Rennmausmädchen krank

Diskutiere Rennmausmädchen krank im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, ich brauch mal Euren Rat bzw seelischen Beistand. Seit heute morgen hängt Twixels total in den Seilen, sie hat das Fell zeitweise...

1. #1 Aikamaus, 27.04.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Hi,

ich brauch mal Euren Rat bzw seelischen Beistand.
    Seit heute morgen hängt Twixels total in den Seilen, sie hat das Fell zeitweise gesträubt, die Augen halb bis ganz geschlossen und sitzt einfach nur da oder taumelt durch die Gegend. Außerdem kühlt sie schnell aus.
    Ich hab ihr etwas Wasser eingebeben mit Vitamintropfen.
    Im Moment sitzt sie im Transportaqua auf einer Wärmfalsche und das Rotlicht ist an.
    Aber irgendwie scheint sie diese Art von Wärme nicht zu mögen
    Vorhin lag sie in meiner Hand das fand sie okay.
    Ich mach mir solche Sorgen, ich hatte schon mehrer Renner mit diesen Symptomen die sind mir alle gestorben
    Mit der TÄ hab ich telefoniert, sie sagt groß was machen kann sie auch nicht (sie hat auch schon meine Renner davor behandelt) und ich soll schauen wie es ihr bis heute abend geht. Wenn sie sich quält soll ich vorbeikommen dann kuckt sie sie sich nochmal an und dann entscheiden wir ob es noch "Sinn" macht....
    Twixels hatte so nen ähnlichen Zustand schonmal, aber damals ging es ihr nach ein paar Stunden wieder gut, da dachte ich sie hätte was falsches gefressen aber diesmal....
    Ich hab Angst das ich sie verliere....

Traurige Grüsse
    Yvi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokobaerchen, 27.04.2004
    Schokobaerchen

Schokobaerchen Futtertütenöffner

*einfachnurmadrück*:troest:

4. #3 Simone Kl, 27.04.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Yvi!

Och Mensch, das tut mir leid :runzl: .

Ich hab absolut keine Ahnung von Mäusen, kann Dir somit leider nicht viel helfen :runzl: .
    Hast Du mal Tina gefragt, sie hat doch auch 'ne Maus?

Vielleicht mag sie die Wärme deshalb nicht, weil's ihr evtl. zu viel Wärme ist, also Wärmflasche UND Rotlicht? Vielleicht kannst Du ihr ja NUR Rotlicht im Käfig anbieten?
    Frisst sie denn? Wie alt ist sie denn?

Ich drück ganz fest die Daumen!

5. #4 Aikamaus, 27.04.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

An unserem Himmel hat einen Stern mehr bekommen.
    Twixels ist vor ein paar MInuten für immer gegangen :runzl:

6. #5 Simone Kl, 27.04.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Yvi!

Das tut mir sehr leid *Dich mal ganz fest drück* :troest: :runzl: .

Wie alt war sie denn?

Tröstende Grüße
    von Simone!

7. #6 Aikamaus, 27.04.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Sie war 1 Jahr alt, für eine Rennmaus, die durchauch 3-4 Jahre alt werden können nicht wirklich alt.
    Es ist jetzt fast auf den Tag genau 1 Jahr als ich sie und Sniggers aus dem Zoohandel geholt habe.

Ich bin nur gerade überlegen was ich mit ihrer Partnerin Sniggers mache...
    War das was Twixels hatte ansteckend, bekommt es Sniggers auch?
    Das Problem, Rennmäuse sind Sippentiere wie Meerschweinchen und vertragen die EInsamkeit nicht.
    Wenn ihr jetzt eine neue Partnerin holen, werden die beiden entweder gemeinsam alt oder Sniggers passiert in nicht absehbarer Zeit auch noch was.
    Obduzieren lassen bring ich ehrlich gesagt nicht über mich....

8. #7 Schokobaerchen, 27.04.2004
    Schokobaerchen

*malindenarmnehm* wie ist das denn mit vergeselschaftung bei denen? war das net son bischen schwierig *zuerinnernglaub*

ansonsten warte doch evtl. mal eine woche ab, wenn es wirklich ansteckend war, dann wird sich dasja in naher zukunft bestätigen?!

9. #8 Aikamaus, 27.04.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Hallo,

danke.

Vergesselschaftung kann schwierig sein aber wenn die Neue um die 5 Wochen alt ist klappt es meist problemlos. Sniggers und Twixles waren genauso alt als sie zu Scully kamen.

Das mit dem ansteckend, Twixels ist nun schon meine 6. Maus die mit unegfähr der gleichen Symptomatik stirbt. Ich weiß nicht, ist das Zufall oder ein Virus?
    Nach Luckys Tod hat Scully wochenlang alleine geseßen und es war nix, als ich Sniggers und Twixels holte lebte sie noch knapp ein halbes Jahr und stabr an den gleichen Symtome wie Lucky.
    Ich weiß es nicht beim besten willen nicht.

10. #9 Schokobaerchen, 27.04.2004
    Schokobaerchen

hattest du die tiere immer aus der selben zoohandlung`?

11. #10 Aikamaus, 27.04.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Nein, meine ersten Mäuse stammen aus Privathänden. Ich hab damals drei angebliche Kerle bekommen. Im Nachhinein hat sich heraus gestellt es waren zwei Mädels und nur ein Kerl.
    Tja die Babys kamen und waren teilweise stark Inzucht geschädigt, deshalb nahmen wir auch dieses plötzliche Sterben sei Inzuchtbdingt.
    Erst Twixels und Sniggers kamen aus dem Zoohandel, aber wer weiß wo die her stammen...

12. #11 Schokobaerchen, 27.04.2004
    Schokobaerchen

hmmmm....also mit ner älteren kann man ie aufjedenfall nicht vergeselschaften, richtig?

13. Meerie

Meerie Guest

Also ich würde sie wieder vergesellschaften und so schwierig ist das auch nicht.

Ich habe selbst 7 Renner, einer 3er Weiber-Gruppe und zwei 2er Männer-WG.

Aber bevor ich hier alles zu texte, schau mal hier

www.rennmaus.de

Das ist ein sehr gutes Renner-Forum und da findest Du viele gute Tipps und auch nette Hilfe. Ich selbst bin auch in diesem Forum und man hat mir da schon sehr geholfen.

Lieben Gruß

Meerie

14. #13 Aikamaus, 28.04.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Hi Ihr Zwei,

also seit heute morgen sitzen zwei kleine Rennermädchen bei Sniggers. Im Moment noch mit Trenngitter. Im Auslauf sind sie schon ohne zusammen gelaufen.

Hier mal zwei Fotos:

Das Rennmausforum kenn ich, war gaaaaanz am Anfang mal sehr aktiv dort.

Es ist ja auch nicht meine erste Vergesellschaftung ich denke wir bekommen das hin ;)

Aber trotzdem danke :-)

15. #14 Simone Kl, 28.04.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Yvi!

Na, das ging ja schnell :-) .
    Woher hast Du sie denn?

Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut klappt.

16. #15 Aikamaus, 28.04.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Hallo Simone,

ja ging recht flott. Ich wollte nicht das Sniggers lange alleine bleiben muss....
    Die Beiden kommen aus dem Zoohandel. Allerdings einem sehr kompetenten. Die Frau dort hat gleich gesagt (weil es waren nur noch die 2 im Käfig) entweder ich nehm Beide oder ich bekomm keine und hat gefragt was mit der anderen ist und hat mich darauf hingewiesen das so Vergesellschaftungen nicht immer einfach sind.

17. #16 Simone Kl, 28.04.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Yvi!

Das kann man auch als positiv von der Frau sehen, sie wollte vielleicht auch nicht, daß die eine Maus so alleine zurück bleibt :-) .
    Klappt denn alles soweit?

18. #17 Aikamaus, 28.04.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Hallo Simone,

na verstehen wäre zuviel gesagt. Im Käfig ist noch das Trenngitter und SNiggers will dauernd zu dne anderen. Im Auslauf stänkert sie ab und an.

Übrigends heißen die beiden nun Piper und Phoebe :-)

19. #18 Simone Kl, 28.04.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Yvi!

Ach so.
    Na, das wird schon klappen, oder ;) ?
    Die Namen sind ja süß *gg*.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Aikamaus, 29.04.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Sicherlich klappt das noch, heute klappts auch schon besser im Auslauf ;)

Ein neues Bild von allen Dreien im Auslauf gibts auch :D

22. #20 Simone Kl, 29.04.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Yvi!

Och Gott, das sieht ja süß aus :-) .
    Du hast ja auch solche Teppichrollen :D . Ich hab auch welche, aber wir müssen die noch zurecht schneiden (Uli hat immer nie Zeit *MÄNNER*), und ich mach das nicht :D .

Thema:

Rennmausmädchen krank

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden