Rheinland Pfalz (Lu): Junger Goldhamster sucht zu Hause

Diskutiere Rheinland Pfalz (Lu): Junger Goldhamster sucht zu Hause im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ich helfe jemandem bei der vermittlung, hier der text: habe einen 3 monate alten Goldhamster Buben zu vermitteln bei Bedarf mit Zubehör (100er...

1. Tina12

Tina12 Guest

ich helfe jemandem bei der vermittlung, hier der text:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cate

Cate Schweinchen-Guru

wo in der Pfalz sitzt der denn? Meine Tochter möchte unbedingt wieder einen Hamster...

4. #3 Takadoshika, 18.09.2008
    Takadoshika

Takadoshika Guest

vielleicht steht das (Lu) für Ludwigshafen :verw:

5. #4 Tina12, 18.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2008
    Tina12

Tina12 Guest

richtig :top:

nachtrag:

6. Cate

Cate Schweinchen-Guru

Da würd sich meine Tochter aber riesig freuen!

Am 3.Okt fährt jemand von MA zu uns - da könnte man doch was arrangieren - die haben übrigens auch einen Hamster und kennen sich aus. Allerdings haben die noch unseren Käfig in gebrauch...

Wie groß ist denn das Aqua - 100l sagt mir nicht viel - mangelnde Vorstellungskraft :nut:

7. Tina12

Tina12 Guest

also ein 100l aqua schätze ich mal ist ein normales 100x40cm aqua gemeint.

wenn sich mein vater erweichen lässt (ich darf das große auto nicht fahren :p ), kann ich den hamster samt aqua mitnehmen, da ich eh in spätestens 2 wochen dort hinfahre ein becken für meine mäuse holen.

8. Cate

Cate Schweinchen-Guru

Das hieße, der Hamster ist in 2 Wochen dann in MA abzuholen? Würde das bis zum 3.10. klappen? Die Freunde wollen ca. 9.30 losfahren.

9. Tina12

Tina12 Guest

ich weiß nun auch, dass hamster + aqua 30€ schutzgebühr kosten, ohne aqua 5€.

ich wohne ja in mannheim, wäre also alles kein problem. uhrzeit ist auch ok.
    da ich das becken so schnell wie möglich haben möchte und ab nächste woche dienstag erst wieder kann, wird das schon klappen mit dem 3. :-)

10. Cate

Cate Schweinchen-Guru

okay, dann kläre ich mal mit meiner Freundin ab, ob ich oder sie das Aqua übernehmen oder garnicht.

Wir waren heute beim Nabu einen echten Feldhamster angucken :eek: sind die groooß! Meine Tochter meinte, wie ne Mischung aus Meerschwein und Frettchen :rofl:

LG

11. Tina12

Tina12 Guest

ja habe im tv auch mal nen echten feldhamster gesehen, ich dachte immer die haben eher goldhamstergröße^^

12. Cate

Cate Schweinchen-Guru

Ich nehme an, dass deshalb die alten Leute (50 aufwärts) die Meerlis als Hamster bezeichnen, weil sie die gleiche Größe und ähnliches Aussehen haben.
    Mir erzählte mal eine Seniorin, dass sie als Kinder 50 Pfennig für jeden erschlagenen Feldhamster bekamen - so viele gab es damals, dass die Bauern sie loshaben wollten...

Hat der Goldhamster eigentlich schon einen Namen? Ich denke wir nehmen ihn ohne Aqua, denn da ist das Lüften drin so schlecht.

13. Tina12

Tina12 Guest

wie groß ist denn euer käfig? das lüftchen ist nicht schlecht im aqua mit dem richtigen deckel. bei einem aqua kann man sogar mehr einstreuen, dann kann sich der hamster auch mal einbuddeln ohne das was rausfliegt.
    für meeris ist die luft schlecht, das stimmt, aber für hamster, rennmäuse etc ist ein aqua sogar besser und 100cm länge sollte schon die mindestgröße sein :-)

14. Cate

Cate Schweinchen-Guru

genaue Maße weiß ich nicht mehr, ca 60x40x60 mit Zwischenetagen und angehängtem Sandbad (wie Wasserbad für Vögel). Die Unterschale ist auch höher als normal, glaub 20 cm.
    Täglicher Freilauf & großes Laufrad sind klar. Futter muss er sich suchen :p

Hab grad bei Fr***pf einen guten Käfig gesehen: 80x50x40 mit Zwischenetage, hängende Höhle und Röhre. Der größte, der überhaupt in den Läden hier angeboten wird...

Meine Tochter ist schon voller Freude :hüpf: :hüpf:

15. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Huhu!

Schau doch mal bei ebay, da gibts auch 100-er oder 120-er mit kleinem Gitterabstand.
    Ein 60cm-Käfig ist wohl völlig indiskutabel.

Ich finde da ein Aqua schon deutlich besser! Den kleinen Käfig kann man ja mit ans Aqua verbinden, da freut sich der Hamsti!

Bei den Tierischen Eigenheimen gibts auch viele schöne EB für Hamster.

16. Tina12

Tina12 Guest

oh je das ist aber arg klein :verlegen:
    30€ für das aqua ist ein guter preis. unter 45€ bekommst du neu keins und hier ist sogar schon ein deckel dabei (glaube ich zumindest).

http://www.diebrain.de/hi-gehege.html

überlegs dir einfach mal :-)

17. Krissy

Krissy Schweinchen-Freak

Mein Hamster wohnt auch im 1 m Aqua und das ist echt top. Viel besser als ein Käfig. Von außen kannst du an die Rückwand Terrarienfolie machen, das schaut total klasse aus. Dann wird das Aqua auch zur schönen Deko.

18. #17 Bellalara, 19.09.2008
    Bellalara

Bellalara Guest

@ Cate: Schön, dass ihr den Hamster bei euch aufnehmen wollt. Aber wenn, dann bitte artgerecht! Ein 60x30 cm Käfig ist für einen Goldhamster viel zu klein. Goldhamster brauchen mindestens 100x40 cm. Schau doch mal hier: www.das-hamsterforum.de oder www.die-hamsterseite.de
    Da findest du viel Informationen. Am besten ist also, du nimmst das Aqua dazu. Für diesen Preis bekommst du nämlich nichts gleichartiges zu kaufen. Und du solltes auch darauf achten, dass es ein gutes Laufrad hat: Entweder ein Holzlaufrad oder ein Wodent Wheel, alles andere ist Mist. Das Laufrad sollte einen Durchmesser von 30 cm haben, da der Hamster sonst eine Wirbelsäulenverkrümmung bekommt. Auch sollte die Einrichtung nur aus Holz oder Keramik sein. Plastik hat in einem Hamsterkäfig nichts verloren. Das Wodent Wheel ist zwar aus Plastik, aber es ist ein besonderes Plastik, das nicht splittert, wenn der Hamster daran nagt.
    Wodent Wheels und anderes Hamsterzubehör bekommst du hier.

Bitte benutze nicht den kleinen Käfig, den du zuhause hast. Deine Schweinchen leben ja sicher auch nicht auf 70x50 cm.

Liebe Grüße
    Bella

19. Cate

Cate Schweinchen-Guru

den Käfig habe ja nicht ich, sondern meine Freundin, die übers Internet extra dieser Riesenrad bestellt hat. Der Käfig ist ständig offen, steht unterm Hochbett des Sohnes und ringsrum ist ein 50cm hohes Brett, damit der Hamster dort nicht ausbüxen kann. Sie hat mir auch gesagt, dass nur deshalb dieser "alte" Käfig akzeptabel sei.
    Auch bei meiner Tochter hatte der "alte" Hamster täglichen Freilauf im Flur mit "Spielzeug". Aber, solange der Hamster schläft - und das tut er ja tagsüber, sollten diese 60x40x60 doch reichen. ;) Außerdem hab ich ja geschrieben, dass ich mit einen größeren Käfig liebäugel

Tina, wenn ich die Maße des Aquas hätte, könnte ich gucken, ob ich nen Gitteraufsatz bekomme - zur Not selber gebaut.

So und nun geh ich erstmal in diesen ganzen Hamster-Seiten stöbern :nut:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tina12

Tina12 Guest

die maße sind 100x40cm :-)

22. Cate

Cate Schweinchen-Guru

heute ist "Krümel" bei uns eingezogen, erstmal in sein "provisorisch" eingerichtetes Heim. Morgen besorgen wir ein artgerechtes Laufrad und eine 2. Etage wird auch noch gebasteln - als eine Art Tisch...

vielen dank von meiner überglücklichen Tochter :slove2:

Thema:

Rheinland Pfalz (Lu): Junger Goldhamster sucht zu Hause

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden