rein weißes Schweinchen!

Diskutiere rein weißes Schweinchen! im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Suche schon lange nach einem rein weißen Meerschweinchenbaby, weiblich. Meine Tochter wünscht sich ein reinweißes...

1. #1 Birgit+Heike, 08.03.2006
    Birgit+Heike

Birgit+Heike Guest

Hallo!

Suche schon lange nach einem rein weißen Meerschweinchenbaby, weiblich.

Meine Tochter wünscht sich ein reinweißes Angoraschweinchen.....sind die soooo selten?

Ich habe persönlich noch nie ein reinweißes gesehen......wo könnte ich eines finden?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen......

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laryma

Laryma Guest

Schade das Du sooo weit weg wohnst ich kenne jemanden der 4reinweiße Babys hat aber mit roten Augen.
    Tja schwer zu finden, das kann sein. Habe so auch keine im Zooladen oder so gesehen.
    Warum auch immer noch nichtmal in Notfällen oder so waren immer bunt!
    Aber wie gehts Fuchhur und den anderen?
    Larissa

4. #3 catdog, 08.03.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2006
    catdog

catdog Guest

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/10/Dolly.jpg

Hallo

Ich suche auch schon seit langem weisse Rosetten mit schwarzen Augen. Leider sind sie wirklich schwer zu finden.

Ich habe ein Tier bei mir im Stall, die ist aber zu alt zum Züchten (5 J)

Gruss Catdog

5. #4 Birgit+Heike, 08.03.2006
    Birgit+Heike

Birgit+Heike Guest

@Larissa....es dürfte auch rote Augen haben...damit haben wir kein Problem...ist dann eine Seltenheit.

Danke, Fuchur gehts gut...die beiden raufen sich zusammen...mal wird Fuchur von Maxi abgeschleckt und gekuschelt....Maxi ist riesengroß und hat ganz langes Haar, da drunter schläft Fuchur meistens.....dann wieder mal verfolgt Maxi den Fuchur und sie laufen und laufen. Sollte meine Freundin sie da zwischenzeitlich auseinandersetzen, dass sich Fuchur ausrasten kann oder ist das okay so?

@Catdog....ich wünsche dir das du eine weiße Rosette findest.....falls ich mal wo eine sehe geb ich dir bescheid, ja?

6. #5 Elfriede, 08.03.2006
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

ich bin gerade dabei meine Zucht an weißen Angoras auszudehnen. Habe gerade eine Verpaarung gesetzt, bei der Angoras in weiß pe fallen sollten. Ihr wohnt zwar sehr weit weg, aber wenn es nicht morgen sein soll, ließe sich da bestimmt was machen.

LG Elfriede :winke:

7. catdog

catdog Guest

@Birgit u. Heike

Danke, das wäre nett. Müsste aber in der Nähe von der Schweizergrenze sein, denn ich wohne in der Schweiz :-)

@Elfriede

Ich weiss jetzt nicht, ob du mich meinst mit deiner Zucht, aber ich möchte eine normale Rosette, kein Angora

Liebe Grüsse Claudia

8. #7 Eickfrau, 08.03.2006
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Birgitt Butter hat eine Gruppe solcher Tiere seit kurzem auf ihrer HP.
    Sie erwartet auch demnächst die ersten Würfe.

@birgitt+heike: Angoras selber werden noch von wenigen Züchtern gezogen. Entsprechend wenige dieser Tiere in Weiß gibt es.
    Eher Glück könntet ihr bei den anderen Langhaarzüchtern haben - Peruaner, Sheltie und Coronet.
    Besonders bei den Züchtern, die auch Creme haben (Creme ist die Spaltfarbe aus Buff und Weiß).

VG Bianca

9. catdog

catdog Guest

Hoi Bianca

Besten Dank für den Tip. Hast du mir die HpAdresse? Oder wie finde ich ihre Hp?

Gruss Claudia

10. #9 Eickfrau, 08.03.2006
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Die Adresse von Birgitt Butter´s Zucht-HP lautet: www.toffee-paradiso.de *bissel schleichwerbung muß sein :-) *

11. Laryma

Laryma Guest

Also ich würde die Böckchen auf jeden Fall immer zusammen lassen, gibt nur Ärger wenn man sie zwischendurch trennt.
    Tja mit den weißen Angoras, vielleicht besser ne Rosette ind weiß?
    Ist bissl leichter zu finden!
    Larissa

12. #11 Birgit+Heike, 08.03.2006
    Birgit+Heike

Birgit+Heike Guest

@Larissa....Heike wünscht sich ja ein langhaariges Meerschweinchen....die Rosetten sind nicht so ihr richtiger Geschmach....und wenn ich ehrlich bin gefallen mir Glatthaar und Langhaar auch besser...ist auch gut, dass jeder einen anderen Geschmack hat, gell?

Gut, dann sage ich meiner Freundin bescheid, dass sie die Böckchen wenn sie sich ein bisschen streiten zusammenlassen soll...sie macht sich halt immer Sorgen, dass sie sich mal beissen könnten....ich meine aber eher das sie so eine Art Abfangspiel machen.

Aber bei uns eilt es ja nicht.....wir üben uns lieber in Geduld und warten auf unser Traumschweinchen.....oft muss man Geduld haben und irgendwann findet man dann was man sucht....

@Catdog....vielleicht findest du ja bei Birgitt Butter ein Schweinchen....wenn ja, gibst du uns bescheid? Würde mich für dich freuen.

@Eickfrau...muss mir die Peruaner, Sheltie`s und Coronet`s mal genauer angucken.

13. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

grins, wenn man von June das Hinterteil nimmt...immerhin ist sie aus Angora X Angora gefallen...schummelschummel... und dann noch ein paar Wirbel reinbrezelt...:rolleyes:
    June PRR

14. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hu Hu

ja weiß d.e. Rosetten *schwärm* Bianca das ist doch genau das was du für deine Magpie Zucht suchst und was auch prima für meine Silberagoutizucht wäre, lass mich raten du sitzt schon auf der Wrateliste??:fg:
    hmmm Bergagnins hat auch gelegentlich weiß d.e.Rosetten...*grübel*
    Ob weiß d.e. bei mir fallen kann keine Ahnung ich weiß es ehrlich gesagt jetzt so spontan nicht müsste ich mal ausrechnen/nachschauen.

LG Chantal

15. #14 Kirsche, 08.03.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

Ihr meint sowas ?

sie sitzt in Frankfurt bei einem weiß d.e. Böckchen :D

16. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hu Hu

uuhh da bin ja mal gespannt meld dich doch mal wenn der Wurf gepurzelt ist.Ein gut gewirbeltes Böckchen würde mir sicher gefallen, klar auch ein Mädel aber ich suche ganz dringend einen Bock der mind. 6 Wirbel hat und sich gut für meine Silber-Sableagouti/Silberagouti Zucht eignet, leider ist das bei Rosetten sehr schwer geeignetes Frischblut zu finden:runzl: :uhh: ich weiß Birgit Malchereck hat auch Silberlinge, aber leider sind ihre teilweise mit meinen verwandt, jedenfalls die Böcke die sie meistens hat.

LG Chantal

17. #16 Kirsche, 08.03.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

sie sitzt bei Heidi* in Frankfurt - Gemeinschaftsprojekt ,da jedem das passende Gegenstück fehlte :nuts:

18. #17 MeerieSandra, 09.03.2006
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Hmmm, ich finde schon dass weiße Meerschweinchen mir dunklen Augen recht selten sind. Daher habe ich bei meinen zwei Damen Phoebe und Faith auch direkt zugeschlagen. Phoebe ist ein Satin in weiß, super schönes Tier mit tollen dunkel blauen Knopfaugen.

Faith hat etwas rot am linken Auge und etwas schwarz am rechten Ohr, doch sehr wenig und auch dunkel blaue Augen.

Ich habe mir schon viele Schweinchen angesehen und weiße Tiere mit dunklen Augen sind finde ich recht selten.

19. Laryma

Laryma Guest

Naja die Birgit+Heike suchen eher sowas nur in gaaanz weiß. Ich glaube die Augen dürften auch rot sein?
    Weil wir hier auf einmal auf Rosetten kommen, ne sollen Angoras oder sowas Langhaariges sein.
    Hier mal mein Angora Wuschel der ist zwar net ganz weiß, aber nen Angora, also so nur in weiß?
    Larissa :wavey:

Ach und hier unsere Strubbel auch Angora-Mix!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Elfriede, 09.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2006
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

nein, ich meinte Birgit und Heike, die suchten ja ein weißes Angora. Weiße Rosetten hab ich leider nicht.

Alle hier fallenden Tiere sind übrigens weiß p.e. ohne Pigment, also gaaaaanz weiß!

LG Elfriede:winke:

22. #20 Birgit+Heike, 09.03.2006
    Birgit+Heike

Birgit+Heike Guest

@Elfriede...ich schreibe dir eine PN...oder e-mail.

Thema:

rein weißes Schweinchen!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden