Rötlicher Urin ?

Diskutiere Rötlicher Urin ? im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ich habe meinen Meeris weder Randen noch sonst etwas rotes verfuttert. Trotzdem ist der Urin von einem Tierli rötlich. Was kann das bedeuten ? Danke.

  1. #1 Felicitas, 04.10.2001
    Felicitas

    Felicitas Guest

    ich habe meinen Meeris weder Randen noch sonst etwas rotes verfuttert. Trotzdem ist der Urin von einem Tierli rötlich. Was kann das bedeuten ?
    Danke.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 04.10.2001
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Felicitas

    Meerschweinchenurin ist hellgelb bis bernsteinfarben (klar bis leicht milchig-trüb). Könnte bernsteinfarben als Farbe zutreffen? Dann wäre alles i.o. Ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Hat Dein MS normalerweise andersfarbenen Urin als es jetzt der Fall ist?

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    Ich habe noch was vergessen. Kannst Du ausschliessen, dass die rote Farbe von Blut kommt? Dies würde auf Blasen- und Nierenprobleme hindeuten. Dann solltest Du zum TA gehen.
     
  4. jette

    jette Guest

    @ alexandra


    wie kann man sich eigentlich blut im urin vorstellen? meine zibbe(ich weiß, falsches forum;) ) hat manchmal rötlichen urin, hab das aber eigentlich immer auf das futter zurückführen können.

    ist der urin dann einfach rot, oder sind rot-braune schlieren drin?

    liebe grüße:)
    jette
     
  5. #4 Petra P., 04.10.2001
    Petra P.

    Petra P. Guest

    Hallo!

    Rötlicher Urin ist fast immer auf das Futter zurückzuführen!

    Sollte die Färbung vom Blut kommen hat das mit der Erkrankung von Blase und Nieren zu tun. Wenn das Meeri (und auch Kaninchen) Wasser läßt kann man sehen das sie Schmerzen dabei haben, besonders darauf achten sollte man auch ob die Tiere häufigeren Harndrang haben, bzw. immer nur ein paar Tröpfchen absetzten können, dann sollte man so schnell wie möglich zum Tierarzt!!!

    Ich habe auch schon gehört das ein Forumsteilnehmer vom Kaninchenforum für seine Kaninchen Urinstix verwendet. Bei 20 Kaninchen ist das natürlich rentabel! Diese muss man in den Urin tauchen und nach 60 Sec. kann man das Ergebnis ablesen!
    Diese Stix gibt es in der Apotheke unter dem Firmennamen Combur oder Ecur! (Eigentlich für Menschen gedacht)

    Viele Grüße:)

    Petra
     
  6. #5 Alexandra T., 05.10.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    @ jette

    Hallo jette

    Die Frage wie Blut zu sehen ist im Urin, ist schwer zu beantworten. Man sieht den Urin ja meistens erst in der Einstreu.

    Achja, Kaninchen haben einen rötlicheren Urin als Meerschweinchen. In der Einstreu sieht es bei meinen beinah orange aus, solange es feucht ist.


    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  7. #6 Felicitas, 05.10.2001
    Felicitas

    Felicitas Guest

    Hallo an Alle und danke für die Tipps.
    Ich werde vorerst die beiden gut beobachten
    um festzustellen, welches betroffen ist.

    Mir kam noch in den Sinn: haben eigentlich
    Meeris auch eine Art Menstruation ?

    Felicitas
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rötlicher Urin ?

Die Seite wird geladen...

Rötlicher Urin ? - Ähnliche Themen

  1. Dunkler Urin?

    Dunkler Urin?: Hallo ihr! Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass in der Streu manche Pipistellen dunkler sind als andere. Mehr so orange. Ich hab dann...
  2. Blut im Urin

    Blut im Urin: .. bin nun erfolgreich mit Schweinchen umgezogen und schon wieder den ersten Krankheitsfall :heulen: Meine Kleine - herzkrank - hatte im Januar...
  3. Meerschweinchen verhalten sich ganz komisch.

    Meerschweinchen verhalten sich ganz komisch.: Hallo :) Ich habe mir heute morgen 3 Meerschweinchen geholt. Gucci, Frederike und Pixi. Alles Weibchen. Zuhause hatte ich schon alles vorbereitet...
  4. CHusi, Valerie und Rasha haben "Blut" im Urin

    CHusi, Valerie und Rasha haben "Blut" im Urin: Mache mal neu auf, weil es nicht nur Chusi betrifft. Beim Freilauf fand ich heute eine größere hellrote Blutstelle, ok, Laken saugt auf, aber...