Ronja, mein Piratenbuntschimmel :(

Diskutiere Ronja, mein Piratenbuntschimmel :( im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Ronja 27.11.2008 - 11.04.2015 [IMG] Ronja, du bist als ehemalige Zuchtsau am 20.02.2010 bei mir eingezogen und warst lange Zeit dem...

1. #1 Manu911, 11.04.2015
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ronja
    27.11.2008 - 11.04.2015

Ronja, du bist als ehemalige Zuchtsau am 20.02.2010 bei mir eingezogen und warst lange Zeit dem Menschen gegenüber scheu und den anderen Schweinchen gegenüber lieb und verträglich. Je älter du wurdest, desto mehr hast du dich verändert. Plötzlich wolltest du raus aus dem Bau, allerdings nicht zum Kuscheln sondern auf den Schreibtisch um etwas Ruhe vor der Gruppe zu haben und der dazu notwendige Menschenkontakt war für dich in Ordnung. Selbst Besuch durfte dich dann rausnehmen, wenn du vorn an der Scheibe standest und raus wolltest. Dafür hast du dich von den anderen Schweinchen etwas zurückgezogen, wolltest mehr Ruhe, wolltest nicht gestört werden wenn du irgendwo gesessen bist. Solange du im Bau unterwegs warst hingegen war alles Bestens und du bist mit jedem gut klargekommen.

Du warst mein Piratenschweinchen, weil du schon bei deinem Einzug Kerben und Löcher in den Ohren hattest und man dir locker eine Creole hätte einhängen können für den perfekten Piratenlook. Ich weiß nicht, was da damals passiert ist aber in der Anfangszeit bist du ausgetickt, wenn dir ein anderes Schweinchen an die Ohren wollte. Aber auch hier hast du Vertrauen gewonnen und man durfte dir ausgiebig die Öhrchen lecken wenn man wollte.

Am Donnerstag hatte ich noch Besuch von Silvia und Inga und bevor wir zu einem Ausflug aufbrachen wurdet ihr gefüttert. Zu dem Zeitpunkt war noch alles ok. Als ich dann am Abend heim kam und wieder fütterte, hast du sämtliche Nahrung verweigert. Ich habe dich rausgenommen und gesehen, dass du ganz schlimmen Durchfall hattest. Ich habe direkt beim Tierarzt angerufen, der meinte wir sollen sofort kommen, auch wenn es 5 Minuten vor Praxisschluss war. Die Untersuchung jedoch brach kein Ergebnis. Dein Herz war stark und schlug kräftig, die Lunge war frei, die Zähne vorne und hinten ohne Spitzen o.Ä., der Bauch weich, so dass man die Organe fühlen konnte und auch da war nichts festzustellen. Die Kotprobe war auch negativ und wir standen vor einem Rätsel. Der TA vermutete einen bakteriellen Infekt gegen den d behandelt wurdest. Du bekamst Medikamente die ich dir eingeben sollte und man wollte heute, wenn keine Besserung eintritt noch ein Röntgenbild anfertigen. Dazu kam es dann leider nicht mehr :( - gestern Mittag hast du den Päppelbrei nicht mehr angenommen und aus dem Mäulchen laufen lassen. Ich konnte dich zu überhaupt nichts mehr animieren. Auch der kurze Ausflug in den Garten, einfach nur in der Hoffnung noch ein wenig Lebensgeister zu wecken, hat nichts ergeben. Du hast den Ausflug schon nicht mehr bewusst miterlebt. In diesem Augenblick war mir klar, dass du dieses Wochenende gehen wirst und wir nichts mehr für dich tun können mein Schatz.

Gestern Nacht bei der Fütterung hat Alisha noch versucht dich zum Fressen zu animieren, indem sie dir ein Chicoreeblatt halb ins Häuschen gesteckt und am anderen Ende gefressen hat. Dabei hat sie immer wieder aufgeschaut und zu dir reingeschaut. Auch Lotta und die Anderen haben sich dir immer wieder vorsichtig genähert, das Öhrchen geleckt und sind dann wieder ganz leise von Dannen gezogen.

Heute Nacht hat deine Gruppe gezwitschert, heute früh um 7 Uhr hattest du deine unruhige Phase die ich schon öfter miterlebt habe, bei der du trotz mittlerweile fehlender Kontrolle über die Pfoten, noch von einem Haus ins Andere und später wieder zurück wechseln wolltest. Ich habe dich dabei so gut unterstützt wie ich nur konnte und geschaut, dass du immer bequem gelegen hast. Immer wieder kam ein Schweinchen gaaaaanz vorsichtig angeschlichen und hat nach dir geschaut.

Um 11.18 Uhr hast du dann deinen letzten schwachen Atemzug gemacht. Ich hab dich ein paar Minuten später aus deinem Häuschen gehoben und dich noch in ein Kuschelbettchen gelegt, damit die Anderen sich verabschieden können. Du sahst so friedlich aus, beide Äugchen geschlossen, als würdest du tief und fest schlafen. Deine Truppe hat auch einzeln und jeder auf seine Art (Anbrommseln, Anstuppsen, Ablecken, durchs Fell wuscheln, ..) und in aller Stille ohne jegliches Muig von dir Abschied genommen.

Komm gut an meine Hübsche. Du warst ein klasse Schweinchen, eine liebe und treue Seele, die in den letzten Jahren immer mehr Vertrauen entwickelt hat. Es tut mir leid, dass du jetzt schon gehen musstest, du hättest gerne noch ein paar wunderschöne Jahre hier verbringen dürfen mit deinen geliebten Kuschelsäcken. Mach es gut mein Schatz, grüß mir alle Vorangegangenen, sowohl die die du gekannt hast, als auch die die du erst noch kennenlernen wirst da oben. Du wirst sehen, dass du dich bald zurecht finden und wohl fühlen wirst. :engel:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Esmeralda, 11.04.2015
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

AW: Ronja, mein Piratenbuntschimmel :(

komm gut an Ronja-Piratenschwein. Es war schön, Dich kennenlernen zu dürfen. Deine 6,5 Jahre hat man Dir nie angesehen!

:angel:

4. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Es tut mir so leid :(

Liebe Ronja Du hast mir Donnerstag noch gierig ein Chicoreeblatt aus der Hand gerissen und wolltest gleich noch ein zweites von mir abstauben. Ich hätte niemals damit gerechnet, das Du 3 Stunden später schon anfängst Dein Köfferchen zu packen :(

Komm gut an süße Maus und grüß mir meine Engelchen dort. :angel: Mache die Tür bitte ganz feste hinter Dir zu!!

5. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Das tut mir leid ...:troest:

Machs gut, Ronja.

6. #5 Mottine, 11.04.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Gute Reise Ronja......tut mir sehr leid, ein so schönes Schweinchen........

7. #6 B-Tina :-), 11.04.2015
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Gute Reise, kleine Ronja. Lass es dir auf der Regenbogenwiese gut gehen.
    Bist nun ein wunderschönes :angel:.

Deinem 2Bein ein :troest: ...

8. #7 carmen3195, 12.04.2015
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:heulen:

machs gut kleine ronja......:engel:

:troest:

9. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

So ne feine, tut mir leid Manu *dichnochmaldolledrück* :troest:

Ronja ich wünsche dir eine gute Reise auf die Regenbogenwiese, hab viel Spaß dort [​IMG]

traurige Grüsse Claudia

10. Charly

Charly Schweinchen-Junior

Ach, das tut mir leid. :heulen:

Mach es gut Ronja, lass es dir gut gehen auf der Regenbogenwiese.

11. #10 Daisy-Hu, 12.04.2015
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Von mir auch noch Ronja komme gut an.:angel: :troest:

12. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Komm gut an Piratenschweinchen.

13. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Gute Reise... komm gut an, Ronja...

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

Komm gut drüben an, Ronja :angel: und grüß die anderen Schweinchen, die schon dort sind, von uns...

Manu, das tut mir so leid mit der Süßen, so plötzlich... :troest:

16. #14 Schweinchenfan, 14.04.2015
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Komm gut da oben an, kleines Piratenmädchen :engel:

Das tut mir leid, aber wenigstens hat sie ein schönes Alter erreicht und bis zuletzt ging es ihr wohl auch ganz gut. Das ist das Wichtigste, was zählt.
    Fühl dich gedrückt :troest:

Thema:

Ronja, mein Piratenbuntschimmel :(

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden