Rhön-Heu Langzeittest ;-)

Diskutiere Rhön-Heu Langzeittest ;-) im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich find den Thread nicht mehr wieder, aber es ging um Rhön-Heu und ich versprach, mich nach einem Langzeittest zu melden. Aaaalso, meine Meeris...

1. Anke69

Anke69 Schweinchen-Häuptling

Ich find den Thread nicht mehr wieder, aber es ging um Rhön-Heu und ich versprach, mich nach einem Langzeittest zu melden.
    Aaaalso, meine Meeris liiiieben dieses Heu (es riecht auch einfach nur genial!)! Okay, es gibt sicher billigeres, mag sein, aber das gibt dann wieder jede Menge Halsabszesse bei meinen Meeris (fast 1 Jahr hab ich damit herumgedoktort!) und ich bekomme es dann nicht superabgepackt direkt vor die Haustür geliefert, sondern muss mich selber damit abschleppen.
    Jedenfalls habe ich mich bei der letzten Bestellung verschätzt und das Rhön-Heu war eher alle als die neueste Lieferung da war. Macht nichts, also Heu vom Landhandel gekauft; boah, wat günstig!
    Von wegen: Macht nix!!! Die Meeris sind allesamt SOFORT in den Heu-Streik getreten! Es hat keines meiner 40 Meeris mehr Heu gefressen! Ich habe schon Angst bekommen, dass eine Seuche oder Ähnliches ausbricht, weil sie doch sonst ständig am Heu-Mümmeln sind!
    Zum Glück ist das neue Rhön-Heu gleich am nächsten Tag hier eingetroffen und da hättet ihr mal meine Meeris erleben sollen, wie sie sich auf das Heu gestürzt haben!!! Das war echt süß anzusehen!
    Fazit: ich kann das Rhön-Heu NUR empfehlen!!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steffic2, 01.12.2010
    steffic2

steffic2 Schweinchen-Kenner

Ich find's auch super, hab jetzt gleich mal zwei Ballen bestellt, damit ich nicht nach vier Wochen schon wieder neu bestellen muss... :nut:

4. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich bestelle schon seit Jahren das Rhön-Heu und kann es auch nur weiter empfehlen. Meine Schweine treten nämlich auch in den Heustreik, wenn ich anderes Heu kaufe und ihnen vorsetze.

5. #4 Frische, 01.12.2010
    Frische

Frische Guest

Wie komme ich denn an das Rhönheu?

Wenn ich bei Ebay die Wörter "Rhön" und "Heu" eingebe, kommt nichts.

Vielen Dank im Voraus.

6. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

7. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Hallo,

meine Schweinchen waren leider nicht so begeistert wie eure. Es riecht zwar gut, aber es waren nur so dünne, lange und picksige Halme. Ich habe extra noch bei O*i noch Heu gekauft und untergemischt, damit die Schweinchen noch was anderes haben... Schade!

LG
    Dobbit

8. #7 Frische, 01.12.2010
    Frische

Frische Guest

Hoppla,

danke für die Info. :top:

9. #8 rumkugel, 01.12.2010
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Hallo ,
    habe das Heu durch Zufall ( Empfehlung von Bekannter ) gerade bei Ebay Bestellt und bin sehr gespannt was Schweinis dazu zu sagen haben :rofl:
    lg rumkugel

10. #9 reiskeks, 01.12.2010
    reiskeks

reiskeks Guest

Ich bestelle das Heu schon seit Jahren und meine Schweine fressen nichts anderes. Eine Zeit lang hab ich immer gedacht, es muss doch möglich sein, in der Umgebung Heu zu finden, welches meinen Süßen schmeckt und hab etliche Ballen zum Testen bei Bauern der Umgebung gekauft. Nichts da. Schweine rühren nichts anderes an. Und dann versucht mal, einen ganzen Heuballen loszuwerden, paßt ja nicht in die Komposttonne:ohnmacht:

11. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Dann hattest Du bestimmt den zweiten Schnitt. Die Halme sind da sehr dünn.

Ich bestelle immer nur den 1. Schnitt. Der ist gröber und die Schweinchen müssen mehr kauen. Den 2. Schnitt mögen meine auch nicht so besonders gerne.

12. #11 schweinchenjulia, 13.12.2010
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Ich wollte eh mal im Internet Heu bestellen und da mein Vorrat langsam zu Ende geht hab ich das jetzt auch gemacht.

Hab den Duo-Ballen mit Stroh zusammen bestellt.
    Nach dem Abschicken der Bestellung kam, dass ich die Überweisung jetzt gleich vornehmen kann.
    Aber eine Bestätigungsmail bekomm ich schon noch, oder?

13. Samson

Samson Guest

Hallo, eine Bekannte von uns benutzt auch seit ein paar Jahren Rhön-Heu.
    Sie ist da sehr zufrieden mit.
    Hin und wieder bekommen wir etwas von ihr ab und unsere Schweinchen mögen es auch sehr gerne.

14. #13 steffic2, 13.12.2010
    steffic2

steffic2 Schweinchen-Kenner

Manchmal ja, manchmal nein... :nut: Ich hab' bisher dreimal bestellt, davon aber nur einmal eine Bestätigungsemail bekommen. Hab' dann auch ohne e-mail einfach mal den fälligen Betrag überwiesen, hat immer alles prima geklappt, das Heu war ein paar Tage später da!

15. Amira

Amira Schweinchen-Häuptling

Hi,

ich bestell da auch schon seit Jahren und bin jedes Mal wieder begeistert, genauso wie meine Schnuten!
    Allerdings ist es wirklich nicht ganz billig und ich habe endlich einen Heulieferanten in meinem Ort gefunden, wo ich einen Ballen für 2,- Euro bekomme. Ich benutze das Rhoenheu also nur noch für die Raufen und das Bauernheu zum kuscheln. Davon kann ich die Ställe gut auspolstern, das war mir zum Schluss mit dem teuren Heu dann doch etwas zu viel ;-). So habe ich beides, und spare noch ;-).

Also hier auf jeden Fall auch eine Kaufempfehlung für das Rhoenheu!!
    Hab grad wieder bei Peter bestellt :nut:

LG
    Madlen

16. #15 Aikamaus, 13.12.2010
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Ich hab auch schon sehr, sehr lange das Rhön-Heu und meine Wutzis lieben es einfach und fressen es total gerne. :-)

Selbst mein Hund klaut sich ab und an einen Halm und kaut drauf rum :rofl:

17. #16 nickidaniel, 14.12.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

da hab ich ja glück mit meinen quiekern, die fressen eigentlich jedes heu, ausser 1. schnitt, diese dicken langen, gelben halme mögen sie einfach nicht.

jetzt habe ich 3 bauern an der hand wo ich immer mein heu bekommen kann. ich bekomme aber diese grossen rundballen mit ca. 600-700 kg. hält dann ca 5-6 monate. am samstag bekomme ich nen neuen ballen, diesmal von nem andren bauer der 3 die ich zur auswahl habe, hihi, bin mal gespannt wie das heu ist und obs meine schweinchen auch mögen. sie sind ja nun etwas verwöhnt worden die letzten 5 monate mit super duftendem, grünem heu mit viel löwenzahn drin. is ja diesmal was anderes und ich habs noch nicht gesehen, is zwar auch 2. schnitt aber das is ja auch immer unterschiedlich.

18. #17 Familie Sauerrich, 14.12.2010
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Also ich füttere das Heu nun gut 6 Monate und meine Schweins lieben es. Ich hab zwischendrin ein anderes Heu gekauft von nem anderen Anbieter bei Ebay und war gar nicht begeistert.
    Das Rhönheu verträgt sogar mein Schatz als schlimmer Allergieasthmatiker :dance:

19. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Ich kaufe auch schon seit 1 Jahr das Rhoen-Heu und seit ein paar Monaten sind in den Heusäcken Motten drin und die legen hier überall ihre Maden hin.

Auch wenn meine Schweinchen das Heu lieben, muss ich es jetzt wieder woanders kaufen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schweinchenjulia, 16.12.2010
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Uah, na super... Ärgerlich sowas.
    Mein Heu müsste morgen kommen.
    Hoffentlich ist das da nicht auch drin...

Bin schon gespannt, wie es meinen Drei schmecken wird.
    Von dem "Übergangsheu" sind sie auf jeden Fall nicht so begeistert ;)

22. #20 Familie Sauerrich, 16.12.2010
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Motten hab ich keine gehabt!

Thema:

Rhön-Heu Langzeittest ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden