Regal EB am Freitag und Samstag

Diskutiere Regal EB am Freitag und Samstag im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir wollen in der neuen Wohung von Bodengehege auf Regalbau umwandeln und haben auch schon konkrete Vorstellungen. 2 Regale mit den Maßen...

1. Jule

Jule Guest

Wir wollen in der neuen Wohung von Bodengehege auf Regalbau umwandeln und haben auch schon konkrete Vorstellungen.

2 Regale mit den Maßen 175x60 und zwei halbe Regale (haben dann nur zwei Etagen) mit den Maßen 170x60.
    Entweder stellen wir sie der Länge nach, oder ums Eck je nachdem welches Zimmer wir wie nutzen.

Ich habe nur Sorgen das 60cm zu schmal sind oder habe ich da einfach eine falsche Vorstellung im Kopf?

Ganz Oben sollen mein Päarchen wohnen, sie haben dann insgesamt 350x60cm zum rennen.

Eine Etage tiefer kommt mein Harem mit 695x60cm Platz.
    Das gleiche für meine Herren, nochmals eine Etage tiefer.

Reicht das denn oder soll ich lieber noch ein Regal kaufen und mit einplanen, mehr Platz ist bekanntlich ja besser :D

Die Regale werden mit Acryl-Sabberlack lackiert und mit Teichfolie verkleidet, hinten eine Verkleidung das nichts an die Wände kommt, ist ja logisch. Und vorne kommt entweder Plexiglas oder dehnbares Plastikgedöns :nut: rein, muss ich erstmal alles am Freitag im Baumarkt schauen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pauli

Pauli Guest

Hallo :winke:

Für das Pärchen und für die 2 Herren ist es AUF JEDEN FALL genug Platz!
    Du liebe Zeit, sooooo viel Platz für jeweils 2 Schweine. Find ich toll :top:

Jetzt weiß ich ja nicht wie groß dein Harem ist. Aber für 8 Schweine wäre Platz genug vorhanden.

Das wird bestimmt toll werden. Unbedingt Fotos machen :-)

Oh ich seh grad, da steht gar nicht 2 Herren, sondern nur Herren. Na unten ist auf jeden Fall für mindestens 4 Herren Platz :-)

Und 60cm sind auch eigentlich gut. Du kommst gut an alles dran zum misten und hast auch Platz genug zum einrichten.

4. Jule

Jule Guest

:D Gut, ich hab mit Regalbau keinerlei Erfarung und bin deshalb etwas unsicher.

Der Harem besteht z.Z aus 5 Wutzen (Sollen aber noch mind. 3 Damen einziehen) und bei den Herren sind es momentan 3, soll aber noch ein Wutzi einziehen :)

Bilder mach ich dann, will morgen Abend schon damit Anfangen, damit die Wutzen am Samstag als erstes umziehen können.

5. #4 DiePilzin, 30.10.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

60cm könnte aber knapp werden, wenn du Einrichtung drin stehen hast. Ich persönlich hätte versucht es doch etwas tiefer zu machne, geht das?

Bei Böcken hab ich gelesen, dass es eine bestimmte Tiefe haben sollte, damit man was in die Mitte stellen kann und einer rechts und einer links vorbei kann. Also du wirst deine Wutzen am besten einschätzen können und sagen können, ob die Tiefe dann reicht oder nicht. :winke:
    Leg doch einfach mal ein paar Blatt Papier in ungefähr der Tiefe und dann kannst du dir sicher besser ein Bild davon machen! :top:

6. Jule

Jule Guest

Ich kauf die Regale morgen erst, deswegen kann ich noch gar nichts ausprobieren :)
    Aber ich weiß das es bei den Buben kein Problem geben wird, eher beim Harem zwischen Pete (Kastrat) und Candy (die meint sie sei ein Böckchen :rolleyes: ), werdes aber morgen dann ja sehen

7. Jule

Jule Guest

So die Regale haben wir, können aber doch erst morgen damit anfangen...
    Sind jetzt 4x175cm x 80.

Bilder werd ich aber erst reinstellen können, wenn der Umzug von Internet fertig ist (dauert geschlagene 6-8 Wochen :heul: )

Anstatt Teichfolie nehmen wir unseren PVC, wäre ja verschwendung :)
    Bin mal gespannt, muss da großtenteils alleine hinbekommen....mal sehen ob ich ausser kochen noch was kann ;)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regal EB am Freitag und Samstag

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden