Rechnung-wurde nicht informiert

Diskutiere Rechnung-wurde nicht informiert im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi,ich habe ja schon öfters über meinen Hund Buffy berichtet.Sie haart so stark.Nun war ich endlich damit bei einem anderen Tierarzt und habe Blut...

1. #1 burlington1986, 18.12.2007
    burlington1986

burlington1986 Guest

Hi,ich habe ja schon öfters über meinen Hund Buffy berichtet.Sie haart so stark.Nun war ich endlich damit bei einem anderen Tierarzt und habe Blut abnehmen lassen.
    Habe ja mit einer saftigen Rechnung gerechnet.Nix da musste nur 40€ bezahlen.Da waren entwurmen für sie und meiner Katze,Blutabnehmen und Flohmittel für beide drinnen.
    Jetzt bekomme ich heute Post von Laboklin.Ich denke schon,was wollen die denn von mir.Mache den Umschlag auf und was flattert mir da entgegen?Eine Rechnung in Höhe von 60€.
    Der Tierarzt hat mir in keinster Weise erklärt,dass ich Laboklin auch noch bezahlen muss.Als Laie weiß man sowas doch nicht.
    Mein Freund hat da natürlich sofort beim Tierarzt angerufen.Die damals zuständige Tierärztin meldet sich noch bei uns.
    Aber es wird ja darauf hinaus laufen,dass wir die Rechnung bezahlen dürfen.Und das beste ist,dass ich gestern auch noch einen Allergievortest bestellt habe,dass der noch gemacht wird.Das sind dann noch mal 60€,von denen wir vorher nix wussten.

Was sagt ihr denn dazu?

LG Jennifer

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiZschie, 18.12.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Naja, 40 euro für 2 Tiere entwurmen, Flohmittel für 2 tiere und Blutabnahme hätte mich schon stutzig gemacht. Das wäre ja superbillig. (Wenn ich bedenke, was ich für Kleintiere schon an 3 stellige Beträge beim TA gelassen habe)
    60 Euro für eine Blutuntersuchung finde ich im Rahmen.

4. #3 piper_1981, 18.12.2007
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

hallo,
    also die 60€ sind normalpreis bei laboklin

allerdings würd eich mich auch drüber ärgern , dass der ta nix gesagt hat.
    meiner fragt immer , ob die rechnung an mich soll oder ob es über ihn laufen soll und da hab ich dann auch gleich gefragt , was es kostet.
    und ich bekomm immer eine rechnung auf der ganz genau aufgelistet ist ,was gemacht wurde.

darf ich fragen , was beim blutbild rausgekommen ist?

5. Tina12

Tina12 Guest

das heißt doch, dass 40€ bezahlt sind und zusätzlich 60€ folgen müssen? das wären dann 100€ zusammen....wow!

6. Nancy

Nancy Schweinchen-Senior

Würd trotzdem nachfragen, ob Du das zahlen musst. Versteh es zwar in Deinem Fall schon so, daß Du beide Rechnungen begleichen musst. Ich hatte hier aber mal ne TA-Rechnung und dann kam die Laborrechnung extra. Dabei hatte ich das schon beim TA mitbezahlt (ich war nicht die erste, bei der das so war). Seitdem gibt dieser TA nicht mehr die komplette Adresse der Kunden an.

Grüße
    Marion

7. #6 MopsisMum, 19.12.2007
    MopsisMum

MopsisMum Guest

Also ich finde es auch nicht gerade toll das dein TA nicht gesagt hat das da noch ne Rechnung kommt.
    Meiner sagt mir immer was wir für Möglichkeiten haben und meinen Katzen Chilli und Leo wurde auch schon Blut abgenommen (sie hatten einen Magen-Darm-Infekt aber weils nicht wirklich besser wurde sollte halt abgeklärt werden obs doch was anderes ist) aber da haben sie mir gleich gesagt das es nicht billig ist, was es genau kostet und ob ich das möchte.
    Allerdings hat mein TA in seinem Labor das Blut untersucht, also es wurde nicht eingeschickt. Aber selbst wenn hätte er mir vorher gesagt was das kostet.

Ich denke du wirst die Rechnung bezahlen müssen, aber die feine Art war das nicht von deinem TA - er hätte ruhig darauf hinweisen können das vom Labor eine gesonderte Rechnung kommt.

8. #7 burlington1986, 19.12.2007
    burlington1986

burlington1986 Guest

Hi,
    ja sicher werden wir die beiden Rechnungen von Laboklin bezahlen.Das steht ja nicht ausser Frage.Nur haben wir uns echt etwas aufgeregt,weil davon absolut nix erwähnt worden ist.
    Ja sicher habe ich mich voll gewundert,dass die Behandlung nur 40€ gekostet hat.Habe ja schon mit so um die 100€ gerechnet.Naja letzendlich werden es dann 160€ sein.
    2x Laboklin in Höhe von 60€ und einmal die Tierarztkosten in Höhe von 40€.

Naja bei dem Blutbild ist noch nciht wirklich was raus gekommen,deshalb habe ich ja jetzt den Allergievortest gewünscht.

Das Einzige,was der Tierärztin stutzig gemacht hatte,war,dass ihre Eisenwerte 3x mal so hoch sind,wie der normale Wert und dass der Muskelwert auch erhöht ist.
    Aber sie sagte,dass Jack Russel ja eh immer durchtrainiert sind und es wohl daran liegen wird.

Aber vielleicht könnt ihr mir sagen,woran es liegen kann,dass sie so einen hohen Eisenwert hat?

LG Jennifer

9. #8 mortify, 19.12.2007
    mortify

mortify Guest

Also ich finde 40euro für zwei Tiere und Flohmittel echt günstig.
    Wir haben dafür vor kurzem auch um die 60Euro bezahlt,auch für Hund und Katze.

Aber die Tierärtzin das hätte sagen müssen,finde ich auch.
    In der Tierklinik in der wir immer mit unseren Tieren sind,wird immer alles genau besprochen.
    Da haben wir aber auch schon Unsummen gelassen. :schreien:

10. Ariane

Ariane Guest

Wie lange haart Dein Jacki denn schon so stark?
    Ich hab auch einen - der haart seit ca. 3 Wochen extremst - ist aber normal. Der wechselt sein Fell - blöderweise halt erst jetzt......
    Ich bin nur noch am Haare aufsaugen.............................

11. #10 odinpaul, 20.12.2007
    odinpaul

odinpaul Guest

Freu dich über die 60 Euro bei Laboklin..lass mal vom Kot ein Antibiogramm bei dennen machen...dann grinst du pber 60 Euro :nut:

Lg Claudia

12. #11 burlington1986, 21.12.2007
    burlington1986

burlington1986 Guest

Hi,neue neuigkeiten zum Fall.
    Heute ist die zweite Rechnung ins Haus getrudelt.43€

Das Ergebnis ist auch schon da.Aber leider war ich noch arbeiten und mein Freund ist an Telefon gegangen.Weiß nur schon mal,dass sie ne Allergie gegen Milben hat.
    Aber was da jetzt weiter gemacht wird,kein Plan.
    Vielleicht habt ihr da ja noch nen Rat bzw Erfahrungen.
    Muss am Monntag dort noch mal anrufen.

LG Jennifer

13. #12 piper_1981, 22.12.2007
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

hallo,
    nochmal meine frage:
    wie sehen die restlichen werte aus?
    eisenerhöhung kann mehrere gründe haben, ein genaueres bild kann man sich machen, wenn man alle werte hat.
    wurden auch die nieren- und leberwerte geprüft?
    schilddrüse??

wo stammt der hund her? ausland??

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Nancy

Nancy Schweinchen-Senior

Wenn es sich um Futtermilben handelt, hilft oft schon das Einfrieren des Trofus für mind. 24 Std. Das würd ich erstmal versuchen und dann weiter sehen.

Grüße
    Marion

16. #14 burlington1986, 22.12.2007
    burlington1986

burlington1986 Guest

Hi,die anderen Werte wurden auch alle überprüft.Sie sind alle im grünen Bereich.

Ja ich werde ab jetzt immer das Trockenfutter portionsweise einfrieren.Ich hoffe das funzt dann auch.

Aber werde erst mal am Montag mit dem Doc sprechen,was er sagt.

LG Jennifer

Thema:

Rechnung-wurde nicht informiert

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden