Regal liegend?

Diskutiere Regal liegend? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey zusammen! Ich habe bei Ikea dieses regal gefunden und wollte fragen ob jmd erfahrung hat, dass man es einfach auf den boden legen kann?...

1. #1 liaphia, 29.09.2009
    liaphia

liaphia Guest

Hey zusammen!

Ich habe bei Ikea dieses regal gefunden und wollte fragen ob jmd erfahrung hat, dass man es einfach auf den boden legen kann?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40151308

teichfolie drunter (wie dick muss die eg sein, damit die krallen nicht durchpieksen?) und fertig?
    müsste unter die teichfolie noch was drunter?iwie holzboden, bretter oder sowas? das ganze würde auf korkboden stehen.

und die einlegeböden könnte man doch zu etagen umbauen oder?

die frage ist nur wo ich nen ausgang hinbekomme, dass die süßen selbst in den auslauf können? oder kann ich da einfach nen quadrat raussägen und das mit schanieren wieder festmachen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina A., 29.09.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Wir haben einfach einen Pax-Korpus (also Schrank ohne Türen) genommen, da hast du gleich eine Rückwand und ist preisgünstiger. Da kommst du bei einem Maß von 1 x 2 m (Höhe 58 cm) auf einen Preis von 50 Euro. Ein dünner Boden ist auch gleich drin, den du nur noch mit PVC oder Teichfolie bekleben mußt.

4. #3 MeeriAnja, 29.09.2009
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Ich könnte mir das Regal liegend gut vorstellen.
    Ist nur die Frage, ob es nicht vielleicht einfacher und günstiger ist, 4 Bretter im Baumarkt zu kaufen und die zusammenzuschrauben.

In meinem EB habe ich relativ dicke Teichfolie liegen. Die mm-Angabe weiß ich nicht mehr. Aber die Folie ist so dick, dass sie keine Falten schlagen kann. Und sie ist so schwer, dass sie eigentlich schon von alleine lag, ohne dass sie festgeklebt werden müsste.
    Krallen haben bisher noch nicht durchgepiekst. Allerdings kommen meine Schweinchen auch selten direkt an die Teichfolie, wegen des Einstreus.
    Teichfolie sollte aber ziemlich robust sein.

Wenn deine Schweinchen in den Auslauf sollen, dann könntest du versuchen ihnen eine Treppe aus Tischchen, Standetage - dann über die Seitenwände - und wieder Standetage, Tischchen zu bauen.

Viel Spaß beim werkeln.

5. #4 luckybeaker, 29.09.2009
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Da habe ich auch schon nachgeguckt, weil die Farbe halt auch so nett ist.

Bei uns im Baumarkt kostet Fichte/Tanne:

240 x 40 cm 8 Euro
    120 x 40 cm 4 Euro

D.h. also 24 Euro fürs Holz, einige Schrauben, evt. noch 4 Winkel, vielleicht nochmal 10 Euro für Farbe, wenn Du das Holz bunt haben willst, Teichfolie brauchst Du eh... Dann liegst Du im günstigsten Fall so bei 30-35 Euro komplett...

6. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

*schluck*
    Über 100 Euro für einen Holzrahmen?
    Nehmen kann man es sicher...

Ich würde lieber beschichtete Platten nehmen ( der m2 um die 7-8 Euro, wird im Baumarkt zugeschnitten) oder Fichtenleimholz und es dann mit Kinderspielzeuglack pipifest machen.
    Da gibts ja auch eine große Farbauswahl und man kann die Farben naürlich auch mischen, wie man mag.

Als Schutz für den Fussboden würde ich eine beschichtete Platte+Teichfolie nehmen.
    Eine kleine Tür mit Scharnieren ist eine gute Idee!

Thema:

Regal liegend?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden