Rennstrecke

Diskutiere Rennstrecke im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Mal eine Frage: Muss die Länge der Rennstrecke gerade sein oder kann sie auch ums Eck gehen? (damit es als rennstrecke zählt) Danke schon mal...

1. #1 Tequila28.10.10, 08.02.2011
    Tequila28.10.10

Tequila28.10.10 Guest

Mal eine Frage: Muss die Länge der Rennstrecke gerade sein oder kann sie auch ums Eck gehen? (damit es als rennstrecke zählt)

Danke schon mal für eure Antworten!!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quieker, 08.02.2011
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ein Meerschwein von einer Ecke des Geheges kerzengerade in die nächte rennt, dort abbiegt um kerzengerade weiterzurennen. :verw:

4. #3 DodoBoom, 08.02.2011
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Also ich denke auch dass eine gerade Rennstrecke sicher schöner für das Schweinchen ist :-)

5. #4 birgit schneider, 08.02.2011
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

ich würde mal sagen, sie sollte in einer Länge sein....meine haben eine Rennstrecke von 4,60 - die nutzen sie aber auch voll aus, da wird dann hinten gestartet und einmal bis nach vorne durchgerannt

Obwohl mein kleiner FK es auch ganz gut kann, wenn er seine 5 Minuten hat Hacken schlagend wie ein Kaninchen durchs gesammte Gehege von rechts nach links zu rennen ;-)

6. #5 BarefootBornSwallows, 08.02.2011
    BarefootBornSwallows

BarefootBornSwallows Guest

unsere rennstrecke ist zwischen 2,60 m und 3. weiß ich gerade nicht so genau :) sie halten sich zwar meist nur auf der hälfte auf, aber ab und zu rennen sie auch mal die ganze strecke :rofl:

7. #6 Fragaria, 08.02.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Isch tät sachen: it depends on the situation! Klar ist durchgehend besser - aber im Zweifel ist um die Ecke (und klar sollte die Ecke dabei nicht zuuuuu eng also scharf sein) besser als weniger Laufmöglichkeit am Stück, oder??? Also so im Gegensatz zu Etagen z.B. Oder? Also ich hätte in meiner Wohnung nirgends auch nur 3 m am graden Stück... (schon 2 könnte übel werden...)

*wink*
    Gabi

8. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Naja, kommt natürlich auf die Länge an... Wenn die Schenkelmaße z. B. 2 x 2 m sind - kein Thema.

Aber grad bei kurzen Strecken bringt´s wenig... Bei Schenkellänge á 0,80 m wärs ja sozusagen auch eine Rennstrecke von 1,60 m... hört sich gut an, find ich aber :dage: Vom Prinzip her vergleichbar wie mit der Grundfläche - grad bei kleinen 3-stöckigen Käfigen (1 m x 0,50 m). 0,50 qm x 3 = wären tolle 1,50 qm...

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tequila28.10.10, 08.02.2011
    Tequila28.10.10

Tequila28.10.10 Guest

Super, danke für eure Antworten.
    Dann wird der Eigenbau gerade!:-)

11. #9 Tequila28.10.10, 08.02.2011
    Tequila28.10.10

Tequila28.10.10 Guest

So, nochmal ich. Da sich der Eigenbau gerade noch in der Planungsphase befindet, allerdings möglichst schnell in die Tat umgesetzt werden soll, muss ich euch leider mit Fragen löchern:

Ich hab ein kleines Panikschweinchen, das total durchdreht, wenn man es einfängt (bzw. es versucht...:hmm:). Beim Käfig ist das kein Problem, ist ja zu. Aber beim Eigenbau will ich den Meerschweinchen ja ein bisschen Aussicht lassen und nicht alles dicht machen.

Meint ihr, es reicht, wenn ich zum Einfangen ein Netz drüberleg? Da der Eigenbau unters Fenster kommt, kann ich nicht allzu hoch bauen. Oder habt ihr noch eine andere Idee? Von einem Gitter bin ich auch nicht sonderlich begeistert...

(Bevor jemand das falsch versteht: die Höhe wäre nicht so das Problem, aber wenn dann noch Unterstände/Etagen reinkommen...)

Wenn mir noch Fragen einfallen, meld ich mich wieder...:angel:

Thema:

Rennstrecke

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden