Richi musste erlöst werden

Diskutiere Richi musste erlöst werden im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Richi 12.10.2014 - 13.8.2018 Mein Richi hat sich von seiner Erkältung, die zu einer Lungenentzündung wurde, nicht mehr erholt.:heulen: Leider...

1. Quano

Quano Meersäulioldie

Richi 12.10.2014 - 13.8.2018

Mein Richi hat sich von seiner Erkältung, die zu einer Lungenentzündung wurde, nicht mehr erholt.:heulen:

Leider sahen wir auf dem Röntgenbild, nebst der sehr kranken Lunge, viele weisse Flecken, die dort nicht hingehörten. Da er sehr schlecht Luft bekam, trotz AB Spritzen und Entzündungshemmer, auch nicht mehr richtig fressen mochte und nur noch da hockte, hab ich ihn erlösen lassen.

Er wird sich sicherlich schon mit seinen vorangegangenen Freunden :angel::wusel::angel: auf der Regenbogenwiese getroffen haben. Nicht zuletzt mit Micky, der erst vor gut zwei Wochen verstorben ist.

Ich hatte dich sehr lieb :heart:, mein Dickerchen :wusel: 20160506_105222.jpg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amy Rose, 13.08.2018
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Das tut mir sehr leid.

Schlaf schön Richi und komm gut auf der Regenbogenwiese an. :heulen:

Quano gefällt das.
  4. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Liebe Isa

Das tut mir sehr leid, armer kleiner Richi und arme Isa. :troest:

In so kurzer Zeit gleich zwei Schweinchen zu verlieren, das ist sehr traurig. Leider sind Atemwegsinfekte, wenn die Lunge betroffen ist, noch immer ein hohes Risiko für unsere geliebten Quieker.

Machs gut, lieber Richi, und dir, Isa, schicke ich einen dicken Tröster aus der Ferne.

B-Tina :-) und Quano gefällt das.
  5. Quano

Quano Meersäulioldie

Ja, dass ich soooo schnell nur noch einen meiner Buben habe, hätte ich nie gedacht. -unverhofft kommt oft-

Ich will ja die Haltung auslaufen lassen und habe immer gesagt, dass alle meine Buben bis zuletzt bei mir bleiben dürfen. Ich werde dann ein Leihschweinchen holen, damit der letzte verbliebene Bube nicht alleine ist. Jetzt war Jerry heute seit 9 Uhr alleine :uhh:

Hab dann mit der Züchterin telefoniert, ob sie mir ein Leihschweinchenweibchen hätte. Sie schlug mir vor, dass sie mir auch zwei junge Frühkasten geben kann, die dann irgendwann zu ihr zurückkehren dürfen. Das fand ich eine gute Idee, da ein Päärchen ja nicht gerade das Optimale ist......

Bin dann heute nachmittag bei ihr vorbei gegangen...... jetzt sitzen bei Jerry im Stall zwei junge Kasträtli. Ein fast rotes GH, der Chris und ein weisses Rosettli, der Luke. Bis jetzt sind alle drei im Stall und es ist still. Hab natürlich mal nachgeschaut, sie sind noch ängstlich und sie haben Futter und Berge von Heu, sodass ich sie bis morgen früh in Ruhe lasse, was mir bei den Schnüggels schwer fällt.......

Jetzt ist Jerry wenigstens nicht alleine :heart::heart::heart:

B-Tina :-), heidi, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 Elvira B., 13.08.2018
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

:wein:

Quano gefällt das.
  7. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Herzliches Beileid, Isa :troest: Du hast das Richtige getan, nun muss er sich nicht quälen!
    Komm gut über die Regenbogenbrücke, Richi :wusel:

8. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Hallo Isa, das tut mir auch sehr leid, ja das ist schnell gegangen,
    Möge Richi gut über die Regenbogenbrücke gegangen sein und das er schon bei Micky ist.

Schön das Jerry schon wieder Geselschaft hat, Wünsche den dreien gutes zusammenleben:top:

Dir wünsche ich viel Kraft und alles Gute. :winke:

9. Quano

Quano Meersäulioldie

Danke euch. :blumen:

Es war nicht so einfach, sofort neue Schweinchen zuholen. Es war ein ganz komisches Gefühl. Aber ich wollte auf keinen Fall, dass Jerry alleine ist und dann holte ich sofort die beiden Bubelis, denn 2,3 Tage später wär es für mich immer noch komisch gewesen. Aber für Jerry zählt jede Stunde, denke ich.

Es sind immer noch alle drei zusammen im Stall. Das bedeutet schon mal, dass Jerry friedlich ist und keinen der Babies raus jagt.

Bin sehr zuversichtlich und hoffe nun auf eine laaange Ruhezeit in Bezug auf kranke Tiere.

Bei unseren Tieren ist seit Juni "der Wurm drin". Dreimal "kranke" Hunde und dann die beiden Schweinchen. Es reicht jetzt echt.

B-Tina :-) gefällt das.
  10. #9 Daisy-Hu, 13.08.2018
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Von mir auch mein Beileid. Komme gut an.:troest: :angel:

Von mir ein Drücker.:troest:

Quano gefällt das.
  11. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

:troest:

Quano gefällt das.
  12. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Komm gut an kleines Fellnäschen :angel:

Quano gefällt das.
  13. #12 B-Tina :-), 13.08.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

:wein: Tut mir sehr leid, liebe Isa ... :troest:

Nichts geschieht ohne Grund - mein Lebensmotto - und es ist gut, dass der süße kleine Richi nicht lange leiden musste. 2Bein tut so eine Entscheidung immer furchtbar weh, aber manchmal muss man im Sinne des Schweinchens aus Liebe loslassen ... Ich wünsche dem Süßen eine gute Reise und viel Spaß beim Popcornen auf der immergrünen Regenbogenwiese ... :engel:

Und wie lieb und aufmerksam, dass Jerry gleich wieder schweinische Gesellschaft bekommen hat. Auch das war in dem Fall m.E. die einzig richtige Entscheidung, auch wenn sich so was erst mal blöd anfühlt.

Wer weiß, vielleicht dürfen die beiden "Babies" auch ihr ganzes Leben bei Dir verbringen - und das wird bestimmt ein sehr glückliches Schweinchenleben ... :wusel::wusel::wusel::heart:

Quano gefällt das.
  14. #13 carmen3195, 14.08.2018
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:heulen:
    so ein süßer kleiner......:heart:

machs gut im RBL kleiner richi :angel:

Quano gefällt das.
  15. #14 Esmeralda, 14.08.2018
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

gute Reise schöner Richi :angel:

Quano gefällt das.
  16. Quano

Quano Meersäulioldie

Vielen Dank für die netten Worte :streicheln:

Ich versuch echt nach vorne zuschauen. Es geht immer weiter. Die beiden kleinen Neuen und Jerry und meine beiden Hunde lenken mich ab und verdienen meine volle Aufmerksamkeit.;)

B-Tina :-) gefällt das.
  17. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Das tut mir echt Leid, so ein hübscher Kerl :wein:
    Meinen Respekt, das du so schnell für Jerry die richtige Entscheidung getroffen hast. Ich weiß wie schwer das ist! (Ich weine heute noch um meine Wilma, obwohl wir es beides echt schwer hatten und fühle mich immer noch schuldig, das ich mir Motte geholt habe und mit ihr so glücklich bin)

Fühl dich gedrückt!

18. #17 lunalovegood, 15.08.2018
    lunalovegood

lunalovegood Deichläuferhexe

machs gut, süßer richi & viel spaß nun mit all unseren anderen schweinchen auf der großen grünen wiese!
    :angel:
    dein frauchen hat gut daran getan, dich nicht zu lang leiden zu lassen. & für jerry zwei neuferkel ins haus zu bringen, daß der nicht so allein ist.

für dich liebe isa ein bißchen trost :troest: & daß du fortan keine weiteren dramen mehr mit deinen vierbeinern haben mußt!

Helga und Quano gefällt das.
  19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Quano

Quano Meersäulioldie

Danke dir. Und schlecht fühlen sollst du dich nicht. Weiss aber scho, was du meinst. Es ist auch füe mich komisch, wenn so schnell andere Schweinchen zum Stall rausschauen, und ich fast keine Zeit habe das Geschehene zu verarbeiten. Hab aber trotzem Freude an den Neuen und muss mich ja voll um sie kümmern. Für sie zählt das "Jetzt" und das ist auch gut so.

Ich weiss ja, dass es für die hinterbliebenen :wusel: so wichtig ist, schnell wieder Gesellschaft zuhaben.

Ich denke oft an meine verstorbenen Tiere. Hab z.T. auch Fotos hängen. Aber ich versuche sehr nach vorne zuschauen, sonst dürfte und könnte ich gar keine Tiere mehr halten. Je älter man wird, desto mehr muss man sich auch mit verstorbenen Tieren auseinandersetzen, leider.

21. #19 lunalovegood, 15.08.2018
    lunalovegood

lunalovegood Deichläuferhexe

jerry ist dein seelenfrieden wurscht. der würde einen koller bekommen, wenn er darauf hätte rücksicht nehmen sollen. & für richi änderts auch nix mehr, für den hättest du das gleiche gemacht.

aber klar, verstehe dein bauchzwicken :troest:. aber mit hilfe der beidem frischlinge kannst auch du voll freude nach vorn schauen! es ist genau richtig so.

Helga und Quano gefällt das.
Thema:

Richi musste erlöst werden

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden