Réglisse kuschelt wieder mit Papa-Bär

Diskutiere Réglisse kuschelt wieder mit Papa-Bär im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute Vormittag um 11 Uhr schlief Réglisse für immer in meinen Armen ein. Sie hatte ein Herzproblem bekommen, das auf die Medikamente nicht...

  1. #1 Mottine, 03.11.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Heute Vormittag um 11 Uhr schlief Réglisse für immer in meinen Armen ein.

    Sie hatte ein Herzproblem bekommen, das auf die Medikamente nicht ansprach. In den letzten Tagen saß sie nur noch da, hatte eine schnelle Flankenatmung und bekam bei kleineren Bewegungen gleich eine Schnappatmung.

    Da sie kein Wasser in der Lunge hatte, konnte ich auch nicht mit Entwässerungstabletten sie entlasten. Ihr Herz war schon so groß, das es den ganzen Brustraum ausfüllte.
    Keine Luft mehr zu bekommen, um jeden Atemzug ringen zu müssen, dann die daraus entstehenden Organprobleme......das hat sie nicht verdient.

    Ich sah Réglisse, was übrigens Lakritze heißt, in Internet, auf der HP einer "Züchterin", ca. 1 Autostunde von mir entfernt. Sie saß da mit ihrer Mutter, den Geschwistern. Vom Vater gab es nur den Hinweis: Bild folgt. Ich reservierte sie und ihre Schwester, die dann zu einer Bekannten eingezogen ist.

    Als ich dort ankam, bin ich sehr erschrocken. In der kalten zugigen Garage standen lauter Käfige voller Schweinchen, tragend, hochschwanger und welche schon mit Nachwuchs.

    Die "Züchterin" meinte nur, das gerade das Haus umgebaut werden würde, die Tiere würden also nur hier geparkt, bis der Anbau für die Schweine fertig sei.
    Als sie den Käfig von Réglisse öffnete, rannten alle Schweine so panisch weg, das sie gegen Wände und Gitter liefen, übereinander kletterten.

    Wenn ich heute dran zurückdenke: schrecklich. Aber ich glaubte den Erklärungen. Erst später erfuhr ich, das der Vater unbekannt war, weil diese "Züchterin" einfach aus diversen Kleinanzeigen Schweinchen (und Kaninchen) heraussuchte, die kostenlos waren, diese sich vermehren ließ und dann die Kleinen für 30€ verkaufte.

    Zum Glück regten sich auch andere Leute/Nachbarn/Käufer darüber auf, nicht nur ich, so das die Haltung und Zucht vom Vet.Amt untersagt worden ist.

    Réglisse blieb immer scheu. Wollte ich sie herausnehmen, lief sie immer erst in eine Ecke, von da konnte ich sie dann hochnehmen. Aber auf dem Schoß, das genoß sie und schlief dann oft ein, das ich sie nicht wecken wollte.

    In der Gruppe war sie eine Ruhige. Nie sah ich sie, ein anderes Wutzi jagen, anzicken oder besteigen. Sie selbst wurde aber auch in Ruhe gelassen.

    Am liebsten kuschelte sie mit Benito und Pünktchen.

    Nun ist sie bei Bärchen, Gina, Lisa, Cindy, Pirino, Carlo und Benito und ich hoffe, das das leckere Grüne dort für alle nie enden mag.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    das kleine fast schwarze Baby

    [​IMG]

    mit Chefin Gina

    [​IMG]

    noch paßte sie in den Napf

    [​IMG]

    wer hat da Gurke gerufen?

    [​IMG]

    Grummel-guck-Schweinchen

    [​IMG]

    und so schnell sind sie erwachsen

    [​IMG]

    der Bauch war so schön gezeichnet

    [​IMG]

    und die Sache mit dem Napf ist auch lösbar

    [​IMG]

    gerade wenn es um Leckeres geht......

    [​IMG]

    mit bester Freundin Pünktchen

    [​IMG]

    und Cindy

    [​IMG]

    und Leona

    [​IMG]

    aber die Hinterbeine "wegwerfen"......

    [​IMG]

    .........sich in Kürnote eins hinzulegen......

    [​IMG]

    ............oder auch nur so tief zu schlafen, das ich das Weiße im Auge erkennen konnte, das konnte nur Réglisse

    [​IMG]

    und als Papa-Bär krank wurde......

    [​IMG]

    blieb sie immer bei ihm

    Vermisse Dich, kleine Lakritze......

    22.09.2009 - 03.11.2014
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hermanns-Harem, 03.11.2014
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1.318
    AW: Réglisse kuschelt wieder mit Papa-Bär

    Es tut mir sehr leid. Komm gut ins Licht, kleine Lakritze.
     
  4. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1.665
    AW: Réglisse kuschelt wieder mit Papa-Bär

    Och Mensch :( Das tut mir so leid. Fühl Dich geknuddelt.

    Komm gut an kleine hübsche Reglisse. :engel:
     
  5. #4 Elvira B., 03.11.2014
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    4.857
    AW: Réglisse kuschelt wieder mit Papa-Bär

    Für Réglisse [​IMG] komm gut im Regenbogenland an :wavey:
     
  6. #5 B-Tina :-), 03.11.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.667
    Zustimmungen:
    13.448
    AW: Réglisse kuschelt wieder mit Papa-Bär

    Süße :angel: Réglisse ...
    Gute Reise auf die Regenbogenwiese, kleine Schönheit, lass es Dir dort mit Benito und all den anderen Engelchen gut gehen ...

    Schick Deiner Mottine mal einen Regenbogen ...
    :troest:
     
  7. #6 Mottine, 03.11.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Réglisse kuschelt wieder mit Papa-Bär

    danke........
     
  8. #7 Daisy-Hu, 03.11.2014
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.560
    Zustimmungen:
    3.065
    AW: Réglisse kuschelt wieder mit Papa-Bär

    Von mir auch Reglisse komme gut an.:angel:

    Mottine fühle dich mal in den Arm genommen.:troest:
     
  9. #8 Krümling, 03.11.2014
    Krümling

    Krümling Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    141
    AW: Réglisse kuschelt wieder mit Papa-Bär

    Oh Mensch.
    Ich drück dich ganz fest. Nun auch noch die Süsse. Eine Schönheit. Benito freut sich sicher sie wiederzusehen.
    Machs gut Réglisse
     
  10. #9 Lucilla, 03.11.2014
    Lucilla

    Lucilla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    627
    AW: Réglisse kuschelt wieder mit Papa-Bär

    so schöne Fotos - mir kommen die Tränen, aber richtig...kleine süße schwarzweiße Reglisse, jede Träne, die um dich geweint wird fällt zu Boden - verdunstet - und wird zu einem Regenbogen.
    Nichts ist für immer.
    Aber es geht auch nichts verloren.
    Du lebst in Mottine's Herzen weiter.
     
  11. #10 Esmeralda, 03.11.2014
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    2.522
    AW: Réglisse kuschelt wieder mit Papa-Bär

    komm gut an Reglisse....drück den Papa-Bär von uns und mach die Tür ganz fest hinter Dir zu!
     
  12. #11 carmen3195, 04.11.2014
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.997
    Zustimmungen:
    888
    AW: Réglisse kuschelt wieder mit Papa-Bär

    komm gut an im regenbogenland kleine reglisse..................:engel:

    :troest:
     
  13. Anschi

    Anschi Guest

    AW: Réglisse kuschelt wieder mit Papa-Bär

    Komm gut an kleine Maus und mach die Tür zur Regenbogenwiese ganz fest zu.

    Mottine, fühl dich umarmt und gedrückt. Das Leben hält schon manchmal echt fiese Momente für uns bereit. Die Erinnerungen an deine beiden süßen Schweinchen kann dir aber niemand nehmen.
     
  14. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    2.230
    AW: Réglisse kuschelt wieder mit Papa-Bär

    Das letzte Foto von Réglisse zusammen mit Benito ist wirklich berührend ...

    Sie hatte keinen guten Start ins Leben, aber sie durfte bei dir, Mottine, fast fünf schöne Jahre verbringen.

    Gute Reise, Réglisse!
     
  15. #14 gummibärchen, 04.11.2014
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Réglisse kuschelt wieder mit Papa-Bär

    Es tut mir so leid für dich und deine kleine Réglisse.

    Das ist verdammt hart, so kurz hinter einander zwei so wundervolle Tiere zu verlieren. :troest:
     
  16. Smarti

    Smarti Rosetten-Fan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    238
    AW: Réglisse kuschelt wieder mit Papa-Bär

    Auch an dieser Stelle nochmal mein herzliches Beileid.

    Du bist eine sehr verantwortungsvolle Tierhalterin, die ihrem Tier unvermeidliche Leiden erspart hat. Lass dir bloß nichts anderes einreden!

    Wunderschöne Lakritze, komm gut an und grüß den Papa Bär.

    LG Julia
     
  17. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    991
    AW: Réglisse kuschelt wieder mit Papa-Bär

    genau das finde ich auch, musste auch gerade letzte Woche mein Schweinchen (fast 5 J.) einschläfern lassen, man fühlt sich schon schlecht genug dabei und braucht nicht noch "super" Ratschläge, welche einem dann per PN rübergereicht werden. Mir hilft es zurzeit ganz doll, dass mein Schwein keine Schmerzen mehr hat und das sie nicht alleine begraben liegt, sondern zwischen ihren früheren Schweinkumpeln.

    Mein Beileid!
     
  18. #17 Cheru82, 04.11.2014
    Cheru82

    Cheru82 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    79
    AW: Réglisse kuschelt wieder mit Papa-Bär

    Komm gut rüber kleine Maus!
     
  19. #18 sabrina, 04.11.2014
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Réglisse kuschelt wieder mit Papa-Bär

    Was für eine Hübsche!

    :winke: Grüß Benito liebe Réglisse!
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nati

    nati Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    47
    AW: Réglisse kuschelt wieder mit Papa-Bär

    Ach, Mottine, schon wieder Leid...:-(

    Es tut mir sooo leid...
     
  22. #20 Mottine, 04.11.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Réglisse kuschelt wieder mit Papa-Bär

    Vielen leben Danke, tut gut, Eure Worte zu lesen...............
     
Thema:

Réglisse kuschelt wieder mit Papa-Bär

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden