Reptilienbörse

Diskutiere Reptilienbörse im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Am nächsten Samstag ist bei uns in Münster eine Reptilienbörse.Da meine Tochter einen Bartagame hat,werde ich auch hingehen.Im Schlepptau meine...

1. #1 teddyfan, 25.08.2007
    teddyfan

teddyfan Guest

Am nächsten Samstag ist bei uns in Münster eine Reptilienbörse.Da meine Tochter einen Bartagame hat,werde ich auch hingehen.Im Schlepptau meine Transportbox,denn wie ich mich kenne,werden, nachdem ich wieder nach hause fahre,einige Schlangen auf Diät sein ;) . Hoffendlich haben die da nicht zu viele Nager.

LG Bärbel

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast9245, 25.08.2007
    Gast9245

Gast9245 Guest

hoffentlich :sick:

4. #3 habe keinen, 25.08.2007
    habe keinen

habe keinen Guest

Wo in Münster ist denn die Börse? Ist es eine größere?

Direkt Münster oder ein Vorort?

In Dortmund ist an diesem Sonntag eine Börse. Kannst ja mit deiner Box auch nach Dortmund fahren :-)

5. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Der Beitrag hat herzlich wenig mit Meerschweinchen zu tun, weshalb ich das Thema verschoben habe. ;)

6. #5 teddyfan, 25.08.2007
    teddyfan

teddyfan Guest

Wenn ich Samstag wieder komme,bestimmt ;) :p

7. #6 teddyfan, 25.08.2007
    teddyfan

teddyfan Guest

Sie ist in Berg Fidel, im Stadthaus Lorenz. Findet jetzt jeden ersten Samstag im Monat statt.

8. #7 habe keinen, 25.08.2007
    habe keinen

habe keinen Guest

Berg Fidel sagt mir irgendetwas. Hast du einen Straßennamen?

9. Gefjon

Gefjon Guest

Also willst du jeden Samstag im Monat da hin gehen und irgendwelche Nager einpacken?
    Meiner Meinung nach ist das nichts anderes, als ein Zooladenkauf

10. #9 teddyfan, 25.08.2007
    teddyfan

teddyfan Guest

Habe ich das gesagt??? Ich fahre diesen Samstag hin und selbst wenn ich das jeden Samstag machen würde,ist das nicht wie Zooladeneinkauf,da werden die Meeris nicht als Futtertiere verkauft.Außerdem behalte ich die Tiere nicht, sondern vermittle sie in Liebhaberhände weiter.Dort werden sie dann Kuschelmeeris und kein Schlangenfutter.Wie gesagt,auch Schlange und Co müssen leben,aber wenn ich dann schon einmal da bin,werde ich bestimmt welche vor diesem Schicksal retten.Stört Dich das?

11. #10 teddyfan, 25.08.2007
    teddyfan

teddyfan Guest

Stadtteilhaus Münster Lorenz Süd
    Am Berg Fidel 53
    48153 Münster

12. Gefjon

Gefjon Guest

Meeries werden auch in den ZooLas an Schlangenhalter verkauft.
    Kenne auch mind 2, die ihr "Zuchtpärchen" für ihre Schlangen aus dem ZooLa haben.
    Und ist es wirklich besser, wenn dort Eltern für ihre Kinder ein Meerie kaufen, welches in einem 80er Käfig versauert?
    Jo, ein paar rettest du, aber die nächsten rücken nach.
    Nein, wieso sollte es? Kann ja sowieso nichts dagegen machen.

13. #12 teddyfan, 25.08.2007
    teddyfan

teddyfan Guest

Genau,es ist vieleicht auch gut so,denn der große Meerschweinchenfreund scheinst Du ja nicht zu sein.Alles gesagt,OK!

14. #13 Romina1984, 25.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2007
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo !

Ja, das stimmt leider, dass Meeris im Zooladen oft auch als Schlangenfutter verkauft werden :( Und die Nager auf diesen Börsen sind oft aus Linien, die leider nicht lange leben, es ist zwar schön, dass welche gerettet werden, nur wer macht fest, welches sterben muss und welches mitgenommen wird ?

Das wäre auch mein Problem, ich könnte nicht sagen :" Du und du und du, ihr werdet gerettet und ihr anderen, ihr habt halt Pech gehabt."

Aber aus diesem Grund besuche ich solche Börsen auch nicht :(

Gut, wenn du es kannst, ich könnte es halt mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, warscheinlich, weil ich schon daneben gestanden habe, wo ein Meeriböckchen in einem Zooladen aus dem Käfig gefischt und dann an den Schlangenhalter verkauft wurde. :schreien:

LG
    Romina

15. Gefjon

Gefjon Guest

Oh doch, glaub mir das bin ich.

Trotzdem entscheidest du dadurch, welches Schweinchen leben soll und welches nicht.
    Verfüttert werden sooo viele Meeries. Und? Kannst du alle retten?

Es ist zwar traurig aber man kann einfach nichts dagegen tun.

Klar ist es schön für das Individuum aber ich würde jederzeit einem vorgesehenem "Kuschelmeerie" einem vorgesehenen Schlangenimbiss vorziehen.

Übrigens finde ich es sehr, sehr frech, zu behaupten ich wäre kein "Meerschweinchenfreund".

16. #15 teddyfan, 25.08.2007
    teddyfan

teddyfan Guest

das meinte ich nicht frech,sondern es kommt für mich so rüber.Wenn ich zu so einer Börse gehe,das mache ich auch nur,weil wir einen Bartagame haben,und sehe dort Meerschweinchen,dann kann ich nicht einfach so vorbei gehen.Das ich da über Leben und Tot entscheide ,ist mir klar.Da ich Samstag das erste Mal auf so einer Börse bin,habe ich auch keine Vorstellung,wie viele Futtertiere die da verkaufen.Auch bei den Mäusen und Ratten werde ich schlucken,aber da fehlen mir einfach die passenden Käfige.Alle Meerschweinchen kann ich nicht mitnehmen,also werde ich Gott spielen müssen. Aber ganz ohne gehen,bringe ich nicht übers Herz.Wer weiß,vieleicht ist das meine erste und letzte Börse und ich kaufe mir lieber das Futter und Zubehör für unseren Sparky weiter im Zoogeschäft.

17. #16 Eickfrau, 25.08.2007
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Da steckt leider eine traurige Wahrheit hinter.
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende .....

VG Bianca

18. #17 teddyfan, 25.08.2007
    teddyfan

teddyfan Guest

Das kann schon stimmen, nur ,dann müßten wir Züchter auch unsere Meeris an Schlangenhalter verkaufen,denn man kann den Leuten nur vor den Kopf sehen.Ich schaue mir die Leute immer sehr genau an und kläre die Leute auch über die Haltungsbedingungen auf,aber eine Garantie ist das eben nicht.

LG Bärbel

19. #18 habe keinen, 25.08.2007
    habe keinen

habe keinen Guest

Ich kenne übrigens keinen Schlangenhalter, der ein Meerschweinchen in einer Zoohandlung kauft.
    Denen sind die Meerschweinchen dort viel zu teuer.
    Wer bezahlt schon für eine Schlangenmahlzeit knapp 29 Euro?
    Soviel kosten die Tiere in unserer Zoohandlung mindestens.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gefjon

Gefjon Guest

Bei uns kosten die 17 Euronen und sind auch nur die Vermehrereltern.
    Die werden zusammen gesetzt und naja...so weiter eben.

22. #20 Romina1984, 25.08.2007
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo !

@Habe_Keinen :
    Nicht bei uns, da bekamen die Schlangenhalter die Böckchen billiger verkauft, ein GH oder Crestet kostet da 10-15 Euro, der Schlangenhalter hat es für 5 Euro bekommen, weil er dort regelmäßig "eingekauft" hat ;)

LG
    Romina

Thema:

Reptilienbörse

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden