Richtiges Futter

Diskutiere Richtiges Futter im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen. Mein Freund hatte 2 Meerschweinchen, schon als wir zusammen gezogen sind. Bis vor...

1. Jerry

Jerry Guest

Hallo,

ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen.
    Mein Freund hatte 2 Meerschweinchen, schon als wir zusammen gezogen sind.
    Bis vor kurzem hat er sich auch noch drum gekümmert, bis bei ihm eine Allergie festgestellt wurde.
    Er kann sie nicht mehr anfassen oder sauber machen ohne zu niesen, rote und tränende Augen zu bekommen.
    Darauf hin hab ich das jetzt übernommen.
    Vor 2 Wochen stellten wir bei Tom fest das Speichel läuft und die Nase. Der Tierarzt stellte zu lange Zähne und einen Infekt fest. Leider hat es Tom nicht geschafft.
    Jerry hat keine zu langen Zähne allerdings hat er auch diesen Infekt und hat bis Donnerstag AB bekommen und bekommt noch RodiCare damit er zunimmt und wieder besser frisst.
    Meine TAin fragt was er denn so zu fressen bekommt.
    Bis jetzt gabs morgens und abends je ein Blatt Salat und 4 Scheiben Gurke.
    Morgens gab es dann noch Brokkolie und je 1 TL TroFu und abends Paprika.
    Ein Stück "Begrüßungsgurke" immer wenn wir von der Arbeit nach Hause kamen.
    Zwischen durch gab es immer mal Tomate, Petersilie, Chiccoree, Möhre, Apfel, Zucchini und Kohlrabi.
    Heu haben sie immer frisches vom Bauern.
    Meine TAin meinte sie bekommen zuviel Grünes insbesonder Salat und Gurke.
    Jerry soll jetzt nur noch Paprika, Petersilie, Apfel, Gras und Möhre bekommen.
    Gurke nur von Frühjahr bis Sommer und nur wenig.

Jetzt bin ich total verunsichert und würde gerne wissen wie viel und was für Grünfutter man am Tag geben soll.
    Als TroFu bekommt er so ne billig Marke von Rossmann.
    Wäre schön wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, da ich ja jetzt wenigsten alles richtig machen will. :rolleyes:

LG Cindy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Huhu!

Das Trofu langsam alle füttern und nicht mehr kaufen.
    Da ist meist nur Getreide und Co. enthalten.

In Salat und Gurke ist nix weiter drin wie Wasser - kaum Rohfaser und kaum Vitamine.
    Der TA hat mit seinem Fütterungsvorschlag vollkommen recht!

Infos rund um Haltung und Ernährung gibts unter: www.diebrain.de

Lies Dir dies in Ruhe durch, da wirst Du Fragen auf Deine Antworten finden und wir ersparen uns die Schreibarbeit. :verlegen:

Ach ja, da Einzelhaltung für ein Rudeltier unzumutbar ist und auch eine kurze Zeit in Einzelhaft starken Stress darstellt, solltet ihr Euch nächste Woche um einen Kumpel bemühen.
    Es gibt zahlreiche Notstationen hier im Forum, schau mal im Vermittlungsforum Notmeerschweinchen.
    Wollt ihr die Meerschweinchenhaltung beenden, dann mach mal einen Aufruf unter Notmeerschweinchen oder wende Dich an eine der Nostationen.
    Da Dein Freund stark allergisch ist, wäre dies wohl die bessere Lösung.
    Wichtig ist, dass das arme Tier bald wieder Gesellschaft bekommt!

Thema:

Richtiges Futter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden