Ridgebackumfrage

Diskutiere Ridgebackumfrage im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, ich bin derzeit ebenfalls im Ridgebackwahn (ausgelöst durch Notbock Merlin :D) und deswegen erstelle ich mal diese Umfrage. Und zwar würde...

1. #1 Lina1020, 17.06.2005
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Hi,
    ich bin derzeit ebenfalls im Ridgebackwahn (ausgelöst durch Notbock Merlin :D) und deswegen erstelle ich mal diese Umfrage. Und zwar würde ich gerne wissen wieviele Ridgebacks ihr habt, wie alt sie sind, welche Farbe sie haben, das Geschlecht und am liebsten noch mit Foto.
    Ich mache mal den Anfang. Ich habe derzeit 1 Ridgeback.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Merlin ist ein Ridgeback mit 1 FW in rot-(weiß). Er wurde Anfang Juni geboren. Er ist ein ehemaliges Notschweinchen. Er sollte Schlangenfutter werden. Er lebt nun als Kastrat mit 21 Weibchen glücklich für immer bei mir :-)
    Lg Sabrina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nighty

Nighty Guest

Geh doch mal auf PepperAnn's Hompage, die züchtet Ridgebacks. Ich habe wenn ich mir die beiden Wirbel im Gesicht wegdenken würde, auch eine Ridgebacksau :lach: ! Aber eigentlich ist sie eine Rosette

4. #3 Pepper Ann, 19.06.2005
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Ich werde mal auch verstorbene und ausgezogene vorstellen:

verstorben/Rentner:

Frederick (aus meiner Zucht)
    Schwarz-Weiß
    männlich
    Im Alter von einem Jahr bei neuer Besitzerin an Hitzschlag gestorben. :mad:

... Habe noch einige Rentner bzw. verstorbene Ridgeback, aber alle mit FW! ...

Abgabetiere

Ludovico (aus meiner Zucht)
    Schwarz-Weiß
    Kastrat, Ex-Zuchtbock
    2,3 Jahre alt.

Jeronimo (aus meiner Zucht)
    Schwarz-Rot-Weiß
    Jungbock (Schöner Kerl, ihn würde ich soooo gerne als Zuchtbock vermitteln!)
    am 01.01.05 geboren

Konrad (aus meiner Zucht)
    Goldagouti-Rot
    Jungbock
    vom 08.01.05

Klara (aus meiner Zucht)
    Silberagouti
    Jungweibchen
    vom 08.01.05

Zuchttiere:

... das wird lang ...

Graumann (aus meiner Zucht)
    Lemonagouti-weiß
    Zuchtbock
    2,5 Jahre alt

Coala (aus meiner Zucht)
    Lemonagouti
    Zuchtsau
    2,5 Jahre alt

Dietrich (aus meiner Zucht)
    Rot
    Zuchtbock
    11 Monate alt

Camelina (aus meiner Zucht)
    Schwarz-Weiß
    Zuchtsau
    1 Jahr alt

Grete
    Lemonagouti
    Zuchtsau
    1 Jahre alt (aber bin mir nicht mehr sicher, müsste nachschauen...)

Orla
    Silberagouti-Weiß
    Zuchtsau
    5 Wochen alt

Madita
    Lemongouti-Creme-Weiß
    Zuchtsau
    5 Wochen alt

P.S. KEINE TUPIERTEN HAARE/KÄMME!!!! :p

Das wären mal alle "richtigen" Ridgeback, also ohne FW und auch keine Rosettenmixe.
    Übrigens erkennt man ein Ridgeback am eindeutigsten an den Füßen. ;)
    Vorne glatte Füße (wie bei GH), hinten Unregelmäßigkeiten (wie bei Rosette), aber ein Kamm sollte immer zu sehen sein.

5. #4 niciko, 19.06.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2005
    niciko

niciko Guest

Amie & Noir

Hallo,

hier sind unsere 2 Ridgebacks (bestimmt nicht reinrassig).

1. Amie - ihr Rückenkamm ist viel länger, als auf dem Bild zu sehen (ca. 10cm); er ist nicht gerade, sondern leicht gekrümmt,

aber das allerschönste sind ihre Pinselohren ...

2. Noir - ist Amie's Töchterchen. Sie wurde am 18.05.2005 bei uns geboren.

Wir haben Amie aus dem Tierheim geholt.

Achso, Amie ist ein Agouti, aber ob Gold oder Orange weiß ich nicht. Noir ist fast komplett schwarz, mit einer roten Nase und weißen Füßen. ;-) Beides sind Mädels. Amie soll ca. 1 Jahr alt sein.

LG
    N.

6. #5 Pepper Ann, 20.06.2005
    Pepper Ann

Wow, die würde ich dir beide zu gerne klauen!!! ;) :nuts:

7. #6 Aikamaus, 21.06.2005
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Hallo,

ich hab, mehr durch Zufall ;), auch eine Ridbackdame. Sicherlich nicht ganz reinrassig, da Zoohandlungswutz ;)

Sally ist jetzt ca 4 Monate alt und silberagouti:

Ich find das mit dem Kamm total genial, gerade bei dne Agoutis durchd as Ticking sieht das irgendwie total cool aus :D

LG
    Yvi

8. #7 Pepper Ann, 22.06.2005
    Pepper Ann

Ooooooh nein, Yvi! Wie kannst du nur die Bilder zeigen. *augen zu halt* :scream:
    Sally ist soooooooo süß!!! Und der Ridge!!!
    Die musst du einfach unbedingt mal Babys bekommen lassen. Das ist so eine Schande so ein Pracht-Ridge nicht mal zur Zucht einzusetzten. (Natürlich nur, wenn Gewicht, Alter und Kondition stimmen. ;) )
    Würde auch persönlich mit einem passenden Bock vorbei kommen. :D

9. #8 Aikamaus, 22.06.2005
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Du versuchst es auch mit allen Mitteln, was? :lach:

Ich muss da erstmal die Lage peilen, weil meine Eltern gibts ja da auch noch ....
    Ich muss gestehen, verlockend wäre es schon :cool:

10. #9 schweinchenbiene, 22.06.2005
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

*g*

@ Yvi:

Das kannst du Pepper Ann doch nicht verübeln oder? Ich meine, hast du dir diese Prachmaus mal angeehen...da muss man ja eindfach verfallen...*schwärm*

Hab hier auch nen Wutzen...(meine erste, aus der ZH)

Dixi, goldagouti-rot-weiß
    Aber sicher so ein Mixmädel... :p

aber das steilste sind ihre Augenbrauen..guckst du hier:

11. #10 anna_knolli, 23.06.2005
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Also unser Kuschel (der Größere in meiner Signatur) habt auch Ridgeback. Nur ist das bei ihm nicht so ausgeprägt, am besten sieht man das wenn er brommselt oder sein fell "aufbläht" beim gemütlichmachen.
    Bei den Farben kenn ich mich leider nicht so aus....
    Creme-weiß...irgendwas agouti?

12. #11 Gelsomina, 23.06.2005
    Gelsomina

Gelsomina Guest

Würdest du auch die Babies zurücknehmen? Dann macht Yvi das ja vielleicht. Babies von Kida-Linda fänd ich ja auch genial. Aber Yvi will Sally nicht mit Kida verpaaren... *gg*

13. #12 Schneeflöckli, 23.06.2005
    Schneeflöckli

Schneeflöckli Guest

Also ich habe alles "falsche Ridgebacks" :winke: Sie haben zwar einen wunderschönen Kamm (sie sind alle miteinander verwandt), aber sie sind Rosettenmixe, sie haben nämlich ein Rosettengesicht. Wenn ihr wollt, kann ich ml Fotos reinstellen. Einen Kamm haben Kiara, Kassandra und Quirli

Lg Annina

14. #13 Pepper Ann, 23.06.2005
    Pepper Ann

@ Gelsomia und Yvi
    Klar, würde ich auch für die Unterkunft der Babys sorgen. Besonders für die der Ridgeback-Kinder! Ne, aber mal ehrlich. Es gibt soooo wenige zuchtgeeignete Ridgeback und ich habe schon große Probleme nicht zu eng in der Verwandtschaft zu verpaaren. Und ihr Kamm ist wirklich genial, den habe ich leider selten unter unseren Tieren.

Yvi, mein Angebot ist auch wirklich ernst gemeint und ich als Züchter habe ja auch die Möglichkeit den Nachwuchs leichter zu vermitteln.

Tja, wenn man Weibchen verpaaren könnte, hätte ich das, glaube ich, schon laaaange so praktiziert. Hmm... würden die dann auch nur Töchter bekommen? :hmm: :D

@ schweinchenbiene
    Soweit ich das erkennen kann sieht dein Schweinchen nach einem richtigen Ridgeback aus! :D Nur der Kamm scheint irgendwie so flach zwischen den Ohren. *verwirrt bin*
    Hat Dixi evtl. eine Krone, wie ein Crested? Wenn dann wäre sie ein echtes Crested Ridgeback! :hand:

@ anna_knolli
    Dein Schweinchen kann auch sehr gut ein Ridgeback sein. Die Kämme fallen leider oft sehr klein aus, besonders eben bei Mischlingen. Kuschel ist wohl, so wie ich das einschätzen kann, ein Lemonagouti-Creme-Schweinchen oder ein etwas helleres Grauagouti-Buff. Eigentlich genau meine Zuchtfarbe. *lach*

@ Schneeflöckli
    Oh ja, wenn du Fotos hast, immer her damit! :lach:

15. #14 Aikamaus, 23.06.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2005
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Also wie war das? Du würdest den Bock bringen? Wie sieht er denn aus?
    Ich hab mit meinem Eltern nochmal gesprochen und sogar mein Vater war net abgeneigt, das Argument das Du mir dann hilfest die Kleinen unter die Leute zu bringe, was bei Sally-Kinder ja eigentlich auch net so schwer sein kann :D, hat noch nachgeholfen....;)
    Ich schreib Dir gleich mal ne mail, ich hab da nämlich noch so ein paar Fragen ;)

16. #15 schweinchenbiene, 23.06.2005
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

nun ja...also sie hat fast ein Krone am Kopf (als Baby hat sie die Kroe so ausgeprägt gehabt dass ich dachte sie ist ein ami. Creasted aber dann haben sich ihre Augenbrauen so quer gestellt... :elach:
    also sie ist nun ein bisschen geblockt die Krone, ansonsten wär sies wohl...

Ich will dann unbedingt so süße Babyfotos sehen...*plärr* :top:

17. #16 Gelsomina, 24.06.2005
    Gelsomina

Gelsomina Guest

@ Yvi: Ich bin dann Dauergast bei dir, das ist dir ja wohl klar oder? Vielleicht hab ich bis dahin auch so ausgebaut, dass ich auch ein Sallykind nehmen kann... Dann setz aber bitte einen silberagouti-weißen Ridgebackbock dazu. Will nämlich dann auch ein Ridgeback in silber-weiß. Wenn schon - denn schon.

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Aikamaus, 24.06.2005
    Aikamaus

Aikamaus Guest

ALso Bockwünsche müssen dann wenn schon, bei Anna abgegeben werden ;)

Das mit dem Dauergast hab ich "befrüchtet" :D

20. #18 Gelsomina, 27.06.2005
    Gelsomina

Gelsomina Guest

Ich komm dann jeden Tag zum Gucken vorbei. :D

Thema:

Ridgebackumfrage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden