Riesenpalast

Diskutiere Riesenpalast im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Riesenpalast (freudige Schweinchen und ein kleines großes Problem!) Hallo! Wir haben neulich ein riesiges Schlafhäuschen (mit zwei Zimmern)...

  1. Pippi

    Pippi Guest

    Riesenpalast (freudige Schweinchen und ein kleines großes Problem!)

    Hallo!

    Wir haben neulich ein riesiges Schlafhäuschen (mit zwei Zimmern) für Heinrich und Henriette bekommen...:D Ich sag euch die beiden haben sich gefreut!!!
    Es ist echt schön und die beiden haben echt viel Spaß in ihrem Haus... nur ein Fehler:
    Das Haus ist so groß das es die Hälfte vom Käfig einnimmt!:runzl:
    Nun habe ich mir überleg das ich eine Leiter baue und dann Können H+H sie noch auf dem Haus rumturnen und wir müssen das schöne Haus nicht verkleinern (das hatten meine Eltern vor)... auserdem ist das ein guter beitrag zur bewegung...
    Jetzt wollte ich noch von euch wissen:
    1.: Was haltet ihr davon
    2.: In was für ein winkel sollte die Leiter am bessten angeordnet sein?
    3.:Geht für die Leiter ein Winkel von 37°???

    Danke im voraus für Antworten!

    Franzi+die Höhlenbewohner;)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Franzi,
    wär doch schade das neue Superhäuschen zu verkleinern.
    Die Idee mit einer Treppe ist doch super.
    Ein Winkel von 37° ist okay, der Winkel sollte zwischen 35 und 45° liegen damit es weder zu steil wird noch zuviel Platz im Käfig verbraucht. Unter der Treppe haben sie dann auch noch eine Versteckmöglichkeit.
    Wenn Deine Schweinchen sich erst nicht hochtrauen bewähren sich Leckereien oben sehr gut, dann ist die Gier doch größer als die Angst.
    Eine ganz einfache Treppe kannst Du bauen indem Du ein schmales Brett (etwas breiter als die Schweinchen) nimmst und darauf kleine Leisten klebst. Aber denke an kleine Stopper oben und unten sonst fliegt die Treppe durch den Käfig.
     
  4. Pippi

    Pippi Guest

    Hallo Speedy!

    Das habe ich mir auch schon alles gedacht.... Ich wollte das Haus auch nicht verkleinern (Idee meiner Eltern(hab ich , glaub ich schon erwähnt)).....

    Franzi
     
  5. Ute

    Ute Guest

    Hi, Franzi,

    ob du wirklich eine Treppe für dein Häuschen brauchst? Wenn es nicht zu hoch ist, könnten die Süßen doch einfach hochspringen. Ich stelle Ihnen auf unseren "Meerschweinchen-Bungalow" (Höhe ca.18,5 cm) immer den Fressnapf hin, so "müssen" sie sich bewegen und das Futter bleibt sauber. Auch legen sie sich dort gerne zum Schlafen hin.

    Ansonsten wäre ja auch eine 2. Etage denkbar (Brett durch den Käfig, Haus drauf und Leiter dran). somit könnten sie klettern, sich verstecken und trotzdem haben sie genügend Platz zum Sausen.

    Liebe MS-Grüße aus GAP

    Ute
     
  6. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riesenpalast