Reicht der Platz aus?

Diskutiere Reicht der Platz aus? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich hab vor, mir auch nen EB anzulegen=)hab auch schon das holz und alles parrat, nur noch die teichfolie fehlt,aber die kommt...

1. #1 Flocke&Krümel, 23.02.2009
    Flocke&Krümel

Flocke&Krümel Guest

Hallo zusammen,
    ich hab vor, mir auch nen EB anzulegen=)hab auch schon das holz und alles parrat, nur noch die teichfolie fehlt,aber die kommt auch noch...der EB soll:
    die eine Etage: 1.80m x 0.50m(ging nich anders) sein,
    die zweite Etage: 1.80 x 0.40m, den EB sollen dann meine zwei Meeris bewohnen, reicht der Platz aus? also von der länge her, geht noch mehr nur leider von der tiefe nicht mehr

lg, anna

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina.R

Sina.R Guest

Also ich finde das reicht vollkommen. Da würden sogar drei reinpassen auf die zwei Etagen. :-)
    Wenn es länger geht würde ich es aber auch länger machen.
    Ich würde den Platz was geht vollkommen ausschöpfen.

4. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Das ist super!
    Wenn Du noch länger bauen kannst, nur zu!

Ansonsten aber darauf achten, dass später keine Häuser u.ä. den Weg versperren, den lieber Tischchen/Standetagen. 50cm sind ja nicht so tief ( habe auch eine 50cm, tiefe Etage).

Ansonsten schließe ich mich an - ein drittes Tiere wäre gut!
    2 ist ja die Mindestbesetzung und nicht wirklich ein Rudel.
    Es sei denn es sind Böckis, dann würde ich es dabei belassen!

5. #4 wookie162, 23.02.2009
    wookie162

wookie162 Schweinchen-Häuptling

bei der tiefe stell keine häuser rein sondern weidenbrücken und tunnel, da kann man gut durchflitzen, sonst ist das völlig ok

6. Asrael

Asrael Guest

reicht vollkommen. das ist eine schöne rennstrecke!

das wird toll für die zwei!

7. #6 Flocke&Krümel, 23.02.2009
    Flocke&Krümel

Flocke&Krümel Guest

ja weidentunnel haben wir heute gekauft, häuser würde ich klar nicht mittenrein stellen, wenn nur jeweils am ende, ja ne es sind ein männchen und ein weibchen...ich bin am arbeiten, dass ich meinen freund zu einem dritten, natürlich weibchen überrede, noch zieht er nicht wirklich mit...naja

8. #7 bastelmama, 23.02.2009
    bastelmama

bastelmama Guest

Der zieht schon mit: setze die Waffen der Frau ein (schöne Augen machen, liebevolles Abendessen, das ganze Programm halt) und dann erzählst Du ihm halt von diesem wunderschönen Meerschweinchen, das Du da gesehen hast, und ob er nicht mal schauen will, und, und, und. Na, Du weißt schon. :D Männer halten das normalerweise nicht wirklich lange aus. :fg:

9. #8 WoNNy199o, 23.02.2009
    WoNNy199o

WoNNy199o Schweinchen-Schmuserin

Ja, das reicht für zwei Meerschweinchen locker aus.

10. Tumla

Tumla Schweinchen-Kenner

oder nutze so wie ich seinen Geburtstag schamlos aus und "schenkst" ihm einfach eins...dann "muss" er nämlich sich nicht nur freuen, sondern auch mit saubermachen..:D:D:D

Hat sich bei uns extrem gelohnt. Jetzt kümmert er sich sehr gut um die Schweinis vll scho zugut. Seid dem darf ich mich nur noch erschrecken wenn ich aus der Uni komm und alle Schweine "blut" pullern weil sie wider mit rote Beete versorgt wurden...und ich davon nix wusste.:verlegen:*warschonhalbaufdemWegzumTa*:elach:

Aber die Größe ist ja echt toll für die Meeris.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kerstin, 23.02.2009
    Kerstin

Kerstin Tierfreundin :)

ja

zwei mal 1,80 m reicht für 2 aus :)

13. #11 Flocke&Krümel, 24.02.2009
    Flocke&Krümel

Flocke&Krümel Guest

:fg: jaa das mit dem geburtstag ist wirklich ne idee...aber der ist noch so lange hin!!!:schreien:
    naja ich krieg ihn schon rum irgendwieee:fg:

Thema:

Reicht der Platz aus?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden