Rhababer ??

Diskutiere Rhababer ?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; dürfen meeris rhababer essen?? hab auf der futterliste nix gesehen...

1. #1 Knöpfchen, 15.04.2006
    Knöpfchen

Knöpfchen Guest

dürfen meeris rhababer essen?? hab auf der futterliste nix gesehen...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lausi

lausi Schweinchen-Guru

nein. Und roh ist er auch für Menschen giftig. Er enthält extrem viel Oxalsäure so weit ich weiß.

4. geli32

geli32 Guest

Nein, Rhababer ist nichts für Meerschweinchen...kann ich lausi nur zustimmen.

5. #4 Sandoria, 16.04.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Kann mich meinen beiden Vorschreinbern nur anschließen!
    Ich denke auch mal,dass Rhabarber für die Schweinis Gift wäre!

6. #5 alariel, 16.04.2006
    alariel

alariel Guest

Für Meeries mag er ja Gift sein... allerdings, da ich noch lebe und das Zeug aus Opas Garten - gerade als Kind - reichlichst verdrückt habe (nach der Methode rupf-schäl-mumpf) kann ich sagen, für den Menschen absolut ungefährlich. Tierisch sauer, ja. Aber essbar ;)
    Dieses "sauer" wird wohl von der Säure kommen, schätze ich... aber eben darum hätte ich's auch bei den Schweins nicht probiert :D

7. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

*zustimm* :-) das weckt kindheitserinnerungen...

aber für die meerlis ? - ne - net wirklich... also lieber selber verdrücken... mit sahne :top:

8. lausi

lausi Schweinchen-Guru

in größeren Mengen macht Rhabarber auch bei Menschen Bauchweh. Ich vertrage ja auch 10 grüne Bohnen obwohl sie giftig sind, und 1 Stange Rhabarber macht auch nix. Hab die als Kind auch roh gegessen.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Knöpfchen, 16.04.2006
    Knöpfchen

Knöpfchen Guest

suuuuuuuuuuuuupiiiiiiiiiiiiiii vielen lieben dank!!

11. #9 mausi274, 17.04.2006
    mausi274

mausi274 Guest

Aus Opa´s Garten hab ich immer Rhabarber gegessen, auch mal 3 Stangen und ich hatte nie Bauchweh!!

Thema:

Rhababer ??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden