Rhön Heu

Diskutiere Rhön Heu im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu! Wer bestellt bei Rhön Heu und wie ist zur Zeit die Qualität? Selectieren eure Schweine, oder wirds gut leer gegessen? Danke! :))...

1. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Huhu!

Wer bestellt bei Rhön Heu und wie ist zur Zeit die Qualität?

Selectieren eure Schweine, oder wirds gut leer gegessen?

Danke! :))

Anja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schussenschweinchen, 05.03.2014
    Schussenschweinchen

Schussenschweinchen Guest

Ich habe es gerade, qualitativ finde ich es sehr gut, riecht gut, ist schön griffig und wirkt schmackhaft!

Meine Schweine naja die moegen es nicht, ich hab 2/3 Abfall, was aber an meinen Schweinen liegt, die sind verwoehnte Affen...

4. #3 Timubbi, 05.03.2014
    Timubbi

Timubbi Guest

gut, zugegebenermasen ist es schon ca 2 Jahre her seit wir Rhoenheu hatten, aber wir waren wirklich nicht zufrieden. Wir haben dort ein paar Monate bestellt. Anfangs war es auch noch gut(wohlgemerkt gut, nicht mehr und nicht weniger:D) aber mit jeder Lieferung ist es schlechter geworden. Am Schluß bestand der Großteil aus stacheligem Gestrüpp. Da haben wir dann endgültig aufgegeben und beum Heuandi bestellt. Kostet ein paar Euro mehr, aber qualitativ liegen da wirklich Welten dazwischen. Schönes, gut duftendes grünes Heu bei gleichbleibender Qualität in den zwei Jahren. Das können auch unsere Schweinchen bezeugen:nut:

5. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich bestelle da auch schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr.

Ich kaufe jetzt hier in der Umgebung das Heu und fahre ich gut mit. Hin und wieder bestelle ich mal bei Heu-Andi, wenn das Heu hier nicht so toll ist.

6. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Mist, stimmt ja. Da waren die vielen Dornenstängel drin. Der Grund, warum ich nimmer bestellt hab.

Ich hab von denen ein Angbot bekommen. 3 Euro der Ballen bei Abholung ab Hof.

Aber mit Dornen drin lohnen sich die insgesamt 370 km nicht wirklich. :(

Andi will 50 ct pro Kg bei Selbstabholung. Das sind 240 Euro für 8 Ballen. Hallo?? Man kanns auch übertreiben!!
    Ich meine, sein Heu ist ja schließlich nicht aus Gold!
    Hier bekomm ich dafür 96 Ballen... Nur leider ist grad die Qualität bei uns im Dorf schlecht.
    Und im Umkreis gibts bei uns echt nur noch entweder Rundballen, die kann ich nicht lagern, oder ne scheiß Qualität. :(

Menno.

7. Snoopy

Snoopy Guest

Huhu,
    also ich bestell schon ne Zeit bei Rhoen und bin bis jetzt wirklich immer zufrieden gewesen!
    Im letzten Pack waren viele Kräuter und Blüten, der aktuelle wieder normales gutes Heu. Dornen etc hat ich noch nie!
    Und ich bestell glaub so seit nem Jahr bei ihm.

8. #7 Naddel81, 05.03.2014
    Naddel81

Naddel81 Schweinchen-Kenner

Anja, wenn du magst kann ich meinen Freund mal fragen ob er für dich auch noch paar Ballen übrig hätte. Mehr als 3 Euro kostet der Ballen glaub nicht und von der Qualität - also Dornengestrüpp ist keins drin und meine Schweinchen waren bisher immer zufrieden damit. Kann auch mal Fotos davon machen wenn du magst.

9. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Nadja, das ist wahnsinnig lieb. Aber das ist ja auch wieder ne Strecke.
    Ich hab grad einen ausfindig gemacht. Den Ballen für 2,50 bei einer Fahrstrecke von 74 km. Werd ich morgen hinfahren, mit Hänger, anschauen und wenn es was ist, nehm ich 10 Ballen mit. :)

10. #9 Teppichratte, 05.03.2014
    Teppichratte

Teppichratte Guest

Geht uns hier auch so. Wir bestellen auch schon bestimmt schon zwei Jahre oder so länger beim Rhoen und sind absolut zufrieden.
    Immer super Qualität und meine Schnuten futtern alles weg. Dornen hatten wir auch noch nie.
    Mittlerweile sind meine Wusels so verwöhnt, das sie anderes Heu verschmäen.

11. Miezi6

Miezi6 Schweinchen-Kenner

wo genau holst du das Heu denn? Nach den vielen Motten letztes Jahr durfte ich von meinem Freund aus nur noch die kleinen Tüten aus den Läden holen. Die sind erstens total teuer und von der Qualität auch nicht so besonders. Würde lieber kleinere Mengen (so 5kg) kaufen und dann öfter fahren. Würde auch bestellen, aber für 5kg sind mir aber die Versandkosten zu hoch.

12. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich kaufe entweder bei Dehner oder im Real in Langenfeld das Heu. Bei Real ist es Wiesenheu in 5Kg Tüten, allerdings von Vitakraft. Aber das Heu sieht gut aus, duftet lecker und die Schweine mögen es. Ich glaube die 5 kg kosten 4,99 € Bei Dehner kaufe ich hin und wieder mal eine kleinere Tüte Bergwiesenheu, einfach nur mal als Abwechslung.

13. #12 Katrina, 06.03.2014
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Ich habe vor Jahren mal dort gekauft und war unzufrieden. Aber ich habe dem Rhön-Heu heute nochmal eine Chance gegeben und bin gespannt.

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Nina.Stern, 06.03.2014
    Nina.Stern

Nina.Stern Guest

Ich glaube ich bestelle da jetzt seit 2009 und hatte nur ein mal nen doofen Ballen mit ein, zwei Piekestengeln drin.
    Meine Schweine fahren völlig auf das Heu ab. Es riecht toll und hat immer viele Blüten drin.

16. #14 Anja´Freundin, 10.03.2014
    Anja´Freundin

Anja´Freundin Guest

Und wie ist das Heu bei den Schweinen angekommen, Anja? Hat sich die Fahrt gelohnt?
    :streicheln: LG Regina :yeah:

Thema:

Rhön Heu

Die Seite wird geladen...

Rhön Heu - Ähnliche Themen

1. gutes heu in düsseldorf?wo?

gutes heu in düsseldorf?wo?: huhu:winke:, kommt hier zufällig jemand aus düsseldorf?ich habe das heu immer in einem "fachtiermarkt"gekauft.leider sind die besitzer in den...
  2. Vergleich von Heu verschiedner Anbieter - Heu so hart wie Stroh...

Vergleich von Heu verschiedner Anbieter - Heu so hart wie Stroh...: Guten Morgen, ich kaufe mein Heu normalerweise beim Allgaeuer Heustadl. Früher kaufte ich bei Heu-Andi - da war mir das Heu zu staubig. Nun...
  3. Heu-Pakete: Zustell-Ärger

Heu-Pakete: Zustell-Ärger: Ich habe nun langsam die Nase voll von den Aktionen, die meine Zusteller immer bringen und möchte deshalb einfach mal wissen, wer sonst noch...
  4. Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?

Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?: Hallo Ich verfüttere seit einiger Zeit Heu von einem Bauern aus der Umgebung . Nun hab ich gestern wieder zwei Bällen geholt und der Bauer hat mir...
  5. Ist Gold Heu gesund für Meeris ??

Ist Gold Heu gesund für Meeris ??: hallo mitmeeri Besitzer , meine Nachbarin hat 2 Meerschweinchen sie hat mal dieses Gold Heu gekauft . Sie war sehr unzufrieden ihrer Meinung nach...