Riechen schwangere Meerschweinchen anders ?

Diskutiere Riechen schwangere Meerschweinchen anders ? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir haben vor 3 Wochen auf einem Tiermarkt ein Meerschweinchen (Bonny) gekauft. Nun ja vor 1 1/2 Wochen haben wir dann festgestellt, dass Sie...

1. bonny

bonny Guest

Wir haben vor 3 Wochen auf einem Tiermarkt ein Meerschweinchen (Bonny) gekauft.
    Nun ja vor 1 1/2 Wochen haben wir dann festgestellt, dass Sie wohl schwanger ist.
    Gegen unsere anderen beiden (Weibchen + Kastrat) ist sie noch sehr klein.
    Dafür wird sie zunehmend runder :D ! Angeblich soll sie 4-5 Monate alt sein.
    Hier ist ein Foto von ihr. Sie ist wirklich eine ganz hübsche:
    Uns ist jetzt aufgefallen, dass sie einen besonderen Körpergeruch hat. Sie riecht irgendwie besonders streng. Irgendwie nach Pferd :nut: !
    Kann das daran liegen, dass Sie trächtig ist ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nita

Nita Guest

also meine schwangeren muigs rochen nie anders... :verw:

hab ich auch bisher noch nicht gehört...

sicher, dass sie gesund ist? nicht, dass sie aufgrund einer krankheit so komisch riecht...

in einem pferdestall haltet ihr sie ja nicht, oder? ;)

4. #3 Perlmuttschweinchen, 07.06.2009
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Also meine trächtigen Damen (bisher 3) haben nicht nach Pferd gerochen. Ich hab davon auch noch nie gehört.

Sicher das sie nicht eher strenger nach Pipi riecht?

5. #4 bonny, 07.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2009
    bonny

bonny Guest

Nein :eek: ! Die ist auch total fit. Wir haben ja auch den Vergleich zu den anderen beiden. Die riechen nicht so. Der Käfig ist auch sauber...
    Das kann auch ein Pipi Geruch sein. Es erinnert eben an Pferdegeruch. Vielleicht wird sie auch von dem anderen Weibchen angepinkelt.
    Aber gesehen haben wir das nicht und man kann es auf dem Fell auch nicht erkennen. Ab und an wird sie mal von der Alten angezickt. Aber das hält sich mittlerweile in Grenzen. Anfangs hatte es nicht so geklappt, da haben wir die auch getrennt. Aber so nach und nach ist es immer besser geworden.

6. dada64

dada64 Guest

das wird es wohl auch sein.unsere unika wird auch öfter mal angepieselt und dann stinkt sie auch schon mal nach pipi =)=)

lg dada

7. bonny

bonny Guest

Ich habe sie vorhin gewogen. Sie wiegt nur 650g. Obwohl sie schon ganz schön rund ist. Kann das denn stimmen mit den 4-5 Monaten wie uns gesagt wurde ?
    Ich hoffe natürlich, dass sie das gut übersteht :verlegen:

8. Nita

Nita Guest

klar kann das stimmen... ist für ein trächtiges tier aber schon wenig. fütter sie mal besonders gut! auch ruhig mit den dickmachern!

ich drück die daumen, dass alles glatt geht!

9. bonny

bonny Guest

Bonny hat ihre Babys bekommen. 2 Stück, ganz süß. :rofl:
    Die Grossen rennen nur manchmal einfach über die Kleinen, auch unser Kastrat will direkt hinter denen her brommseln und stupst die um. Als es mir zu doll wurde hab ich das Weibchen und den Kastrat raus geholt (Mama ist natürlich noch da).
    Mal sehen werd es nachher mal wieder versuchen sie wieder rein zu setzen.

10. bonny

bonny Guest

Puh irgendwie spinnen die im Moment alle...
    Bonny, die gerade geworfen hat streckt ihr Hinterteil raus. Ja und was macht das andere Weibchen? Will sie berammeln. Ich hab sie mir gerade nochmal angesehen.
    Nicht, dass wir seit 3 Jahren ein Männchen anstatt einem Weibchen haben ???
    ...aber müsste schon ein Weib sein !
    So was haben die sonst nie gemacht, spielen die Hormone verrückt ?:verw:

11. bonny

bonny Guest

Puh irgendwie spinnen die im Moment alle...
    Bonny, die gerade geworfen hat streckt ihr Hinterteil raus. Ja und was macht das andere Weibchen? Will sie berammeln. Ich hab sie mir gerade nochmal angesehen.
    Nicht, dass wir seit 3 Jahren ein Männchen anstatt einem Weibchen haben ???
    ...aber müsste schon ein Weib sein !
    So was haben die sonst nie gemacht, spielen die Hormone verrückt ?:verw:

12. Nita

Nita Guest

ja die kleine ist einfach nur brünstig...

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. bonny

bonny Guest

Ja, schon das habe ich mir auch gedacht.
    Aber ist es denn normal, dass ein Weibchen ein anderes Weibchen berammelt ?
    Wir haben die schon 4 Jahre, bisher hat die noch niemand berammelt....

15. Nita

Nita Guest

ja machen meine auch. das sind die hormone und wenn der kastrat sich halt net kümmert.... ;)

Thema:

Riechen schwangere Meerschweinchen anders ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden