Reichen zweige zur abnutzung?

Diskutiere Reichen zweige zur abnutzung? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ach ich hab noch eine Frage. was geb ihr euren schweinchen zur zahnabnutzung? ich gebe nur zweige und bin unsicher ob das reicht.vorallem sind die...

1. #1 hefimoma, 30.05.2006
    hefimoma

hefimoma Guest

Ach ich hab noch eine Frage. was geb ihr euren schweinchen zur zahnabnutzung? ich gebe nur zweige und bin unsicher ob das reicht.vorallem sind die harten getrockneten zweige für meine lieben total uninteressant. sie mögen nur die dünnen, weichen. stehe im laden immer vor den knabberstangen und gerate in versuchung. was gebt ihr?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 traumzauber, 30.05.2006
    traumzauber

traumzauber Guest

Hallo,

zur Abnutzung der Zähne, besonders der Backenzähne ist Heu immer noch das wichtigste. Vielleicht mal andere Sorten Zweige probieren?

Meine Schweinchen knabbern an allem, was aus Holz ist (Häuser, Korkröhren, Baumstammtunnel).

Knabberstangen würde ich nicht geben, zuviel schädlicher Kram dran. Ich glaube auch nicht, dass sie hart genug wären, um zur Abnutzung der Zähne zu taugen.

Katrin

4. Deen

Deen Guest

Also wenn ich ein Schweinchen wäre, dann würde ich diese trockenen Zweige, welche man in der Tierhandlung kaufen kann und wahrscheinlich schon uralt sind nicht anrühren...
    Ich schneide meinen Schweinis jede Woche frische Zweige vom Haselnussstrauch meines Grossvaters... Die gebe ich ihnen inklusive Blätter - finden sie ganz toll!
    Zusätzlich bekommen sie für den Zahnabrieb natürlich Unmengen von Heu, wie Traumzauber geschrieben hat...

Thema:

Reichen zweige zur abnutzung?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden