Ronja & Rasmus aus dem Bocholt- Notfall

Diskutiere Ronja & Rasmus aus dem Bocholt- Notfall im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; ..hier bekommen die beiden einen eigenen Thread. Sie sind beide ca 6 Monate alt, Ronja ist leider höchstwahrscheinlich schon das 2.Mal trächtig....

  1. #1 mariajonas, 26.06.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    ..hier bekommen die beiden einen eigenen Thread.
    Sie sind beide ca 6 Monate alt, Ronja ist leider höchstwahrscheinlich schon das 2.Mal trächtig. Rasmus wird dann kastriert, sobald er sich etwas eingelebt hat.Blöderweise haben beide natürlich Milben, aber da Ronja max. in der 4.Woche trächtig ist, warte ich erstmal mit der Behandlung, um die Babys nicht zu gefährden.. Ronja ist leider sehr dünn, ich hoffe, sie bekommt keinen großen Wurf und ich schaffe es, sie bis zur Aufzucht ihrer Jungen, etwas aufzupäppeln.

    Verlieben ist ausdrücklich erwünscht, Rasmus darf nach seiner Kastrafrist, Ronja dann nach Aufzucht ihrer Jungen ausziehen!

    Hier ein paar erste Bilder, bessere Fotos kommen dann später, ich will sie nicht stressen. Rasmus ist das "Ami-Crested mit Blesse", Ronja das Crested in schwarz-rot-weiß.

    Hurra, wir kennen schon ein paar Sorten Frischfutter!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So moppelig kann man mit zarten 700g aussehen ;)
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 26.06.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Die sind beide wundervoll :heart:
    Wenn er kein Bub wäre... oder anders... wenn ich nicht so jungsübervoll wäre... er ist wunderschön :heart:

    Ich drücke dir die Daumen für die Maus (ruhig ab und an ein Stückel Banane für sie mit Haferflocken, das gibt ne Menge Kraft) und eben alles mit kcal ;)

    Wünsche den Süßen alles Gute und tolle tolle Endheime :bussi:
     
  4. #3 bollerjahn, 26.06.2012
    bollerjahn

    bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    6
    Total goldig, die zwei :heart:
     
  5. #4 Glubschi, 27.06.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Die sind beide wirklich, sehr, sehr hübsch :) Ich hoffe, dass alles gut geht und die Zwei und der kommender Nachwuchs schöne Zuhause finden :)
     
  6. Tessie

    Tessie Guest

    Denise hat mich gerade auf Rasmus aufmerksam gemacht. Wow, ist der Hübsch.:heart Da komm ich wirklich ins Grübeln :gruebel: :-)
     
  7. #6 mariajonas, 27.06.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    Oh... dann bist Du die Idee, von der ich noch nichts wissen durfte... :dance:
    Wohnst Du hier ungefähr in der Nähe? Dann komm doch einfach mal vorbei.. ich helfe gern beim Grübeln.. :nuts:
     
  8. Tessie

    Tessie Guest

    *gg* Baesweiler ist glaub nicht grad um die Ecke :gruebel: Ich komm aus Viersen, also nicht weit entfernt von Denise.
     
  9. #8 mariajonas, 27.06.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    ..na ja, nicht ganz um die Ecke.. aber ich bin ja zum Glück öfter mal bei Denise.. :fg: wir können ja mal per pn quatschen..
     
  10. #9 Süße_Schnuten, 27.06.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hey,

    unfair :fg: Ihr habt euch ja schon gefunden :fg: :fg: :fg: ;) :popcorn:
     
  11. #10 mariajonas, 27.06.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    Hihi..:yeah:

    Zur Belohnung gibts neue Fotos.. die Reaktion der beiden aufs Fotoshooting war seeehr unterschiedlich!

    Zuerst kam Rasmus dran:
    "Ich hab gehört, da interessiert sich jemand für mich? Na gut, dann halt ich mal ausnahmsweise still.."
    [​IMG]

    "Ich bin so hübsch!"
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und dann Ronja.. die ihrem Namen alle Ehre gemacht hat..;)
    "Hmm..lecker Knipse-Dings.."
    [​IMG]

    "Wie jetzt- stillhalten? Voll langweilig.."
    [​IMG]

    "Nur mal schnell hier rüber schielen.."
    [​IMG]

    "Boaaah.. irre! Ich hab nen Schatz gefunden!"
    [​IMG]

    "Is ja schon guut.. ich bin ganz brav.."
    [​IMG]
     
  12. #11 Süße_Schnuten, 27.06.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Boah, der ist echt wahnsinnig toll :heart: Und sie scheint doch ne sehr neugierige Maus zu sein ;)

    Ich bin mal gespannt, ob ich den Buben dann öfter sehen werden :fg: ;) :cheers:
     
  13. Tessie

    Tessie Guest

    :juhu:
    Ich hab mich entschieden und ich würde ihn suuuuuper gerne aufnehmen. :cheers:
     
  14. #13 Süße_Schnuten, 27.06.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hey,

    du bist ja schneller als ich :totlach::totlach::totlach: :D :top:

    Dann werden wir ca. Mitte Juli probieren, on der herr denn auch dazu gewillt wäre ;)

    @Maria: Kriegst du das so getimed, dass der Schatz dann schon kastriert und die Wunden soweit verheilt sind ? Also, dass das min. 10 Tage durch ist ?
     
  15. #14 mariajonas, 27.06.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    Huch,Hilfe, seh ich ja jetzt erst!!
    Erstmal: Hurra!
    Und dann: Ja klar, Kastra-Termin steht für nächste Woche Dienstag!

    Hoffentlich benimmt sich der Herr, das wär so schön, wenn er gleich einen Endplatz bekäme...
     
  16. #15 Süße_Schnuten, 27.06.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    :hand: Dann "leiden" die Jungs sogar gemeinsam, alle (bis auf Benito, der ist trotz seiner Paradeausmaße bei dem Temrin einfach noch zu mini für ne normale Kastra - der geht dann Mitte Juli rum mit den beiden Jungs von schalkerin zu sammen (die nehm ich dann mit) werden ja auch am Die kastriert hier ;)

    @Tessie: Dann kannst du am Die gleich dem süßen Rasmus auch noch Daumen drücken ;)

    Sodele, wäre da noch Ronja :fg: ;) Aber sie hat ja Zeit - hoffe der Herr Rasmus hat sie wenn, dann nur mit 1-2 kleinen Mädels beglückt :nut: Mädels wären auch mal was :fg: ;) Hab och einige in/externe Kastraten dann - da sind Mädels nicht verkehrt :fg: ;) Wobei ich auch noch 2 Jungs hab, als schönes Duo... mal sehen ;) Ich schweife ab :fg: Wenn ich ins Reden komme :schäm: :aehm: :totlach:
     
  17. #16 Glubschi, 27.06.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    ja hallo klein Calziferlein sucht noch. :D Der ist auch super süß. ^^
    :totlach:
    Stripes kann ja leider immer noch nicht gehen, der ist immer noch nicht "gesund".


    Aber schön, dass der süße Rasmus auch ein Zuhause gefunden hat.^^
     
  18. #17 Süße_Schnuten, 27.06.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Du Nase - Rudi ist hier auch noch & Haribo auch ;) Und die würden sich sogar schon kennen ;) ABER: noch ein Jungbub dazu ist nicht die optimal Kombi, deswegen kam ich auf Rasmus, besondern, da rot-weiß so gefiel ;) Und der ist so toll, ich will den angucken fahren können :fg: Also fahr ich Tessie dann besuchen und "meine " Jungs und den Rasmus guck ich mir dann mit an (hoffe ich zumindest - wenn er mitspielt ;))

    Und Stripes - Hallo - der jungs"zerfleischende" Kerl - neeee, du den vermittel du mal schön selbst :fg: Damit will ich nix zu tun haben :p

    Außerdem bin ich kein Vermittlungsbüro :aehm: :totlach:
     
  19. #18 Glubschi, 27.06.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Nicht? :D Schade. Mhh, das wäre doch ne prima Geschäftsidee? :D

    Ach Stripes ist doch eigentlich ein ganz lieber, wenn er nicht seine Macken hätte. ^^ Aber wenn er sich benimmt hat er vielleicht ein neues Zuhause, aber erst muss er ja gesund werden. Und die neue Besitzerin muss sich das noch genau überlegen, erst Urlaub und dann mal gucken. Aber ab dem 4.7 darf er dann erstmal wieder Mädels um sich haben, vielleicht möchte er dann ja wieder gesund werden und sich nicht mehr alles aufbeißen :D so genug Theard zugespammt :D
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Süße_Schnuten, 27.06.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Sagte Maria auch schon und ich sage dir das Gleiche wie ihr - ganz in Wirklichkeit ist das mein Plan, denn dann werde ich reich damit :nut: :totlach:
    Drücke die Daumen für Stripes ;) Wäre ja schön ;)
     
  22. #20 Süße_Schnuten, 11.07.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Mal schubs ;)

    Maria - sitzt Rasmus schon extra oder erst morgen ?

    Ich bin echt auf Sonntag gespannt :wavey:
     
Thema:

Ronja & Rasmus aus dem Bocholt- Notfall

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden