wurde er komplett nach deinen Wünschen und Maßen gestalltet? Wie wurde er versendet? Vielleicht wäre das auch was für uns :D
     
  18. lazzyy

    lazzyy Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Der Eigenbau ist wirklich super!!!
    Da werden sich die beiden sehr wohlfühlen :-)
    Freue mich sehr, dass alles geklappt hat, jetzt habt ihr alles komplett, auch mit meinen Kuschelsachen, super :hand::hüpf:
     
  19. #18 pingpong, 29.01.2012
    pingpong

    pingpong Guest

    Kann nur sagen: Wunderschönes Zuhause!
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rosalie-röhrig, 29.01.2012
    rosalie-röhrig

    rosalie-röhrig Guest

    Ina, mein Mann und ich haben das ganze Teil entworfen und alles ausgemessen. Mußte ja wegen der Dachschräge passen. Ich war inspiriert von einem Foto hier aus dem Forum, ein weißer Etagenbau in einer Dachschräge, der von der userin vor kurzem verkauft worden ist. Mir sind nach und nach immer mehr Sachen eingefallen. So war die Streukante von der Kleintiervilla auf 5 cm angesetzt. Da dachte ich, wenn ich das Glas rausziehe, fällt mir das ganze Streu raus. Hab ich auf 8 erhöht und das war auch gut so. Auch die Fenster an der Seite habe ich nachgemeldet. Erst hatte ich oben in der Etage kein Katzenschutz ( da kommen Katzen ja nicht dran und sind alles Zusatzkosten, auch nachträglich geordert. Jetzt bin ich froh drum, nicht wegen der Katzen, sondern wegen Herrn Röhrig. Ich hätte Angst, dass er die insgesamt 23 cm doch überwindet ( 8 cm Streuschutz-Holz und 15 cm Plexiglas). Jetzt kann ich alles zumachen, sieht auch mit den Gitterrahmen toll aus, mach gleich mal ein Bild. Alle Wünsche wurden erfüllt und nach 2, 5 Wochen, stand er hier, per Spedition geschickt, absolut fertig, man brauchte nur noch hinstellen und einrichten. Ich bin sehr zufrieden, die Leute dort sind freundlich und machen alles mit. Gut, ist es eben, wenn man konkrete Vorstellungen hat und weiß, was man will. Mir war wichtig, dass die Etagen gleich groß sind, nicht so ein kleines Teil oben. Das hat die Kleintiervilla ja oft in den Fertiggehegen. Die Maße waren auch ein bisschen ein Kompromiss, mein Mann wollte nicht so ein riesen Ding. Aber die 60 cm sind wirklich schön, es sieht kein bisschen eng aus. Macht natürlich auch die Länge. Im Gegentiel, seeeeehr gemütlich und riecht lecker nach Holz.
    Ich hatte Angst wegen der Belüftung, wenn die Katzenschutzgitter drin sind, da bin ich auch sehr gut beraten worden.
    Die fertigen Teile dort sind auch nicht so mein Ding, aber wenn man selbst plant, ist die Kleintiervilla eine tolle Alternative, wenn man nicht selbst bauen will. Bei uns steht der Bau im Arbeitszimmer , es sollte eben auch gut aussehen und sich in unsere Wohnsituation einfügen. Und das ist super gelungen, es ist so schön jetzt dort, ich habe mir einen schönen Relaxsessel davor gestellt....

    LG Susanne
     
  22. #20 Süße_Schnuten, 29.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    :fg: :fg: :fg: den hab ich gekauft :hand: Der steht jetzt bei mir im Keller und ist Innenteil für meine Jungs - ich muss endlich mal Beilder davon machen ;)

    P.S.: WOW - auch bildschöne Schweinchen :heart::heart::heart::heart::heart:
     
Thema: Rosalie und Herr Röhrig haben ihre Kleintiervilla bezogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleintiervilla meerschweinchen

    ,
  2. kleintiervilla

    ,
  3. plüschnasen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden