Rex in Slateblue-gold-weiss

Diskutiere Rex in Slateblue-gold-weiss im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, obwohl ich ja die rot-weissen so liebe, finde ich dieses grau immer interessanter. Nur mag ich nicht so die hellroten Augen, daher käme...

1. #1 Mollinka, 16.05.2010
    Mollinka

Mollinka Schweinchen-Häuptling

Hallo,
    obwohl ich ja die rot-weissen so liebe, finde ich dieses grau immer interessanter. Nur mag ich nicht so die hellroten Augen, daher käme für mich slateblue in Frage. Nur finde ich irgendwie keine Züchter die Rexe mit slateblue züchten :ungl:
    Gibt es hier Züchter, die Rexe in slateblue-gold-weiss züchten?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 little-king, 16.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2010
    little-king

little-king Guest

doch es gibt einige rex slate blue züchter. schau doch mal bei google, in berlin + umland gibt es mindestens 3 die mir einfallen

oh du hattest ja nach gold-weiss gefragt *überlesen* also da fällt mir keiner ein,nur slate blue eben

4. #3 Mollinka, 16.05.2010
    Mollinka

ja, gold oder weiss sollte schon dabei sein, mag es nicht so "eintönig" [​IMG]

5. #4 little-king, 17.05.2010
    little-king

little-king Guest

habe ich noch nicht gesehen so ein tier,aber würde bestimmt super aussehen. wenn was findest dann gib doch mal bescheid und viel glück bei der suche.

6. #5 seven81, 17.05.2010
    seven81

seven81 Guest

7. #6 Simone P., 17.05.2010
    Simone P.

Simone P. Guest

Hallo,

ich hätte da noch diese Beiden!

Zion Kastrat *08.02.2010

Vince Kastrat *12.12.2009

Mädels habe ich keine mehr!

8. #7 little-king, 17.05.2010
    little-king

little-king Guest

oh man du hast ja soviele hübsche tiere,echt der knüller !!!

9. #8 Mollinka, 17.05.2010
    Mollinka

Aber sind die nicht alle lilac? Slate blue haben doch immer dunklere Augen als die Lilac, soviel habe ich jedenfalls schon mitbekommen. Je dunkler desto besser.
    An rote Augen gewöhne ich mich immer nur sehr langsam. Bei meiner Mimi habe ich auch ein halbes Jahr gebraucht :verlegen: Aber ihre Augen sind auch sehr, sehr hellrot.

@Simone P.,
    der Zion [​IMG]
    hast ne E-Mail ;)

10. #9 seven81, 17.05.2010
    seven81

seven81 Guest

@Simone P.
    OHHH NEIN, musst DU die zeigen????:nut: Schaue jetzt nicht mehr hin!:ohnmacht:

11. #10 Simone P., 17.05.2010
    Simone P.

Simone P. Guest

Meine Tiere haben zuviele Pigmente in den Augen und in der Haut (Ohren). Die Farbe geht laut Richtern ins slate-blue. Sie könnten allerdings für slate-blue noch dunkler sein.

Pajam in lilac-gold-weiß
    Tosca in lilac-safran-weiß
    Surprise in beige-safran-weiß
    Virgil als slate-blue-gold-weiß ausgestellt und bewertet.

Fotos sagen bei dieser Farbe nicht sooooo viel aus. Diese Tiere muss man bei normalem Tageslicht sehen, dann sieht man die erheblichen Unterschiede genau.

12. #11 Sandra26, 18.05.2010
    Sandra26

Sandra26 Slate blue- Züchterin

@ Simone P.: bei deinem Virgil würde ich sagen, das er von den Pigmenten an Augen und Ohren eher ein Lilac ist. Für Slate blue hat er (laut diesem Bild) viel zu wenig Pigment.

Hier mal Bilder von unseren Slate blue´s (auch wenn es langhaarige Schweinchen sind...), bezogen auf die Pigmente:

Aber bei deiner Aussage, das man die Tiere bei normalem Tageslicht sehen muss, stimme ich dir 1000%ig zu:einv:

LG
    Sandra

13. #12 seven81, 18.05.2010
    seven81

seven81 Guest

UND jetzt kommst Du auch noch mit den Lilac-Safran-Weißen!!!
    Tosca ist ein Traum!!!

14. Rexin

Rexin Schweinchen-Senior

Hallo zusammen,

.....................und wenn ihr dann noch die Elitetruppen von Simone sehen würdet........ :yeah:

15. #14 seven81, 26.05.2010
    seven81

seven81 Guest

Besser nicht!!!:rofl:

16. #15 Simone P., 26.05.2010
    Simone P.

Simone P. Guest

@ Karin

.......... danke für dein Kompliment........!

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 luckybeaker, 26.05.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Ich kann Dir hier nur eine Züchterin nennen, die Glatthaar und Shelties in Slateblue-gold-weiß züchtet.:ungl:

19. #17 Mollinka, 26.05.2010
    Mollinka

@Simone P.,
    auch meine Gratulation zu Deinen Prachtschweinchen ;) Habe eben Deine Ausstellungsseite bewundert :top:

Übrigens, der Cäsar taut so langsam auf. Eben hat er Löwenzahn gefuttert.
    Er ist soooo schön und hat so tolles Fell [​IMG] Gerade liegt er in eine Ecke gekuschelt und döst. Hach, so ein lieber! Hin und wieder bebrommselt er die Sheila, ansonsten ist er völlig relaxt und ruhig. Ein Traum von Bock! Genauso hab ich mir den Kastraten für meine Mädels gewünscht :heart:

Thema:

Rex in Slateblue-gold-weiss

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden