Rennt im Käfig rum wie blöd... normal?

Diskutiere Rennt im Käfig rum wie blöd... normal? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen, seit Mittwoch habe ich ein neues Meeri hier hocken. Der Kleine ist momentan noch alleine, weil er seine Kastrationszeit noch...

1. #1 Catti-brie, 08.04.2006
    Catti-brie

Catti-brie Guest

Hallöchen,

seit Mittwoch habe ich ein neues Meeri hier hocken. Der Kleine ist momentan noch alleine, weil er seine Kastrationszeit noch absitzen muss. Er stammt aus einer großen Meeri-Gruppe und ist noch sehr scheu, wohl auch wg. des plötzlichen Alleineseins. Bisher hat er sich immer in seiner Höhle verkrochen, ist recht selten mal hervor gekommen.

Umso eigenartiger finde ich es nun, dass er plötzlich wie von der Tarantel gestochen durch seinen Käfig rennt. Dann legt er sich genauso plötzlich wieder ganz ruhig und entspannt in seine Hängematte, springt nach ein paar Minuten in hohem Bogen raus und rennt wieder wieder wild durch seinen Käfig. :ungl:

Sagt mal... ist das normal? Oder kann es sein, dass er Schmerzen hat?

Ich kann mir das gar nicht erklären, dass er von heute auf morgen solche "Lebensfreude" empfinden kann, wenn es das denn ist.

Bitte helft mir schnell, ich mach' mir echt Sorgen... :mist:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katrin

katrin Guest

Hey, bleib ruhig, musst dir keine Sorgen machen. Da hat nur jemand ab und zu seine "5 Minuten", so nenn ich es immer. Oder auch einfach nur popcornen genannt. Da tobt sich einfach nur jemand richtig aus, also genieß den tollen Anblick

4. #3 merlin und speedy, 08.04.2006
    merlin und speedy

merlin und speedy Guest

Oh ja, des kenn ich auch nur zu gut. Bei mir rumpelts dann immer in den Käfigen :fg: , Treppen rauf, wieder runter, unter der Treppe durch, sie dabei total verschieben usw :rolleyes: :nut: . Bei zwei Meeris wird des noch lustiger zum beobachten, da die dann richtig fangen spielen :rofl:

5. #4 traumzauber, 08.04.2006
    traumzauber

traumzauber Guest

Ja, ist wirklich normal und einfach schön, das zu beobachten. Wenn man nicht wüsste, dass es ein Ausdruck von Wohlbefinden ist, könnte man auch an Epilepsie denken :nuts:

Katrin

6. #5 Catti-brie, 08.04.2006
    Catti-brie

Catti-brie Guest

Hui... na da bin aber froh. Normalerweise hätte ich mir auch keine Sorgen gemacht, weil ich hier ja schon häufiger gelesen habe, was "popcornen" bedeutet... wobei mein Kleiner ja nicht springt, sondern nur wie bescheuert durch den Käfig pest. :p

Aber es kam mir halt so komisch vor, weil er sich die letzten Tage überhaupt nicht hat blicken lassen und nur, wenn er Hunger hatte, mal ganz schnell und klammheimlich zum Futter gelaufen ist und dann fix wieder ins Häuschen und auf einmal ohne vorherige Anzeichen so durchdreht. :rolleyes: Dann wieder der plötzliche Wechsel: ganz still in der Hängematte und dann wieder das Gepese... da hab' ich echt Angst gekriegt... ;)

Aber dann ist ja alles gut... vielen Dank!

7. Isaro

Isaro Guest

Besonders witzig ist es auch, wenn sie beim herumtoben/ flitzen die Ecken "mitnehmen". Das passiert hier auch regelmäßig; dann rumst es immer ganz schön dolle und manchesmal erschrecke ich mich so sehr, dass ich zusammenzucke, da sie direkt an der Wand hinter mir stehen :D

Sind sie älter, wird es aber seltener...

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 traumzauber, 08.04.2006
    traumzauber

traumzauber Guest

Eines meiner Mädels popcornt in der Hängematte und fällt dabei immer wieder auf die Seite, ist ja eine wacklige Angelegenheit. Aber gerade das scheint für sie den Reiz auszumachen.

Katrin

10. Celest

Celest Guest

Mach dir keine Sorgen, das machen unsere Zwei auch. Sie werden wach....rennen wir irre rum, so das das Sreu aus dem Käfig fliegt und das man hofft das sie nirgends ansoßen....und dann wird sich kurzfristig wieder hingelegt!! :hüpf:

Thema: Rennt im Käfig rum wie blöd... normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flitzen und springen Meerschweinchen

,
  2. meerschweinchen rast durch käfig

,
  3. meerschweinchen flitzen durch käfig

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden