reitet der Bock auch bei gelungener Befruchtung weiterhin auf?

Diskutiere reitet der Bock auch bei gelungener Befruchtung weiterhin auf? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, leider habe ich nirgends eine klare Antwort auf meine Frage gefunden. Reitet der Bock weiterhin auf, auch wenn eine Befruchtung...

1. Klara

Klara Guest

Hallo,
    leider habe ich nirgends eine klare Antwort auf meine Frage gefunden.
    Reitet der Bock weiterhin auf, auch wenn eine Befruchtung erfolgreich war, oder ist dies ein Zeichen, dass es noch nicht geklappt hat?

Viele Grüße Klara

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vom-seebergerland, 16.08.2009
    vom-seebergerland

vom-seebergerland Guest

Also ich konnte das bei meinem nicht beobachten.
    Wie lange ist der Bock denn schon beim Mädel?

4. Klara

Klara Guest

Er sitzt jetzt seit 31.07. bei ihnen, hat am 01.08. ein Weibchen den ganzen Tag bestiegen und nun hat er dieses Weibchen wieder am Wickel, daher frage ich mich, ob es vor 14 Tagen wohl nicht geklappt hat.

5. #4 vom-seebergerland, 16.08.2009
    vom-seebergerland

vom-seebergerland Guest

Hmmm....
    lässt sie es sich den gefallen?

6. Klara

Klara Guest

Naja, sie zetert zwar ein wenig, aber sie wirkt sehr gelassen, so nach dem Motto, na wenn es denn sein muss... .

Grüße Klara

7. #6 Gurkenfee, 18.08.2009
    Gurkenfee

Gurkenfee Rosettenfanatiker

Wenn er nach 14 tagen wirklich wieder aufreitet, so richtig, nicht nur versuchshalber, und er das die Zeit zwischendurch nicht gemacht hat, dann ist das mit ziemlicher Sicherheit ein Zeichen, dass es beim 1. Mal noch nicht "gefruchtet" hat. :D Es sei denn, es ist ein sehr unerfahrener Bock.. aber normalerweise wird sich ein erfolgreich gedecktes Mädel das nicht gefallen lassen.. ;)

LG,
    Gurkenfee

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Klara

Klara Guest

Vielen Dank für die Antworten, ja er war ein weiteres Mal den ganzen Tag eifrig dabei! *grins*
    Nun, viel Erfahrung hat er noch nicht, aber das kann ja noch kommen! Und ich wollte nur wissen, ob sich ein Weibchen das weiterhin gefallen lässt. Prima, da weiß ich nun schon mal mehr!

10. #8 Eddie007, 22.08.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

Also unsere Mädels haben sich das nicht mehr gefallen lassen, bzw. die Böcke
    haben dann auch keinerlei Interesse mehr gezeigt.

Thema:

reitet der Bock auch bei gelungener Befruchtung weiterhin auf?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden