Riesen-Käfige Momba und Mumbu

Diskutiere Riesen-Käfige Momba und Mumbu im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen! Wollte Euch nur die Neuigkeit mitteilen, das bei www.zooplus.de jetzt diese Riesen-Käfige Momba und Mumbu für 129,00 EUR verkauft...

1. Wutzis

Wutzis Guest

Hallöchen!

Wollte Euch nur die Neuigkeit mitteilen, das bei www.zooplus.de jetzt diese Riesen-Käfige Momba und Mumbu für 129,00 EUR verkauft werden.

Ich find das super, das es jetzt endlich größere Käfige dort gibt.

Liebe Grüße
    Susi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emi

Emi Guest

Ich habe so ein Ding (steht zur Zeit bei einen Bekannten der 3 Meerschweinchen von mir hat), der Platz ist gut wenn man eine 2te Ebene einzieht.
    Wir haben mal Spasseshalber den Boden von einem 140er Käfig und dem Mumbo ausgemessen. Beim Mumbo ist die Bodengröße nur links und rechts jeweils einen cm größer als bei dem 140er Käfig. Das liegt daran das bei dem Mumbo die Seitenwände von der Schale schräg ablaufen, außerdem gibt es noch einen Nachteil an dem Mumbo, Die Käfigschale ist difinitiv zu HOCH für Meerschweinchen (30 cm).
    Wie gesagt, er ist Klasse, aber NUR mit 2ter Ebene und noch was TOLLES bei ZOOPLUS, der PREIS des Käfigs ist unschlagbar.
    Soviel hat vor 1 Jahr mein 140er gekostet (der dient jetzt als Krankkäfig oder Urlaubskäfig, habe inzwischen Eigenbauten)

LG Gabi

4. Paula

Paula Notschweinchenfreundin

Hey,

ich habe auch so einen Käfig - den mit den geraden Seitenteilen - und finde ihn eigentlich super! Besonders wenn man eine 2. Ebene einbaut, dann ist das eine super Alternative zum Eigenbau. Ich bin kein Eigenbaufreund, nachdem ich für meine Farbratten einen super Schrank für Schweinegeld gebaut hatte und das Ding nach nicht mal einem Jahr durchgepisst war. Käfige kann man auch schön einrichten und kann sie bei Nichtbedarf in den Keller/Speicher stellen.

Ich bin direkt am Überlegen, ob ich mir einen 2. Käfig bestellen sollte, denn der Preis ist wirklich unschlagbar. Hoffentlich kommen da keine Sperrgebühren oder ähnliches dazu, ist ja bei Versand durchaus möglich. Ich hätte sogar noch einen Gutschein bei zooplus, ich muß nochmal rechnen .........

Grüße Paula

5. #4 Kaspimir, 10.08.2005
    Kaspimir

Kaspimir Guest

@ Paula
    Dann hast du wohl keinen Schutz für das Holz benutzt?
    Man weiß doch, dass Urin das Holz angreift. Dafür gibts aber PVC, Teichfolie etc.

6. Paula

Paula Notschweinchenfreundin

Hallo Kaspimir,

das war ein bereits beschichteter Schrank! Außerdem hatte ich geschrieben, daß da Farbratten drin waren, Ratten knabbern/fressen alles gnadenlos an, auch Teichfolie und PVC.

Ich bin kein Freund von Eigenbauten, egal für welches Tier auch immer. Ein großer Käfig (wie z. B. der Mumbu) ist mir 150%ig lieber, da ich ihn auch wieder wegstellen kann. Einen Eigenbau kann man teilweise doch gar nicht woanders hinstellen, der steht auf dem Platz und da muß er bleiben.

Ich wohne in einem winzigen Reihenhaus und muß öfters mal umstellen, da immer irgendwas "dazwischenkommt". Da kann ich keinen großen EB hinstellen, denn dann müsste ich ausziehen und meinen Tieren den Schlüssel überlassen.

Grüße Paula

7. #6 Tinka81, 11.08.2005
    Tinka81

Tinka81 Guest

Von der Größe her sind die Käfige echt klasse, aber die bunten Gittern sind einfach zum :sick: hässlich. Dieses Quietschbunt verschandelt doch jedes Wohnzimmer. Total stillos. Wieso gibt es die Käfige nicht mit schwarzen oder silbernen Gittern? :uhh:

8. AndiHH

AndiHH Guest

ich hab erstmal an Zooplus geschrieben daß die diese Käfige auch ausdrücklich als Meerschweinchenkäfige anbieten sollten.

Ich denke wenn jemand da nach Meerikäfigen guckt dann schaut er bei den Kaninchen gar nicht erst rein und geht auch von aus, daß die Meerikäfige reichen und kommt gar nicht auf die Idee daß es auch grösser sein darf. Mal schauen ob ne Antwort kommt:-)

Auszug aus der Mail:

Guten Tag:-)
    ich möchte Sie bitten, folgende Nagerkäfige auch ausdrücklich als Meerschweinchenheime anzubieten, da handelsübliche Meerschweinchenkäfige oft nicht den Mindestanforderungen entsprechen (minimum für 2 Tiere 120x60). Meerschweinchen sind extrem bewegungsfreudig und brauchen eine häufiger wechselnde Einrichtung ihres Heims, welches in den üblichen Käfigen oft nur sehr eingeschränkt möglich ist.Wer für seine Meerschweinchen einen neuen Käfig sucht sollte diese Käfige daher unbedingt auch unter der Rubrik "Meerschweinchenkäfige" finden.

Vielleicht mag ja noch jemand dahin schreiben und wenn, dann vielleicht gleich mit der Info, daß die 100er Käfige nicht geeignet sind und nicht den Anforderungen entsprechen. Das hab ich vergessen.

9. ThulMo

ThulMo Guest

Hi Andi!

Finde es klasse, daß Du die angeschrieben hast! Bin ja mal gespannt, ob die das auch ändern, oder ob wieder irgendeine Ausrede kommt...

Laß uns die Antwort wissen!

10. Myself

Myself Guest

Oh, es gibt 140er Käfige für 89 Euro! Das ist ja wirklich ein fantastisches Angebot bei zooplus!

11. #10 Schweinchenfan, 27.12.2007
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

Entweder bin ich blind, oder der Käfig wird doch woanders angeboten. Auf der Seite von zooplus finde ich keinen mit der Bezeichnung "Momba" oder "Mumbu" mit buntem Gitter, hoher Schale und dem Preis von 129,--.
    Ich finde nur den Rabbitt/140er von ferplast und den galizzi Roma/Grande mit 148 cm. Alle anderen sind doch kleiner. :verw:

12. #11 migrantsoul, 27.12.2007
    migrantsoul

migrantsoul Guest

ich finde die käfige nicht

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Fränzi, 27.12.2007
    Fränzi

Fränzi Guest

Logisch, das ist ja unterdessen auch mehr als zwei Jahre her, seit es dieses Angebot mal gab...

15. #13 Schweinchenfan, 27.12.2007
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

Mein Gott, ja genau! Das hab ich nicht bemerkt. :verlegen:
    Aber anscheinend bin ich wenigstens nicht die Einzige - :elach:

Thema:

Riesen-Käfige Momba und Mumbu

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden