reptilienmesse :-(

Diskutiere reptilienmesse :-( im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ich war heute mit nem freund bei einer reptilienmesse, weil ich mich für so ne echsen-art interessiere! da wurden auch meeris verkauft. ich bin...

1. #1 meerschweinchen82, 09.04.2006
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

ich war heute mit nem freund bei einer reptilienmesse, weil ich mich für so ne echsen-art interessiere!
    da wurden auch meeris verkauft. ich bin erstmal auf toilette gegangen und hätte fast :kotz: und danach hab ich mal kurz geheult. dann bin ich wieder zurück und hab überlegt, was ich mache!
    an einem stand gab´s böckchen für 5 euro! ich hab dan in den mini-käfig geguckt und dann haben mich 2 knopfaugen angeguckt und 2 andere meeris haben halb geschlafen! das ging mir nicht mehr aus dem kopf.
    an nem anderen stand gab´s die meeris für 10 euro, das ist den schlangenhaltern ja zum glück zu teuer! und da gab´s auch meeri-käfige zu kaufen, also nicht unbedingt nur futtertiere!
    ein mann ist dran vorbei gegangen und meinte, dass er nie im leben ein meeri verfüttern könnte. das hat mich etwas getröstet.
    an noch nem anderen stand gab´s meeris für 8 euro, also auch noch zu teuer für schlangenhalter! die frau meinte dann zu mir, dass sie die meeris auch nicht als futtertiere anbietet, sondern manche leute die tiere auf ner messe kaufen, weil sie im geschäft teurer sind.
    ich hätte trotzdem am liebsten alle meeris mitgenommen, weil so viele süße dabei waren und die in hamsterkäfigen saßen!!

ich will jetzt nicht noch ewig mehr schreiben, aber am ende war ich wieder bei dem stand, wo´s die böckchen für 5 euro gab und da stand grad ein mann, der über´s verfüttern geredet hat, irgendwas von ein männchen und ein weibchen kaufen und dann immer die baby´s verfüttern! da hab ich so nen hals gekriegt, dass ich die letzten 3 böckchen schnell gekauft hab!
    die wurden mir dann in nen karton gesetzt, der ungefähr 30x10cm groß war! im auto hatte ich noch ne klapp-box, darin mussten sie dann 1 stunde fahrt verbringen!

die meeris sehen gesund aus. nur das eine hat etwas blut an der schnute weil´s wohl gebissen wurde!
    ich kann die meeris nicht behalten.
    es sind 2 kurze glatthaar-meeris, eins wildfarben braun und eins grau-weiss.
    und ein sheltie in weiss mit dunklen augen und hellgrauen ohren (himalaya?)
    die beiden glatthaarigen nimmt wahrscheinlich ein freund. das sheltie-meeri ist dann noch übrig.
    kann ich es zu meinen beiden 1,5 jahre alten böckchen setzen? lieber nicht, oder? dann wäre es zu vermitteln und ich würde es noch bei vermittlung reinsetzen, wenn ich es ein paar tage beobachtet habe.
    jetzt hab ich doch so viel geschrieben. naja, wollte das nur mal erzählen!
    ich weiss, dass man sowas eigentlich nicht unterstützen soll, aber wenn ich die 3 nicht mitgenommen hätte, könnte ich heute nacht nicht schlafen!!!
    ist doch ok, oder?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Dein Gefühl hat dich dazu veranlasst die 3 schnell da weg zu holen und das ist schon ok.
    Klar werden jetzt wieder andere genommen und sowieso neu gezüchtet aber diese 3 hast du gerettet weil du es für richtig gehalten hast.
    Warum auch nicht. ;)

Vermittel es lieber denn ich sag immer, bei 2 Böckchen ein drittes setzen iss einer zuviel.
    Klar kannst du es versuchen, ich würde aber die Freundschaft von den beiden die du hast nicht durcheinander bringen.

Am besten gehst du das nächste mal nicht zur Reptilienbörse sonst nimmst du da wieder welche mit.
    Ich darf da ehrlich gestanden auch nicht hin gehen.

4. #3 meerschweinchen82, 09.04.2006
    meerschweinchen82

ich geh da auch nieeeee wieder hin!!
    es gab natürlich auch noch hamster, mäuse, kaninchen und alles mögliche! aber zu den tieren hab ich nicht so nen bezug wie zu meeris.
    hätte ich das vorher gewusst, wär ich da auch nie hingefahren!

meine beiden böcke verstehen sich nicht sooo super! sie kommen miteinander klar und beissen sich auch nicht (mehr), aber es wird ab und zu ganz schön mit den zähnen geklappert. deshalb dachte ich, dass ein dritter das vielleicht auflockert?
    aber wenn nicht, vermittel ich das weisse meeri wohl beser!

5. #4 Lina1020, 09.04.2006
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Hi,
    warst auf der Messe, die dieses WE in Oldenburg war?
    Wollte auch erst hin, habs dann aber wegen der eventuellen Futtertiere, die es dort bestimmt zu kaufen gab, gelassen....
    Ich finde es übrigens gut das du die Schweinchen mitgenommen hast... :top:
    Lg Sabrina

6. #5 Meersaufan, 09.04.2006
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Ich kann dich verstehen! Sicherlich werden jetzt neue "produziert" aber diese drei hast du gerettet und für diese drei macht es halt einen Unterschied! Ich hätte da auch nicht sein dürfen! Finde das immer ganz fürchterlich!
    Wie viel Platz haben denn deine zwei Böckchen? Ist auch immer eine Platzfrage, wie gut sich Böckchen verstehen, oder nicht.
    Zu der Macke an der Schnauze: Beonachte das gut, es kann passieren, dass sich die Wunde entzündet und dann eitert!

7. #6 meerschweinchen82, 09.04.2006
    meerschweinchen82

ich war in giessen bei der messe!
    mein bekannter hatte vorher noch gemeint: da gibt´s bestimmt auch meerschweine! aber ich dachte, er will mich nur ärgern, weil er meinen meeri-tick kennt... :sick:
    tja, jetzt hab ich hier 3 kleine schweine sitzen, obwohl ich eigentlich garkeinen platz und auch ehrlich gesagt keinen nerv mehr dafür hab. aber ich werde sie bestimmt an jemand nettes los, bzw nur noch das eine!

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 meerschweinchen82, 09.04.2006
    meerschweinchen82

im moment haben sie 1,50x0,65m käfig mit 2.etage, die nochmal gut die hälfte davon ist.
    ich baue aber bald nen etwas größeren käfig von 1,50x0,80m, auch wieder mit 2. etage!
    reicht wahrscheinlich nicht für 3, denke ich :-(
    die wunde werde ich weiter beobachten. oder soll ich was drauf machen?

10. #8 susi_maus, 10.04.2006
    susi_maus

susi_maus Guest

Ohh,

ich darf gar nicht dran denken, dass nen Bekannter uns im Mai zu ner großen Reptilienmesse eingeladen hat. Klar, wir informieren uns auch immer gerne im Vorfeld, wenn wir mal ein Tier holen sollten (glaub ich aber nicht), aber wenn ich die Futtertiere seh, bekomm ich immer herzbluten... Zum Glück war ich bislang noch nicht auf ner Reptilienmesse wo auch Meerschweinchen angeboten werden, aber gerade bei Hamstern (liebe ich genauso wie Meerschweinchen), tut es mir im Herzen leid.

Bin schon am überlegen, wie ich dass am besten mach im Mai. Am besten wäre es ja, nicht hin zu gehen. Aber ich will die Freunde nicht verärgern, die freuen sich doch schon so drauf...

Thema:

reptilienmesse :-(

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden