rindenmulch...wann geht der gestank weg?

Diskutiere rindenmulch...wann geht der gestank weg? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo ihr lieben, melde mich mal wieder aus der versenkung.hoffe jemand kann mir helfen. habe in meinem nagerhäuschen jetzt rindenmulch...

1. yokoma

yokoma Guest

hallo ihr lieben,

melde mich mal wieder aus der versenkung.hoffe jemand kann mir helfen.

habe in meinem nagerhäuschen jetzt rindenmulch ausgestreut und empfinde den geruch als sehr lästig.wielange duftet denn das so extrem?
    habe jetzt die fenster und die türe vom haus offen und hoffe es stört die schweinchen nicht so sehr wie mich.

freu mich auf antworten.

lg iris

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asrael

Asrael Guest

das sind ätherische öle und die können so hoch dosiert (weiss net, wie ich es anders formulieren soll) auf die atemwege schlagen...

die schweine sind ja noch näher dran am boden, also noch gefährdeter!

der geruch (also das extreme) geht nach ca. 5 Tagen weg.

ich würde das zeug rausholen und pinienrinde reinmachen! das ist ungefährlich und riecht angenehm und nicht so extrem!

4. yokoma

yokoma Guest

echt jetzt?ich dachte rindenmulch wäre besser.stand nämlcih davor und wusste nimmer was ich nehmen soll.....habe jetzt aber noch 2 säcke rindenmulch....scheisse....aber pinienrinde ist das ne gefährlich wenn sie es fressen?

5. Asrael

Asrael Guest

meine leben alle noch! ;)

nein, ist nicht gefährlich!

oder pack doch ne schicht pinienrinde drauf! dann stinkts sicher net mehr so!

6. yokoma

yokoma Guest

is die pinienrinde auch so günstig?mein freund war ja dabei und er hat in erinnerung das ein sack 9euro gekostet hätte...

7. #6 KleineTrixie, 18.08.2008
    KleineTrixie

KleineTrixie Guest

Ich hab vor kurzem meine Beete mit Rindenmulch ausgestreut, der hat garnicht gerochen. Ich hatte da auch mit gerechnet, aber wirklich nichts!
    Was das allerdings für Holz ist weiß ich nicht..

8. Asrael

Asrael Guest

vllt kommt es auf den mulch an, aber ich hab auch mal den stinkenden gekauft, den anscheinend auch yokoma hat! :nut:

vllt. hast du auch pinienrinde gekauft? riecht so wie waldboden, eigentlich ganz angenehm!

pinienrinde ist etwas teuer als mulch. wieviele qm musst du ausstreuen??

9. yokoma

yokoma Guest

habe schon rindenmulch gekauft.habe ca. 8 qm zum einstreuen.ich mag den geruch net.es riecht extrem nach kinderspielplatz...hihihi
    1sack hat 1,80 gekostet.

10. #9 Freezer, 18.08.2008
    Freezer

Freezer Guest

Ich finde Pinienrinde zu teuer und auch zu fein, Da kostet ein Sack bei uns beim Raiffeisen 7,99€ und wie soll man das von den Kötteln trennen. Man kann ja nicht alles austauschen!

11. #10 bastelmama, 18.08.2008
    bastelmama

bastelmama Guest

Hallo,

wir haben jetzt sogar unseren Eigenbau im Wohnzimmer zum Teil mit Rindenmulch ausgestreut. Wir haben auch einen, der wirklich kaum riecht. Ein wenig merkt man es im Wohnzimmer, es riecht etwas nach Waldboden. Ich mag das, und die Schweinchen auch.

Wir hatten nämlich erst nur einen kleinen Teil vom Eigenbau mit Rindenmulch ausgestreut und den Rest mit normaler Einstreu. Ergebnis: alle Schweinchen auf dem Rindenmulch gekuschelt, der Rest vom Eigenbau war recht leer gefegt. :fg: Deshalb haben wir das jetzt geändert und nur noch einen kleinen Teil mit Einstreu gemacht und den Rest halt mit Rindenmulch. Wie gesagt, es riecht richtig gut im Wohnzimmer.

Gruß

Dunja

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ich find, Rindenmulch riecht gut :nuts:

Meist ist der Geruch nach einigen Tagen verflogen.

Gruss, Sabine

14. yokoma

yokoma Guest

ok das is ja geschmacksache.aber ihr habt mir schon mal sehr geholfen.werde jetzt abwarten.

aber noch eine frage: habe irgendwo gelesen das der rindenmulch net feucht sein soll wenn er eingestreut wird.trocknet ihr den dann erst in der sonne?habe ihn jetzt feucht reingemacht.die schweine sind nur auf den mulchecken.habe ja auch strohecken....da wollen sie net hin....denke das is gar net so schlimm, denn heute is eh ein heiser tag....von daher war es sogar eine abkühlung. ;)

Thema: rindenmulch...wann geht der gestank weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rindenmulch stinkt

,
  2. wie lange riecht rindenmulch

,
  3. rindenmulch geruch

,
  4. rindenmulch stinkt was tun,
  5. riecht rindenmulch,
  6. geruch von rindenmulch,
  7. Rindenmulch geruchsneutral,
  8. rindenmulch gestank weg bekommen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden