"Riechen" eure Meerschweinchen? Was sagen eure Bekannten?

Diskutiere "Riechen" eure Meerschweinchen? Was sagen eure Bekannten? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, mich interessiert "richen" eure Schweinchen? Als Besitzer wird man das in der Regel sofort verneinen, oder? Was sagen eure Bekannten/Eltern...

?

Was sagen eure Bekannten zum Meeri-Geruch

1. Ja, sie riechen;SAGEN BEKANNTE (ich kann aber nichts auffälliges finden

4 Stimme(n)
    21,1%
  2. JA; SIE RIECHEN NACH MEERSCHWEIN; NICHT UNANGENEHM

6 Stimme(n)
    31,6%
  3. JA SIE STINKEN - DAS IST HALT SO BEI TIEREN

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. NEIN; nichts auffälliges (weil ich oft säubere)

8 Stimme(n)
    42,1%
  5. Nein, nichts auffälliges (weil ich DEO ODER ÄHNLICHES VERWENDE)

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Keine Ahnung - hab mit niemanden darüber geredet

1 Stimme(n)
    5,3%
  1. #1 anna-hedi, 17.02.2006
    anna-hedi

anna-hedi Guest

Hallo, mich interessiert "richen" eure Schweinchen? Als Besitzer wird man das in der Regel sofort verneinen, oder? Was sagen eure Bekannten/Eltern etc.?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cappu

Cappu Guest

Die einzigen die sagen, meine Meerschweinchen stinken, sind die, die sie noch nie betrachtet haben ;) Weder in der Wohnung, noch an dem Käfig kann man Gerüche ausmachen... mach sie ca. 2 mal die Woche sauber - das einzige was en bissl riecht ist halt das Heu..

4. #3 Ninchen84, 17.02.2006
    Ninchen84

Ninchen84 Guest

Meine Schweinchen Stinken nicht. Ich reinige den Stall 1x in der Woche und hebe jeden 2ten Tag die "Pipiecken" aus. Selbst empfindlichen Gästen ist bislang kein unangenehmer Geruch aufgefallen. Ich finde sogar dass meine Meeris selbst ganz wunderbar duften - nach frischem Heu und Streu. Ich schnupper gerne an ihnen rum und vergrabe meine Nase in ihrem Pfell, das ist ja auch sooooooo weich!
    Hört sich das jetzt komisch an? - Mir egal, ich liebe es. :rofl:

MFG

5. #4 Miss_Floppy, 17.02.2006
    Miss_Floppy

Miss_Floppy Guest

Ich mache auch einmal in der Woche komplett sauber und hole Verschmutzungen gleich raus, wenn ich es sehe.
    Deswegen kann man auch nicht behaupten, dass meine Schweinchen "riechen" oder gar "stinken" ;)

6. #5 Muckimaus, 17.02.2006
    Muckimaus

Muckimaus Guest

nee, die reicht man garnicht, da

1. ich einmal die Woche komplett miste (Einstreu: Tierwohl Supergranulat)
    2. jedes mal gründlich desinfiziere (Bactazol)
    3. Biomoc benutze (www.biomoc.de)
    4. Die Tiere in einem eigenen Raum im Wohnkeller leben (mit Fenster und Tür nach draußen zur Terasse)
    5. Die Tür zur Treppe ins Wohnzimmer absolut geruchsdicht ist (Silikonabdichtung)

7. #6 Tasha_01, 17.02.2006
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Das es hier stinkt hat bisher nur der Hyperchonder-Anteil der Familie meines Freundes von sich gegeben :ohnmacht:

Die, die wissen das wir vier Meeris haben gucken zwar mal nach ihnen und versuchen teils sogar Kontakt aufzunehmen aber über einen schlechten Geruch hat sich bisher keiner beschwert.

Die meisten bleiben inzwischen auch eher an unserem Jemenchamäleon hängen und zucken zurück wenn er angesäuert reagiert :rofl:

8. vampi

vampi Guest

Also dass man meine Tiere gerochen hat oder meinte es würde unangenehm riechen, das war bislang noch nicht der Fall. Ich putz halt immer gründlich, übriggelassenes Futter wird entfernt und die Pinkelecken täglich gesäubert.
    Das einzige was hin und wieder bemerkt wird - es riecht hier wie auf einem Heuhaufen. Ja - Heu riecht nun mal. Aber wirklich unangenehm ist auch das noch keinem aufgefallen.

9. Sus

Sus Guest

Also bei mir sagt meine mutter immer wenn se ins zimmer kommt,dass ich meine Meeris wieder mal säubern soll,dabei hab ich die erst am tag zuvor gesäubert!!!Ich find die riechen einfach nach Meerschwein und der Käfig halt nach Stroh und Heu!ich mach den Stakk ja auch regelmäßig sauber!^^
    MfG

10. #9 Schwarze Braut, 18.02.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Na klar! JEDES Lebewesen hat einen Eigengeruch! :fg:
    ABER wir Menschen riechen ja auch, und jede Wohnung riecht sowieso nach ihren Bewohnern, die Meeris gehören dann dazu. Aber auch Wohnngen ohne Tiere riechen, nämlich nach den Menschen-Tieren da drin! :nuts:
    Also von daher: wir mögen den Meeri-Eigengeruch :slove2: , aber auch den Heugeruch. Und ach ja, die Meeris riechen auch irgendwie nach uns habe ich das Gefühl. Als wir unser drittes Meeri bekamen, haben wir festgestellt, dass sie erst anders roch, kurze zeit später aber wie unsere ersten beiden... :top:
    Wenn die Pieselecken mal wieder dringend gemacht werden müssen, kann es auch mal unangenehm werden, aber dann muss eben Zweibeiner mal wieder ran! :eek2:

Und ach ja, vielliecht riechen Meeris uns Menschen viel stärker, sie können ja 1000x besser riechen!

11. #10 Kickie1985, 18.02.2006
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

hey,
    also bis her hat sich noch keiner beschwert. man riecht eigentlich nur was sobald ich die pinkel ecke sauber mache und das vollgepieselte einstreu raushole aber sonst nicht. und ich mach die einmal die woche komplett sauber. ich muss sagen da haben sich mehr leute damals bei meinen kanninchen beschwert. und die haben im gegensatz zu den meeris wirklich gerochen. Das einzigste was hier riecht ist das heu und den geruch liebe ich über alles lol wer sich beschwert hat pech.lol

12. #11 *Jessi*, 18.02.2006
    *Jessi*

*Jessi* Guest

Hi!

Ich persönlich kann nicht behaupten das meine Schweinchen stinken! Mache sie auch einmal die Woche gründlich sauber. Die meisten meiner Bekannten oder Freunde haben zwar oft das Vorurteil das Meerschweinchen stinken, aber meist ist es dann so, wenn sie uns mal besuchen heißt es dann immer:"Die Schweinchen stinken ja doch garnich so"! Sie riechen halt nach Meerschwein, aber das is doch echt nich unangenehm :rolleyes:

13. #12 Franzi20Bln, 18.02.2006
    Franzi20Bln

Franzi20Bln Guest

huhu, meine riechen gaaaar nicht weil ich die sehr oft säubere (jeden tag piesel ecken und neues heu) und 1 mal die woche grundreinigung, es sagen nit ma besucher was das die stinken :p

14. #13 Lady1983, 18.02.2006
    Lady1983

Lady1983 Guest

Ich habe selten gehört, dass meien Scwheine reichen!
    Kein wunder, ich säubere auch 2 mal die Woche den KäfiG!

15. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

also meine schweine "riechen" eigentlich nicht. aber seit ich von privat stroh hab, welche ich zusätzlich über das streu streue, riechen die kleinen eben nach stroh - und das wiederum ein wenig nach stall vom landwirt :nut: .
    aber das ist ja nix schlimmes. und man riecht es auch nur, wenn man den kopf in den stall hängt... und das ist ja nicht die regel....
    lg.

16. #15 carmen3195, 18.02.2006
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:wavey:

Unsere Schweinchen riechen nicht. Die Ställe werden jede Woche komplett gereinigt, zudem täglich die Böhnchen und Pieselecken entfernt und mit frischem Streu aufgefüllt. Es hat auch noch nie ein Besucher irgendetwas gerochen.

LG

Carmen

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Gast01

Gast01 Guest

Meine Mami sagt die stinken nach Kanickel, und das so abfällig. :sauwütend
    Naja, sie mag eben keine Meeries.

Naja, meine Schwiegermami sagt, die riechen so schöön nach Heu und Meerschweinchen :hand:
    Bei meiner Schiegermami piepen die auch so dolle, wenn sie da ist :rofl:
    Sie hat so eine schöne harmonische Stimme, und für sie sind es wie die Enkelkinder.

19. #17 Susan Lewis, 20.02.2006
    Susan Lewis

Susan Lewis Guest

Ich hab 6 fast erwachsne Jungs - die können schon müffeln. Manchmal wenn sie richtig mit Heu um sich geworfen haben und drauf pieseln, dann kann man nicht eine Woche warten mit dem Saubermachen. Normalerweise reicht aber einmal wöchentlich - wobei man dann schon riecht, daß Tiere im Haus sind.

Wenn sie frei laufen, dann sind die, die draußen sind immer begeistert von denen die dann noch drin sind und dann wird heftig um und im Käfig markiert - das stinkt dann wirklich scheußlich.

Susan

Thema:

"Riechen" eure Meerschweinchen? Was sagen eure Bekannten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden